Menu schließen

Gelenk



56 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 49 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..) Biologie > Menschen > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..)


7 Dokumente zum Thema Gelenk:

Ziele und Hinweise für das Dehnen als Aufwärmübung und zum Schutz von Muskeln und Gelenken. (108 Wörter)
Hier wird alles über die Gelenke des Menschens gesagt und den Aufbau der menschlichen Knochen. (379 Wörter)
"Bewegung" - Durch das Zusammenwirken von Muskulatur und Skelett, insbesondere der Gelenke, wird die Stabilität und Beweglichkeit ermöglicht. Gliederung: Das Skelett Schädel Wirbelsäule Brustkorb Armskelett Beckengürtel Handskelett Beinskelett Fußskelett Knochenbau Chem. Zusammensetzung Maßnahmen zur Gesunderhaltung Bau eines Gelenkes Muskeltypen (233 Wörter)
Detailierte Erläuterung des menschlichen Skeletts. Die einzelnen Gliedmaßen und deren Funktionen werden genaustens erklärt. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1. Das Menschliche Skelett a. Aufbau i. Schädel ii. Brustkorb iii. Wirbelsäule iv. Obere Gliedmaßen v. Untere Gliedmaßen b. Die Knochen i. Knochenformen ii. Knochenmark iii. Epiphyse und Diaphyse c. Die Gelenke d. Die Bänder 2. Frakturen a. Arten b. Erste Maßnahmen 3. Andere Skelette (Vergleich von Tierskelett mit Menschlichem Skelett) a. Das Schaf b. Der Wal (1561 Wörter)
Eine umfangreiche Arbeit über das menschliche Skelett. Inhalt: Schädel Brustkorb Wirbelsäule Obere Gliedmaßen Untere Gliedmaßen Knochenformen Knochenmark Epiphyse und Diaphyse Die Gelenke Die Bänder Frakturen Arten und Erste Maßnahmen Erklärung der Funktionsweisen und Aufgben einzelner Knochen Detailierte Quellenangaben und nützliche Links im Anhang! (1560 Wörter)
Definition und Prophylaxe über Gelenkversteifung, Entstehung von Versteifungen, Ursachen, vorbeugende Maßnahmen, Lagerung von Erkrankten. Aufgabe war es ein Referat über Kontrakturen anzufertigen. (359 Wörter)
Dies ist eine knappe Zusammenfassung über: - das aktives Bewegungssystem: Die Atmung, Die autochthone Rückenmuskulatur - das passives Bewegungssystem: Knochen (Arten, Verknöcherung, Knochenformen usw.), Gelenke (ca. ) (680 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Gelenk:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Ich habe mit meiner Analyse angefangen aber bin mir nicht sicher ob es richtig ist könnte es mir jemand korrigieren wenn möglich Danke! INTERPRETATION In der Kurzgeschichte "Der Freund" geschrieben im Jahr 1987 von Gina Ruck-Pauquèt geht es um, Die Freundschaft von Therese und Bull die sich vor der Gärtnerei kennen gelernt haben. Dort treffen ..
Kennt ihr Gelenkwörter bzw ÜberleitungeN für eine Argumentation, damit ist gemeint, dass bei einer Argumentation,dieses flüssige Lesen herrscht, dass man eben durch bestimmte Konjunktionen bekommt. Paar weiß ich ja selber, wie z.B. "außerdem,auch,obwohl"...ich brauch aber eher so sachen,wie "zu bedenken ist"...
... hingehen? Nabend ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich sitze gerade zu Hause rum und muss sagen: ich bin krank. Ich habe Kopfschmerzen, fieber, Husten, mir ist häufiger Schwindlig, hab dummerweise noch meine Tage und meine Gelenke fühlen sich an als ob ich mindestens 70 Jahre älter wäre. Ich will nicht jammern, mir gehts nur ei..
Ich würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen. Das Amazon der Medien Zusammenfassung In dem Bericht „ Das Amazon der Medien“ von Adrian Lobe, veröffentlicht am 23. Februar 2015 in der Online-Ausgabe der Wiener Zeitung geht es um Veränderungen des Nachrichtenmarkts durch soziale Medien. Beschreiben Sie, wie Facebook Nachrichten an..
Hallo, ich habe zwei Lückentexte und komme nicht klar, was da passendes rein könnte. Gelenke sind ....zwischen ....oder....Knochen. Unbewegliche Knochenverbindungen nennt man .... Sie kommen t.B. am ....vor. ---> in die erste würde ich Verbindungsstellen einsetzen wollen, den rest habe ich noch nicht raus gefunden. Muskeln arbeiten ..
Hey Leute, ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachtstage und werdet gut in das neue Jahr starten. Ich hätte eine kleine Frage an Euch, und zwar leidet mein Bruder (der 18 Jahre alt ist) momentan unter Gelenkschmerzen (Kniegelenke, außerdem Schienbeinschmerzen) ohne Ausseneinwirkung. Kann das sein, dass er noch einen Wachstumsschub bekommt, de..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Hi :) ich brauch für Mitte Dezember ein gelenktes Angebot für den Kindergarten, meine Lehrerin kommt. Kinder im Alter von 3 - 6. Thema für das Kindergartenjahr: ASTRID LINDGREN Nächste Woche fangen wir mit dem Buch Tomte und der Fuchs an, handelt von einem Wichtel, der Haus und Bauernhof und Leute im Dorf nachts bewacht, ein Fuchs sc..
Ich wollte von euch wissen,ob wir menschen wirklich einen freien willen haben oder ob wir in einer gewissen art und weise gelenkt werden. *wenn solch ein treat schon existiert,dann löscht den,ich hab bei der suchfunktion,nämlich nix gefunden*
und zwar deutet ne Freundin von mir ziemlich direkt an, dass sie was von mir will, mir gehts nich anders. allerdings hatte sie in letzter zeit doch den ein oder andren jungen mehr als normal.... also hab ich ihr sone art gedicht geschrieben und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Was nun?! Hörst du mich? Was is nun mein Schatz? Gibt’s b..
Ich soll bis Montag eine Gedichtsanalyse und -interpretation schreiben. Bis auf das es kein Reimschema sowie kein richtiges Metrum hat, komme ich mit dem Gedicht wirklich gar nicht zurecht! Ich hab auch das Gefühl, dass das lyrische Ich irgendwie Selbstgespräche führt aber wirklich deuten kann ich das nur im ersten Vers. Ach was solls heut ste..
Erarbeiten Sie , wie die Einstellung des Lesers zum Titel gelenkt wird. Was ist mit dieser Aufgabenstellung gemeint? Sie gehört zum Kapitel 13 -Der Äthner- des Buches. Vorgegeben sind die Seiten 235, 236, 237, 238, 246 und 247. Ich habe jetzt Textstellen herausgesucht die zum Titel leiten könnten wie: S. 236, "...warum bei so viel Sternen..
hey leute! Meine mutter nervt mich grad total! Sie erzählt mir die ganze Zeit, dass ich zu fett bin, und dass ich dringend abnehmen sollte, wenn ich keine gelenkschäden und diabetes bekommen möchte.... BIN ICH WIRKLICH SO FETT? Denn ich bin zufrieden mit meinem körper! ich mein, ich könnte ein Stück dünner sein, aber es muss nicht jeder modelmaße..
Guten Tag, anbei beifüge ich meinen Leserbrief zum Thema Erziehung und seine Stile. Ich bitte um eine Korrektur dieses Texts. Danke, schönen Tag zu allen Mitgliedern dieses Netzwerks. AlessandraV Erziehung und Erziehungsmethoden 1) Damit Kinder ihre Kreativität entfalten, brauchen sie Aufmerksamkeit, Zeit und Raum, ein kreatives Umfeld u..
Hey, da ich gerne eine lästige Dienstreise umgehen möchte bzw. heute Abend den Zug verpasst habe, brauche ich ziemlich dringend eine gute, glaubhafte Ausrede für meinen Arbeitgeber, die möglichst von einem Arzt attestiert wird. Da es sich ja um eine sehr spontane Angelegenheit handelt und ich in der jüngeren Vergangenheit bereits häufiger wg. di..
Hi ;) ich war mir jetzt nicht sicher, wo ich das hinposten soll, Hier, Religion, Philosophie? Hab mich für hier entschieden :D Was denkt ihr, wie das Universum entstanden ist? Woher kommt die Energie, die Materie? Was denkt ihr über die Zeit an sich, werden vielleicht einmal Zeitreisen möglich sein? Was war vor dem Urknall da? Ein leerer Raum (ohne..
Woran genau liegt es noch, dass ein Mensch ( Mann) eher nur narzisstische negative Züge entwickelt oder ein eher böser Narzisst wird? Das verstehe ich unter böser Narzisst: Der BN verfügt nicht über Berühmtheit,hervorstechende Eigenschaften bzw. großartige Talente, hat keinen Kontakt zur Elite, die ihm als narzisstischer Gewinn dieDroge „..
Ich hab eine gute Freundin, mit der ich bisher häufig was gemacht hatte (auch zuhause bei ihr)... Das dumme daran ist, dass ich mich schon lange in sie verliebt habe also nicht nur "verliebt sein" sondern richtige Liebe. Ich hab ihr es bisher nur einmal am Telefon abstammeln können, sonst hab ich ihr es nie gezeigt oder gesagt. Letztens war ich be..
kann mia vllt jemand diesen text auf englisch übersetzen?oder mia eine page sagen wo ich den eingeben kann und der dann übersetzt wird?wär sau nett..danke:-* London London ist eine wundervolle Stadt mit einer reichen Geschichte und starken Kontrasten, die Alt und Neu, sehr Arm und sehr Reich ist. London hat eine Einwohnerzahl von acht Millionen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gelenk zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!