Menu schließen

Gedicht frei interpretieren



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gedicht frei interpretieren:

18 Forumsbeiträge zum Thema Gedicht frei interpretieren:

würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
hallo leute! ich muss das gedicht "Wie er wolle geküsset sein" von Paul Fleming analysiern und interpretieren...könnt ihr mir da helfen? Der Text: Nirgends hin als auf den Mund, Da sinkts in des Herzen Grund; Nicht zu frei, nicht zu gezwungen, Nicht mit gar zu faulen Zungen. Nicht zu wenig, nicht zu viel, Beides wird sonst Kinderspiel...
Hallo ihr Lieben, ich muss zu dem Sontett " Das Jahr 1945 ( gesehen im Jahre 1945)" von Christa Reinig eine Interpretation schreiben. Die Autorin und Das Gedicht ist so unbekannt, das mir noch nicht mal Googel irgendwelche Interpreationsansätze liefern kann. Ich sitz nun schon mehrere Stunden über dem Gedicht und weiß einfach nicht wie bzw. wo ich ..
Frühling Nun ist er endlich kommen doch In grünem Knospenschuh; "Er kam, er kam ja immer noch" Die Bäume nicken sich`s zu. Sie konnten ihn all erwarten kaum, Nun treiben sie Schuß auf Schuß; Im Garten der alte Apfelbaum, Er sträubt sich, aber er muß. Wohl zögert auch das alte Herz Und atmet noch nicht frei, Es bangt und s..
Ich muss bis freitag zwei Gedichte von Peter Huchel interpretieren 1. Unter der blanken Hacke des Monds Unter der blanken Hacke des Monds werde ich sterben ohne das Alphabet der Blitze gelernt zu haben. Im Wasserzeichen der Nacht die Kindheit der Mythen, nicht zu entziffern. Unwissend stürz` ich hinab, zu den Knochen der Füchse ge..
Hallo ihr, ich muss das Gedicht "Über die Bezeichnung Emigranten" von B. Brecht interpretieren. Lieder ist interpretieren nich so meine stärke? kann mir da vielleicht jemand helfen? inhalt ist klar, stilmittel find ich hier schwer, weil das ganze gedicht eig. nur aus zeilensprüngen besteht. und was möchte er denn damit sagen? also was ist die in..
Guten Abend Hat jemand von euch zufällig dieses Gedicht interpretieren müssen? Irgendwie habe ich die reinste Denkblockade und komme nicht weiter - das Schlimmste: In 12 Stunden will meine Deutsch-LK Lehrerin, dass ich dieses Gedicht als Hausaufgabe bearbeitet / interpretiert habe :-( Es handelt sich um das Gedicht "Wenn nicht mehr Zahlen ..
Hi leutz, Ich muss bis freitag eine fertige interpretaion (vielleicht ) auf zensur vorstellen und ich wollte euch mal bitten ,eure anregungen und gedanken zu diesem gedicht niederzuschreiben, besonders im interpretierenden bereich, weil mir ent soviel dazu einfällt... Danke im vorraus ps.: ihr könnt mir auch seiten anbieten wo ich gelungene ..
Johannes R. Becher Ihr Mütter Deutschlands … (1946) Ihr Mütter Deutschlands, die ihr habt verloren Im Zweiten Weltkrieg eure Söhne, hört: Der euch gefallen ist, wird neu geboren, Und euer Heiligtum bleibt unzerstört, Wenn ihr gewillt seid, Deutschland zu erretten, Und gebt der Freiheit euer Mutterwort – Dann schwebt ein Sege..
könnt ihr es analysieren oda interpretieren? Novalis (Friedrich von Hardenberg) Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Sind Schlüssel aller Kreaturen Wenn die so singen, oder küssen, Mehr als die Tiefgelehrten wissen, Wenn sich die Welt ins freie Leben, Und in die Welt wird zurückbegeben, Wenn dann ..
Halllo, ich hab hier einen Gedicht intepretiert. Könntet ihr Grammtikfehler usw verbessern und natürlich Verbesserungvorschläge machen? Könntet ihr das bitte verbessern? Ich mach das auch zum ersten Mal und wüsste nicht wie ich das besser machen soll. Ich bedanke mich im Vorraus. Ich fang mal dann an: In dem Gedicht Prometheus von Goethe(1..
Hallo ich muss dieses Gedicht von Erich kästner interpretieren leider weis ich nicht wie ich das anstellen soll vielleicht könnt ihr mir dabei helfen wäre echt nett danke schon einmal Der Streichholzjunge Streichhölzer! Kaufen Sie Streichhölzer! Drei Schachteln zwanzig! Sie lachen, statt was zu kaufen. Oder sie sind entrüstet und knur..
Ich brauche bis Freitag eine Gedichtsinterpretation von Tucholsky Die Insel. Hab schon einmal versucht zu interpretieren. Könnt ihr mir sagen, ob der Ansatz stimmt? Oder wo finde ich eventuell Hilfe? Das Gedicht „Die Insel“ von Kurt Tucholsky wurde Anfang des 20. Jahrhunderts verfasst. Es fällt also in die Epoche des Expressionismus. Das Gedicht b..
Hallo! Ich habe mal eine Frage: Kann mir jemand dieses Gedicht Interpretieren? Nun ist er endlich kommen doch In grünem Knospenschuh; »Er kam, er kam ja immer noch«, Die Bäume nicken sich`s zu. Sie konnten ihn all erwarten kaum, Nun treiben sie Schuß auf Schuß; Im Garten der alte Apfelbaum, Er sträubt sich, aber er muß. Wohl zögert ..
huhu, ich schreibe freitag eine 3 stündige klausur in deutsch. wir können wählen zwischen irgendein gedicht von brecht und einer kurzgeschichte von borchert. was soll ich nehmen und was denkt ihr ist leichter zu interpretieren? hat jemand vielleicht auch eine idee was für ein text drankommen könnte und tipps zum vorgehen? ihr würdet mir ..
De quel droit mettez-vous des oiseaux dans des cages ? De quel droit ôtez-vous ces chanteurs aux bocages, Aux sources, à l`aurore, à la nuée, aux vents ? De quel droit volez-vous la vie à ces vivants ? VICTOR HUGO HEy, könnt ihr vllt ne passable interpretation zu dem gedicht finden? Mir fällt da erhlichgesagt jetzt nichts besonderes ei..
Hi, mein Buder hat in Deutsch folgendes Gedicht bekommen: Ich wünschte, ich wär` ein grüner Grashalm auf einem Feldweg, ein klarer Wassertropfen in einem Bach, eine bizzare Wolke am Himmel. Ich wünschte, ich wär` nicht ich Die Aufgaben dazu lauten: 1. Versucht, euch in den Schreiber ( genau..da steht NICHT lyrisches Ich) hineinzuve..
in seinem Gedicht Das Geheimnis der Reminiszenz Str1: was meint er mit „ an deinem Mund zu hangen“? den festen Kuss oder was anderes? Und mit „deinen Hauch zu trinken“: kann man den Hauch trinken? Oder riechen? Und in Str.2: wie ist die normale Satzstruktur in „Weggeworfen feigen Muts die Waffen“? und wie entsteht die Fragestellung in dieser S..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedicht frei interpretieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!