Menu schließen

Frequenz



116 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 112 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schwingungen Physik > Akustik > Schwingungen


4 Dokumente zum Thema Frequenz:

Diese Datei enthält eine Definition des Begriffs "Tsunami", Informationen über deren Entstehung und Ausbreitung, sowie die Lösungen der Aufgaben: Ein Tsunami entsteht bei den Shetland-Inseln. a)Wann würde der Tsunami Bremerhaven erreichen? b)Kann eine Aussage über die Anzahl von Wellen, die Höhe und den Abstand der einzelnen Wellen gemacht werden? Desweiteren werden die Begriffe Wellenlänge, Frequenzen einer Welle, Wellengeschwindigkeit, Longitudinalwelle, Transversalwelle und Stehende Welle kurz erklärt. Mit Quellenverzeichnis. Ingesamt 1.n. Mit Grafik (von Wikipedia) und Formeln. Inhalt: 1. Definition 2. Entstehung 3. Ausbreitung 4. Aufgabe 5. Begriffe 6. Quellen (1043 Wörter)
Präsentation zum Thema UMTS. Wie das neue Mobilfunknetz funktioniert und vieles mehr. Gliederungspunkte sind: - Vom A-Netz über GSM zu UMTS - Frequenzen - Lizenzversteigerung - Vorteile - Netzaufbau - Prozessgewinn - Situation / Aussichten / Möglichkeiten (21 Folien) (519 Wörter)
Handout zu einem Referat zur Facharbeit, eigemtlich im Fach Mathematik. Erkärt kurz und schmerzlos die verschiedenen Überlagerungsmöglichkeiten. Für Klausuren sind die darstellungen mehr als ausreichend. Plus Herleitung der Formel zur Bestimmung der Amplitude und des Nullphasenwinkels einer resultierenden Schwingung. Feedback etc. gerne an: niko_steinhaeuser@web.de ( + Abbildungen) (171 Wörter)
Diese Präsentation erklärt die Grundlagen der Informationsverarbeitung durch Akustische Signale. Dabei werden unter anderem verschiedene Audioformate und die Begriffe Kompression, Samplerate und ID3-Tag geklärt. Gliederung 1.Klären Sie den Audio - Begriff. 2.Wie hört der Mensch? 3.Wie lassen sich akustische Signale in digitaler Form darstellen? 4.Welche Audioformate sind verbreitet? Beschreiben Sie die Formate und die Kürzel. 5.Was bedeutet Kompression, beschreiben Sie diese für eingewähltes Audioformat. 6.Welche Bedeutung haben Sampleraten? 7.Welche Informationen finden sich im ID3-Tag? 8.Quellen (13 Folien) (825 Wörter)

112 Forumsbeiträge zum Thema Frequenz:

Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
hey, wir schreiben morgen eine Szenenanalyse über Forrest Gump. ich wollte nur mal fragen ob ihr irgendwelche guten Formulirungen kennt, wie z.b. " dieser Teil ist in der und der kamera einstellung gedreht"...also erstmal, wie heißt das wenn es ein teil aus der szene ist? frequenz sind ja mehrere szenen hintereinander...hm... naja und sonst, wi..
Hallo... ich schreibe am Dienstag eine Klausur und bin im Moment richtig am lernen! Habe Probleme mit paar Aufgaben die ich mal eintippe 1.) An eine Schraubenfeder (D=100 N/m) wird ein Körper der Masse 800 g gehängt, um 4 cm aus seiner Gleichgewichtslage nach unten gezogen und losgelassen. a.) Mit welcher Periodendauer schwingt der Körper? b..
-Erläutern Sie eine Vorgehensweise,die es gestattet,die Periodendauer eines Oszillators möglichst genau zu bestimmen -In welchem Punkt des Bewegungsablaufes sollte die Zeitmessung gestartet,in welchem Punkt gestoppt werden?Begründen Sie ihre Aussagen. Das Pendel einer Wanduhr führt in 2 Minuten 150 Schwingungen aus. -Berechnen Sie Perioden..
Jo, dann fange ich mal gleich an =) Eine an einer Feder hängende Kugel (m= 2kg), die um 2 cm nach unten ausgelenkt und dann sich selbst überlassen wurde, schwingt mit der Frequenz f = 4Hz. a) Wie groß ist die Richtgröße der Feder? Also das habe ich so gemacht: D = 4pi² * m/T² => D = 1263,31 N/cm soweit ist klar x) aber jetzt: b) Wi..
ich hab ne aufgabe wo es um die unruh eines mechanischen weckers geht und darum das ich 120 schwingungen /Minute habe ich suche wie groß die frequenz ist. und wie viel schwingungen vergehn müssen damit der sekundenzeiger um eine stelle weiterrückt kann mir hier jemand einen ansatz sagen wie ich auf die lösungen komme
Hab schon das Internet danach durchsucht, aber keine vernünftige Antwort gefunden: Warum wird eine RC-Schaltung, bei der die Ausgangsspannung an C abgenommen wird, als Tiefpass bezeichnet? Warum wird eine RC-Schaltung, bei der die Ausgangsspannung an R abgenommen wird, als Hochpass bezeichnet? Warum wurde in der Frequenzweiche der ohmsche Widerst..
Hallo zusammen, Ich bin seit heute auf diesem Forum und somit ein Neuling:). Ich habe aber ein sehr dringendes Problem. Beim Unterricht vor drei Tagen haben wir Übungsaufgaben für die Klausur bekommen. Bei denen brauche ich von euch dringend Hilfe. Ich habe mich schon länger versucht die zu machen aber ich kann sie einfach nicht verstehen. Es sind ..
Hallo, Ich muss folgende aufgabe lösen: Eine Stimmgabel wird angeschlagen und führt mechanische Schwingungen mit einer Frequenz von 400Hz aus. Die Amplitude der Schwingung beträgtm 1,5mm Zeichne das y-t Diagramm und y-s Diagramm kann mir jemand eine skizze dazu machen?
Wie hängt die Beschleunigungsspannung U_B mit Lamda_min zusammen? Ich habe rausgefunden, dass Lamda_min kleiner wird, wenn U_B größer wird. ... Ich weiß auch das wenn Lamda kleiner wird (Zahlenmäßig), dass die Frequenz f größer wird (Zahlenmäßig). Ich weiß auch dass die Energie die an das Elektron übertragen wird bzw. die es hat aus E= h*..
Ich brauche eure hilfe! Der kondensator eines schwingkreises (C=0,5 µF; L=20 mH) ist zum Zeitpunkt t= 0 maximal aufgeladen (U= 100V). a) Berechnen sie die periodendauer und die frequenz der schwingung b) wie groß sind Ueff und Ieff? C) welche ladung trägt jede kondensatorplatte zum zeitpunkt t=0 bzw t=T/8? welche energie enthält dann jeweils de..
Eine Schraubenfeder ist durch einen angehängten Körper (m= 400g) um 10 cm verlängert. Aus dieser Gleichgewichtslage wird der Körper 5cm angehoben und losgelassen (t=0).a) Berechnen Sie die Frequenz des Federpendels und die Schwingungsenergie, die es enthält. Wie bekomme ich denn nun die Frequenz raus? D ist nicht gegeben. Um vorher die formel f=..
Hallo:) Was ist die Rydberg-Frequenz? Was sagt sie genau aus?Und wie berechnet man sie eigenständig? Vielen Dank:)
Aufgabe: Für zink (zn) beträgt die austrittsarbeit Wa =4,27 eV. welche frequenz muss licht mindestens haben, damit aus zink elektronen ausgelöst werden können? Ich würde mit dem Ansatz anfangen: W_a = h * f_g So nach f_g (Grenzfrequenz) auflösen: f_g = W_a/h W_a ist ja gegeben, doch was ist h?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu WLAN. Wieso gibt es die 5 GHz Frequenz bei WLAN und wieso gibt es verschiedene Kanäle? Ich verstehe das nicht so genau. Vielleicht kann mir hier jemand es einfach erklären Vielen Dank
Hallo, ich beiße mir hier seit ca. einer Stunde die Zähne an dieser Aufgabe aus. Ich habe gegeben: einen Radius r=40cm, eine Kraft F=0,7N und die Gewichtskraft mit 1,8N. Gesucht ist die Frequenz f in Hz und die Umlaufzeit T. Ich habe dazu folgende Formeln: ω=2∏f , a= v/t und a= w²*r , jedoch sehe ich keine Möglichkeit die gesuchten Gr..
Berechnen sie die Wellenläinge(in nm) von Licht mit der Frequenz von 4,2* l0 hoch 14 Hz? Bitte um Hilfe ich hab gar keine Ahnung wie ich ansetzten soll. :(
Hallo alle miteinander, Ich habe eine frage bezüglich wechselstrom: Muss man dabei mit Effektiv-oder Maximalwerten rechnen? Meine hausaufgabe lautet nämlich: "Die Kapazität eines Kondensators lässt sich bestimmen, indem man bei bekannter Frequenz f einer angelegten Wechselspannung die Effektivwerte U und I misst. Berechne die Kapazität C. ..
hey, ich weiß nicht so recht wie man diese aufgabe beantworten kann: Die Spannung und alle anderen Größen in dem sog. Schwingkreis schwingen mit einer bestimmten Frequenz, der sog. Eigenfrequenz f0. Diese wird nach der thomschen Gleichung berechnet: f0=(1/2Pie)*(1/Wurzel(L*C)) Wie ändert sich die Frequenz des Schwingkreises, wenn man die Ka..
Moinsen^^ Ich, bzw noch 2 andere, sind mit der Wellengleichung am Ende. Bei uns kommt für y immer 0 heraus... Kurze Erklärung zur Aufgabe Zwei Transversalwellen breiten sich in Richtung d. positiven x-Achse aus. Sie haben die gleiche Schwingungsebene, ihre Wellenlängen und Frequenzen stimmen überein. Lamda=6cm, f=4hz. Ihre Amplituden be..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frequenz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!