Menu schließen

Fragen und Antworten zum Text



74 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 71 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Fragen und Antworten zum Text:

Der Text enthält Fragen und Antworten zum Hinduismus. Wie entstand der Hinduismus? Welche Götter verehren die Hindus? Was ist das Lebensziel der Hindus? Was ist Brahman und Atman? Beschreibe den ewigen Kreislauf! Warum erschrecken Hindus auch den Tod nicht? (372 Wörter)
In dieser Datei kann man sich für den Ethikunterricht oder Werte und Normen informieren. In dieser Arbeit ging es um die verschiedenen Arten der Liebe (bsp.: Mutterliebe)diese Fragen beruhen auf den Texten von Erich Fromm und als Zusatz K. Gibran(Von der Liebe). Die erste Aufgabe ist es die verschiedenen Arten der Liebe aufzuzählen und kurz zu erläutern.Als nächstes muss man den Unterschied zwischen Selbstliebe und selbstsüchtiger Liebe nennen, wobei wir auf Erich Fromm zurückgreifen. Später ist das eigenständige Verständnis und Analysefähigkeit gefragt um zwei verschiedene Aussagen zu erläutern. Als letztes nimmt man kritisch Stellung zu einem unbekannten Text. (Klausur, zu den Antworten + Scan der Klausur) (764 Wörter)
Die Datei ist eine Beantwortung der Fragen aus einem Deutschbuch der 8. Klasse Gymnasium. Aufgabenstellungen sind in der Datei enthalten. Der Text wurde am 23.5.1986 in der Zeitung "Die Zeit" abgedruckt, vier Wochen nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl. Er entstand in einem Freudeskreis von 7 Männern und Frauen. Dazu beigetragen hat Inge Aicher-Scholl, Schwester von Hans und Sophie Scholl. Unteranderem kann man in der Datei die Typographische Gestalltung des Textes erfahren. (825 Wörter)

71 Forumsbeiträge zum Thema Fragen und Antworten zum Text:

Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Heyho Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Ich schreibe in einer Woche Deutsch-Klausur. Ich bin in der Q11 in Bayern, unsere erste Schulaufgabe ist eine Dramenanalyse von Iphigenie auf Tauris. Nur ein paar Fragen wo mir die Antworten das Leben ein wenig erleichtern könnten. 1. Welche Textstellen werden denn besonders gerne in einer Klausur dr..
hallo leute schreibe am montag eine englisch klausut,wollte fragen ob jemand schon über british english bzw. immigrants eine arbeit geschrieben hat(wenn ja wie heiß der text),wir haben einen kleinen tipp bekommen inder letzten aufgabe sollen wir einen dialog schreiben zwischen den figuren,vlt. habt ihr ja auch sowas gemacht.das wär sehr hilfreich f..
Hallo, ich schreibe am Montag den 30.10.06 eine Klausur über diesen Text im Fach Englisch. Fragen stehen unten. Wer kann mir helfen? Da mein Englisch sehr schlecht ist, ich bitte alle um hilfe. Antworten bitte ich sie an art.mueller@web.de zu senden, da ich nicht jeden Tag hier bin. Bin auch bereit demjenigen der es macht auch 5euro im Laufe der Wo..
Also erstmal großes sorry, wegen annonym, aber das hier ist doch sehr persönlich, daher hoffe ich ihr versteht mich!? also, ich hab hier mal 2 texte von mir und ich wollte euch fragen: 1. wie findet ihr sie? und 2. wenn so ein text an euch gerichtet wäre, was würdet ihr fühlen, wenn ihr ihn lest, bzw. wie versteht ihr die texte? ich hoffe ich beko..
Hey, ich schreibe morgen über diesen text eine strukturierte Textwiedergabe und ich wollte fragen ob mir jmd. vllt. eine musterlösung schreiben könnte ich weiß nicht so recht wie ich die Textwiedergabe schreiben soll. bittte bittte ich brauche dringend hilfe ! Danke schon im voraus :) Kommentar: Warum lesen? Neuerdings gibt es ein ..
Hallo... Ich habe ein 3-Wöchiges Praktikum als Zahntechniker gemacht..nun sollen wir ein Erkundungsbogen im GANZEN Text schreiben....A_A Ich habs versucht aber sieht es wie gestaplet aus... bei mir ist einfach kein "roter Faden drin" ___________________________________________ Könntet ihr mir den Text schreiben...hier sind die fragen und Antwo..
Hallo ich bin NEU hier und finde eure Seite richtig Klasse hier gibts sehr viel sinvolles und die User scheinen mir auch sehr sympatisch zu sein daher dachte ich mir ich stelle euch mal ne frage den ich muss zu morgen mein bearbeitetes Buch abgeben mit hunterdten Fragen. Eigentliches Problem: - Zeit - Keine Einfälle mehr - Zeitdruck Da..
Guten Abend, Ich schreibe morgen eine Sachtextanalyse und muss somit auch in der Lage sein, die Argumentationstruktur des Autors zu analysieren. Meine Lehrerin meinte heute, dass wir zu den verwendeten Stilmittel (z.B. Methaphern, Rhetorische Fragen, Anapahern, Eklipsen usw) die jeweiligen Funktionen schreiben soll. Ja und das ist auch schon mein ..
René Descartes-Wachs theorie Ich muss Die Fragen zu formulieren auf die den Text antworten und Die Antwort die der Theorie gibt,in einen Satz formulieren
Europe’s workers – underpaid but happy! This ist the resultat of a survey which a London firm has completed fort he managers of a number of multinational companies who have employees all over Europe. The survey shows companies what they can expect from the workers in each country. More than 500,000 workers answered the question abot attitudes to..
ich gehe in die 11. klasse und habe latein leistung! im nachhinein denke ich, es war ein fehler! ^^ hat jmd schonmal eine klausur über plinius geschrieben? welche texte sind denn bei lehrern besonders beliebt? welche interpretatorischen fragen wurden euch gestellt? freue mich über viele antworten!
Hallo user ich hab in ehtik eine aufgabe eher gesagt mehrere ich wollte fragen ob die richtig sind. Hier erstmal der Text: Markus ist in der Klasse ein Außenseiter.Um zu der Gruppe von Dennis,Fabian und Tobias dazuzugehören fördern sie von ihm, eine Mutprobe abzulegen.Er soll in einem Kaufhaus der Elektronikabteilung das neue I-Pod klauen und es..
hab ne hausaufgabe bitte hilft mir ich muss paar fragen über den text antworten bis morgen. 1. Worum geht es in dem text. Hinweis: beginne mit den satz hier"Im Essay"Höflichkeit" befasst sich Max Frisch mit... 2.stelle nun dar, welche grundsätliche ansicht der Verfasser vertritt. Schreibe so: Der verfasse vertritt die Ansicht , dass... 3..
Hey Leute, habe heute meine Abiturprüfung in Deutsch (GK) geschrieben und wollte fragen was ihr da so geschrieben habt. Habe mich für den Text von Kurt Gawlitta entschieden, da ich mit Tauben im Gras und Traumnovelle nicht so viel anfangen konnte. Würde mich über Antworten freuen
Guten Tag, ich habe eine Eroerterung fuer dsd geschrieben. ich bitte ihnen meine Eroerterung zu m korrigieren. Wollen die Menschen lieber glücklich als reich sein? Betrachtet man die Entwicklung der letyteren Jahre, so kann man feststellen ,dass der Konflikt zwischen Menschen immer lauter geworden ist. Vor einigen Jahre die meisten Jugendlic..
Heyy Ich habe parr fragen über den text Der Freund von Gina Ruck was ich nicht antworten kann brauche es so schnell wie möglich bitte könnt ihr mir helfen? Stelle dar,was das Besondere an der Beziehung zwischen Therese und Bull ist? Erkläre,warum Therese zu Hause nichts von Bull erzählt? Erläutere,warum diese Freundschaft Therese schließlich..
Guten Morgen liebe Community, ich hätte 2 Fragen zu dem Buch "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz: Welches zentrale Strukturelement hat der Roman? "Hans präsentiert sich als vorbehaltlos hinter Arne stehend, als schuldlos am tragischen Ende seines Freundes," Nimm Stellung zu diesem Gedankengang. Lege dar, ob du diese dem Leser vermitt..
Hallo zusammen, wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Gewinnspiel ;-) Dieses mal haben wir uns ausgedacht, dass es jeden Tag ein Quiz geben wird, für deren Lösung man schon ein bisschen recherchieren / knobeln muss. Aber dafür gibt es auch jeden Tag für den User, der als Erster die richtige Lösung der Frage(n) liefert..
Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch fragen, was ihr von meiner Hausaufgabe haltet, denn ich habe vor sie am MOntag dann abzugeben, um eine gute Note zu bekommen. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, was ich noch ergänzen sollte usw. Aufgabe: Nehme zu Werthers Behauptung aus dem Brief vom 29. Juli Stellung, indem du deine Auffassung gründlich am T..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fragen und Antworten zum Text zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!