Menu schließen

Flamme



91 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 86 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nachweisreaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Nachweisreaktionen


5 Dokumente zum Thema Flamme:

Es geht um die Eigenschaften der Alkali- und Erdalkalimetalle, sowie um verschiedene andere Hauptgruppenelemente und deren Eigenschaften. (800 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)
Beschreibung der Flammenarten und der Aufbau eines Bunsenbrenners (ausführlich mit vielen Abbildungen) (72 Wörter)
Hier werden einige Begriffe zu den Themen "Verbrennung" und "Brandschutz" näher erläutert. (197 Wörter)
Hier findet ihr einige Begriffe erklärt die mit der Verbrennung und dem Brandschutz zusammenhängen! (197 Wörter)

86 Forumsbeiträge zum Thema Flamme:

Hallo, kann mir jemand bei dem Gedicht das Metrum, das Reimschema, die Gedichtsform und das sprachlichen Mittel nennen ? Dass du mich liebst Dass du mich liebst, das wusst ich, ich hatte es längst entdeckt; doch als du mir gestanden, hat es mich tief erschreckt. Ich stieg wohl auf die Berge und jubelte und sang; ich ging ans Meer..
Heey:) Also,ich musste die Metaphern in dem Gedicht:"Feuerwoge jeder Hüge" raussuchen. Jetzt muss ich das bearbeiten:ursprünglicher Zusammenhang,neuer Zusammenhang und Vorstellung,die beim leser geweckt werden. Die Metaphern: Wiesen Pfad, Grünes Feuer, Schreiend,kocht, Feuerwerk, FlammenHügel, Funken, Goldner Rauch und Schwelen. Bitt..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
also ich komm an manchen stellen mit dem inhalt nicht ganz klar...wär nett, wenn ihr mich an manchen stellen mal aufklären könntet :) Inhalt: Der Schatzgräber I) 1 Arm am Beutel, krank am Herzen => klar, der „Erzähler“ ist also arm und kränkelt, oder ist er einfach nur enttäuscht bzw. frustriert? 2 Schleppt` ich meine langen Tage. =>..
Hallo :) Ich hab hier leider echt ein Problem ich muss folgende Punkte bearbeiten & weiß einfach nicht wie und vor allem was zum Teil damit gemeint ist.. 1. Auffälligkeiten 2. Besonderheiten ( Form, Sprache, Inhalt, Tempo) 3. Gedichtform 4. Atmosphäre Vielleicht hat ja jemand Tipps und kann mir einfach sagen was mit den einzelnen Punkten Auf..
Feuriger Gott aus stählernem Geschlecht, Automobil, das fernensüchtig geängstigt stampft, in scharfen Zähnen das Gebiss! Japanisch-fürchterliches Untier, schmiederfeueräugig, mit Flammen und mit Ölen aufgenährt, nach Horizonten gierig und nach Sternenbeute. Ich lasse den metallenen Zügel los und du Stürmst trunken in befreiende Unendlichkeit. ..
Hallo ich muss die Ballade Nis Randers die Gefühle des Mutters beschreiben mit Einleitung, Hauptteil und Schluss ungefähr 200 Wörter. Hier ist die Ballade Krachen und Heulen und berstende Nacht, Dunkel und Flammen in rasender Jagd - Ein Schrei durch die Brandung! Und brennt der Himmel, so sieht mans gut. Ein Wrack auf der Sandbank! Noc..
Kann mir bitte jemand ganz kurz den Inhalt erklären? Ich versteh da gar nichts! Danke ! Freiheit! Der Höfling kennt den Gedanken nicht, Sklave! Die Kette rasselt ihm Silberton! Gebeugt das Knie, gebeugt die Seele, Reicht er dem Joche den feigen Nacken. Mir ein erhabener, schauergebärender Wonne-Gedanke! Freiheit! ich fühle dich..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hallo ich muss für Morgen den Inhalt dieser Ballade geben kann jemand mir helfen. Krachen und Heulen und berstende Nacht, Dunkel und Flammen in rasender Jagd - Ein Schrei durch die Brandung! Und brennt der Himmel, so sieht mans gut. Ein Wrack auf der Sandbank! Noch wiegt es die Flut; Gleich holt sichs der Abgrund. Nis Randers lugt - ..
Der Gewitterabend O die roten Abendstunden! Flimmernd schwankt am offenen Fenster Weinlaub wirr ins Blau gewunden, Drinnen nisten Angstgespenster. Staub tanzt im Gestank der Gossen. Klirrend stößt der Wind in Scheiben. Einen Zug von wilden Rossen Blitze grelle Wolken treiben. Laut zerspringt der Weiherspiegel. Möven schrein am Fenst..
Hilfe! Ich muss eine Gedichtsanalyse über das Gedicht "Ein Wort" von Gottfried Benn schreiben... Hier das Gedicht: Ein Wort, ein Satz -: aus Chiffren steigen erkanntes Leben, jäher Sinn, die Sonne steht, die Sphären schweigen, und alles ballt sich zu ihm hin. Ein Wort - ein Glanz, ein Flug, ein Feuer, ein Flammenwurf, ein Sternenstr..
Hallo, eine Mitschülerin und ich müssen die o.g. Ballade interpretieren und Präsentieren (Vortrag). Das Problem ist, dass sie das am Besten aus der Klasse kann und ich eine der schlechtesten bin. Wir werden uns zwar nochmal zusammensetzen, aber ich will nicht nur auf ihre Hilfe angewiesen sein. Wir haben uns die 38 Strophen aufgeteilt - sie ma..
Heii Leute, kann mir jemand helfen ich muss wissen welche Stilmittel in das Gedicht " An das Rennautomobil", von Filio Tomasso Marinetti hat. Ich komm ddamit einfach net zurrecht, danke im voraus... an das Rennautomobil von Filippo Tommaso Marinetti "Feuriger Gott aus stählernem Geschlecht, Automobil, das fernensüchtig geängstigt sta..
hi, ich hab im chemiebuch ein bild wo man die flammen der 3 oben genannten stofen sieht und meine frage ist warum sind die anders und unterschiedlich rußend ? ich weiß nur das bei einem vergleich der c und h`s bei ethin es 12:1 ist und bei ethan 6:1 und bei ethen 4:1 ist
Hab in einem Monat meine mündliche Französischprüfung und wollte fragen, ob sich das jemand angucken kann. Wär sehr dankbar, weil ich annehme, dass da sehr sehr viele Fehler drin sind. ;) Cathédrale Notre-Dame de Paris La Cathédrale Notre-Dame de Paris ou simplement Notre-Dame est une cathédrale à Paris. Elle est un des premiers et importants é..
Ich soll die zellatmung einer Kerzenflamme und die von uns vergleichen aber ich verstehe die Aufgabe nicht und bei Wikipedia habe ich nichts gefunden zur zellatmung einer Kerzenflamme also frage ich hier hoffe ihr könnt mir helfen.
hi leute, ich weiß ja, dass man mit kupfer eine grüne flamme erzeugen kann. jetzt hat ein freund von mir behauptet man könne auch eine rosa flamme erzeugen. weiß jemand von euch ob das geht und welches metall / material man dazu benötigt ?
hey leutz! suche paar experten (oder auch nicht-experten^^), die mir bei der reaktionsgleichung für die reaktion von borsäure (H3BO3) und Methanol (CH3OH) helfen können UND mir außerdem erklären könne, warum wieso weshalb sich bei der verbrennung dieser lösung eine grüne flamme bildet. wäre auch ganz doll viel dankbar, denn ich bin ein ech..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Flamme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!