Menu schließen

Facharbeit Klasse 12



84 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 79 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Facharbeit Klasse 12:

Seminarfacharbeit über den Mythos Tour de France. Von der Geschichte, über Streckenprofile, physische und psychische Strapazen der Fahrer sowie das Problem des Dopings. Fast alle Informationen über das legendärste Radrennen der Welt. 1 Entstehung 1.1. Die Geburt der Tour de France 1.2. Die erste Tour de France 2. Organisation und Ablauf der Tour de France 2.1. FAQ – Häufig gestellte Fragen 2.2. Das interne Regelwerk der Tour de France 2.2.1. ASO – Der Veranstalter 2.2.2. Die Startreihenfolge in der Tour de France 2.2.3. Die Klassements 2.2.4. Die Strafen in der Tour de France 2.3. "Radio Tour" 2.4. Die Karawane – Werbepartner der Tour de France 2.5. Der Streckenplan – Am Beispiel der 90. Tour de France 3. Das Team 3.1. Die Mannschaft – Vom sportlichen Leiter bis zum Mechaniker 3.2. Die Hierarchie im Team – Am Beispiel des Teams T-Mobile 3.3. Das Equipment – Ausstattung des Teams 4. Körperliche und mentale Leistungen der Fahrer 4.1. Tagesablauf der Fahrer 4.1.1. Ein Tag mit Jens Voigt 4.1.2. Ein Tour-Tagebuch – Eindrücke von Jan Ullrich 4.1.3. Die Tagesration der Fahrer – Ernährungsplan und Energieverbrauch 4.2. Belastungen der Fahrer 4.2.1. Leistungsdiagnostik – Am Beispiel von Lance Armstrong 4.2.2. Mythos Alpe d’ Huez 5. Doping – Manipulation in der Tour de France 5.1. Ursachen des Dopingmissbrauchs in der Tour de France 5.2. Dopingmittel und ihre Anwendung 5.3. Dopingkontrollen 5.4. Dopingsünder und die Folgen des Missbrauchs (9543 Wörter)
Diese Datei beinhaltet meine Facharbeit zum Thema Martin Luther, die ich in der 10 Klasse machen "durfte". Sie beinhaltet die Themen: 1. Wo sieht man Luthers Wirken heute noch? 2. Luthers Leben 2.1 Die Reformation und sein Reformator 2.1.1 Der Bauernkrieg 2.2 Luthers Verdienste 2.2.1 Luthers Verdienste für die Menschen im 16. Jahrhundert 2.2.2 Luther im 20./21. Jahrhundert 2.3 Filme über das Leben Luthers Viel Spaß dabei. Ich hoffe es hilft euch. (2046 Wörter)
Die Datei ist eine kmplette Ausarbeitung des Themengebietes "Der Betrieb zwischen Beschaffung und Absatz". Die Beschaffung in der Betriebswirtschaft wird ausführlich beschrieben und erläutert. mit Rechenbeispielen, auch für Klausur- und Testvorbereitungen. Das gleiche zum Thema Absatz in der Wirtschaft. (4529 Wörter)
Bei der Datei handelt es sich um eine Facharbeit der 10ten Klasse über die angeborene Stoffwechselstörung PKU. Die Schwerpunkte der Arbeit basieren auf der Entstehung der Krankheit, den Folgen und den Therapiemöglichkeiten. Jedoch habe ich mich auch mit den Risiken im Falle einer Schwangerschaft, der Häufigkeit in Deutschland und den Wahrscheinlichkeiten für die Betroffenheit von dieser Erbkrankheit beschäftigt. Auf den geschichtlichen Hintergrund der Erkrankung bin ich nur sehr kurz eingegangen. Gliederung: 1 Einleitung 2 Allgemeines 2.1 Kurzer historischer Einblick 2.2 Art der Erbkrankheit 2.3 Häufigkeit der Krankheit 2.4 Wahrscheinlichkeiten 3 Ursachen von PKU 3.1 Ausfall eines Enzyms 3.2 Überschuss an Phenylalanin 3.3 Bedeutung der Aminosäure Tyrosin 4 Folgen der Erkrankung 4.1 Erste Anzeichen der Phenylketonurie 4.2 Spätere Krankheitsanzeichen 4.3 Besonderheiten in der Schwangerschaft 5 Therapiemöglichkeiten 5.1 Frühzeitige Erkennung der PKU 5.2 Strenge Einhaltung einer besonderen Diät 5.3 Alternative Therapiemöglichkeiten bschließende Bemerkungen (2965 Wörter)
Vergleich von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren am Beispiel von Ölsäure und Stearinsäure mit besonderer Aufmerksamkeit auf ihre Bedeutung in der Ernährung 1. Allgemeine Informationen zu Fettsäuren 2. Unterschiede zwischen ungesättigten und gesättigten Fettsäuren am Beispiel von Öl- und Stearinsäure. 3. Fettsäuren und ihre Bedeutung in der Ernährung 4. Überblick der wichtigsten Informationen 5. Glossar 5. Quellenangaben `Probe`-Facharbeit in der 10. Klasse . (858 Wörter)

79 Forumsbeiträge zum Thema Facharbeit Klasse 12:

Hallo Leute, ich bin jetzt 10. Klasse und besuche ein Gymnasium .. In ein paar Monaten müssen wir eine Facharbeit schreiben, welche von einem Lehrer unserer Wahl in einem bestimmten Fach unterstützt wird! Nun ist meine Frage ob ihr nicht ein paar gute Themen zu Verfügung habt?!? ABER ACHTUNG! IN UNSERER FACHARBEIT MÜSSEN WIR EINEN GROßEN ANTEI..
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. und zwar bin ich jetzt in der 12. klasse an einem gymnasium und muss meine facharbeit im englisch lk schreiben. :( leider hab ich echt absolut keine ahnung, was ich da für ein thema nehmen könnte. :S ich möchte eigentlich ehrlich gesagt kein politisches oder geschichtliches thema, da mich das nicht so se..
Hallo, habe das Problem, dass ich meine Facharbeit in Bio machen will aber ein praktischer Versuch Pflicht ist. Die Themenvorschläge gefallen mir ganz gut und ich hatte mir auch schon eins ausgesucht, das Problem ist nur, dass ich zu nichts einen praktischen Versuch machen könnte bzw. wüsste wie.. Bin in der 12. KLasse nur die Themen, die mich i..
Hallo,  ich bin ganz neu hier, habe aber ein sehr dringendes Anliegen, und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :D Ich schreibe meine Facharbeit in der 11. Klasse in dem Grundkurs Sozialwissenschaften. Wir haben (leider) nur 8 Seiten zur Verfügung und müssen auch eine eigene Forschungsleistung einbringen, wie zB ein Interview. Ich in..
Hey Leute. Hat jemand einen Vorschlag zur Eingrenzung des Themas Kafka - Dei Verwandlung für eine Facharbeit? Ich bin derzeit in der 12. Klasse einer Gesamtschule & wie das nun mal so in der Oberstufe ist, müssen wir eine Facharbeit schreiben. Bin mit voller Begeisterung losgegangen und habe direkt Kafka ausgewählt - Die Verwandlung. Zum einen, w..
Hey... ich schreibe meine Facharbeit als Prüfungsersatzleistung. Nun meine Frage..... Mein Thema in der Diversität ist : Kinder leben, lachen und lernen in einer bunten Welt. Das muss ich belegen... Ich arbeite zur Zeit in einer Grundschule und betreue eine erste Klasse. Verschiedene Entwicklungsstände, Migrationshintergründe und Entwicklungsauf..
Ich muss eine facharbeit über das Ökosystem Wiese erstellen (Leistungskurs klasse 12). Ich suche seit mehreren Tagen sachen dazu. ich find nur nichts. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr für mich noch Adressen oder noch besser fakten aus euerm unterricht hätte. Ansonsten verzwiefle ich bald. Bitte Helft mir Danke hermiene
hey :) ich bin in der 9. Klasse und wir müssen gerade eine Facharbeit schreiben. Nur so als Übung für später. Ich bin fast fertig nur komme ich bei der Beurteilung nicht weiter. Mein Thema ist Stalin und ich soll die Frage klären ob er jetzt Modernisierer oder Massenmörder war. Ich wollte jetzt fragen, wie man so eine Beurteilung schreibt bzw. ..
Hallo! Ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums. Wir müssen jetzt die Themenvorschläge für unsere Facharbeit abgeben und dabei auch folgende Angaben machen: - Ziel der Facharbeit - Grobgliederung - Fach Die Themen habe ich schon: - "Depression – Ursachen und Therapien der Volkskrankheit des 21. Jahrhunderts" - "Kinderhospiz &#821..
Hi Leute ich muss demnächst eine Facharbeit in der 10 Klasse schreiben( in Bio) aber mir fällt kein passendes Thema ein, da ich sehr viel mit Anatomie mache würde ein Thema in diese Richtung passen. Könntet ihr mal Vvorscläge posten?
Hey! Ich hab da mal ein paar Fragen: Ich schreibe gerade meine Facharbeit in Kunst und bin so weit auch schon fast fertig. Jetzt weiß ich aber nicht, in was für einen Hefter man so eine Facharbeit abheftet... Ein ganz normaler Schnellhefter? und die Blätter nicht in Folien? Mein zweites Problem: das Deckblatt! Muss das so ganz normal/fo..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Problemerörterung Thema: Können Hausaufgaben-Foren im Internet Schülern Hilfe bei Problemen anbieten? Sie heißen „abi-pur“, „babelboard“, „web-z.net“, „hausaufgaben-forum“, „Schülerforum“, „vorhilfe“, „forum-hilfe“, „schoolwork“, „e-hausaufgaben“ oder haben ähnlich bezeichnende Namen: die Hausaufgaben-Foren im Internet. In ihnen d..
Ich befinde mich aktuell in der 9. Klasse und bin auf der Suche nach einem Thema für meine Facharbeit. Ich habe die Themenwahl schon auf das grobe Thema Klimawandel im Fach Geographie eingegrenzt. Habt ihr Ideen, wie man das Thema spezifizieren könnte, welche Problemfrage ich wählen könnte und damit verbunden welchen Eigenanteil. Danke schon ein Ma..
Ich brauche ganz dringend ein thema für meine Fachabeit in deutsch ich bin in der 10ten Klasse auf einer Gesamtschule und möchte keine zusammenfassung sondern eine richtige Facharbeit schreiben. Ich möchte wenns geht auch ein thema was kein anderer hat :)bitte meldet euch :)
Hallo Ich bin in der 9. Klasse und muss bald ein Thema abgeben habt ihr vielleicht Tipps oder irgendwelche Hinweise oder so... Egal was einfach reinschreiben .... Mit freundlichen Grüßen Kaetzchen07 ;)
Ich spiele mit den Gedanken, mich um ein duales Studium(Industriekaufmann+ Bachelor of Arts(Business Administration) bei einem großen und zukunftssicheren Konzern zu bewerben. Bereits im April 2011 habe ich dort ein Praktikum absolviert und auch eine Facharbeit über diesen Konzern geschrieben. Die Betreuung in diesem Konzern ist einfach nur Klasse!..
Hallo Leute, würde gern meine Facharbeit in Mathe schreiben. Bin in der 12. Klasse und habe keine Vorstellung über was ich genau schreiben soll... die Facharbeit sollte 20-25 Seiten umfassen....
moin moin, leute.... Die Zeit für die Facharbeiten ist gekommen, ich schreibe eine in Geschichte..... ich wollte mal von euch wissen, welche themen ihr bevorzugt, oder schon in Geschichte eine geschrieben? wär lieb von euch ich meine eine Biographie von Adolf Hitler mit den Weltkriegen oder die Türkische Revolution
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Facharbeit Klasse 12 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!