Menu schließen

facharbeit themen gesucht :)

Frage: facharbeit themen gesucht :)
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich brauche ganz dringend ein thema für meine Fachabeit in deutsch ich bin in der 10ten Klasse auf einer Gesamtschule

und möchte keine zusammenfassung sondern eine richtige Facharbeit schreiben. Ich möchte wenns geht auch ein thema was kein anderer hat :)bitte meldet euch :)
Frage von Miichelliii (ehem. Mitglied) | am 02.11.2010 - 13:32


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von reitthom (ehem. Mitglied) | 02.11.2010 - 14:09
als Österreich, könnte ich dir ein Buch eines Österreichers vorschlagen: Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer (Österreichischer Jounalist).
Das Buch ist eine art Briefroman in moderner Form, statt Briefe ließt man den E-mail Verkehr. Errinnert einen ein bisschen an Goethes Die Leiden des Jungen Werthers. Ist ein auf seine eigene Art spannendes Buch.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 02.11.2010 - 14:19
kannst ja was von kafka behandeln, ist sicher auch ziemlich spannend


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von reitthom (ehem. Mitglied) | 02.11.2010 - 14:25
Hab mich gerade noch einmal in meiner Büchersammlung umgesehen, welche Bücher sich noch für eine Facharbeit anbieten würden und bin fündig geworden: Schachnovelle von Stefan Zweig. Meiner Meinung nach ist dieses Werk Belletristik von der feinsten Sorte.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Miichelliii (ehem. Mitglied) | 02.11.2010 - 15:01
danke erst mal das ihr euch gemeldet habt aber habt ihr vielleicht auch eine idee zu einem thema wo ich keine buch kritik oder ähnliches machen muss ? ;D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 02.11.2010 - 15:09
Sprachwandel oder ähnliches könntest du auch als thema nehmen...vllt. auf eine bestimmte sprache bezogen oder eine region. Vllt. auch was wie alte sprachen wie phönizisch oder latein und die bedeutung davon. Oder du beschäftigst dich damit wie tolkien sprachen im herrn der ringe erfunden und konstruiert hat. Also wenn du nichts mit büchern machen willst sind denke ich sprachwissenschaftliche dinge gut zu bearbeiten.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von kleene-Tini (ehem. Mitglied) | 02.11.2010 - 15:26
Also ich habe schonmal eine Literaturarbeit über das andersartige Kind geschrieben. Ich habe hierfür Anne Frank gewählt. Habe die Arbeit auch noch da. Bei Interesse könnte ich dir zur Seite stehen...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: