Menu schließen

Färbung



27 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Färbung:

Die Datei handelt um einen Zuckernachweiß den Wir in der Schule durchgeführt haben. Dabei sollten wir beweisen das sich in Traubenzucker Zucker befindet. Ich habe alles gut prottokoliert und jeder könnte es nachmachen. Diesen Versuch haben wir aus dem Schulbuch Biologie Band 2 von Volk und Wissen.

26 Forumsbeiträge zum Thema Färbung:

Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
Und zwar habe volgende aufgaben stellung bekommen: Experimentelle Untersuchung der enzymatischen Wirkung von Ananassaft und Möglichkeiten der Beeinflussung der enzymatischen Wirkung Vorüberlegungen: Informieren Sie sich über die Enzyme im Ananassaft und die Substanzen in Gummibärchen. (Namen/ Zuordnung zu..
huhu! ich muss für Reli ein Referat über das Naturwissenschaftliche Menschnbild schrieben! Nur leider komme ich nicht weiter! bis jetzt habe ich folgendes: " Biologie: Der Mensch… - ist das Lebewesen mit dem am höchsten entwickelten Gehirn - ist wie Pflanze und Tier denselben Naturgesetzen unterworfen - gehört zu der Klasse der Säugetiere..
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
hey.. soll für deutsch eine these und eine gegenthese formulierenzum thema Kleidung aus kontrolliert biologischem anbau (kba)" ehm.. eine these ist eine behauptung, eine bewertung oder ein urteil.. also da ist dann ja schon direkt die meinung mit drin. also eine these ist eine behauptung/bewertung/urteil zu dem thema zb pro und die gegenthese ..
Hallo an Alle! Ich habe einige Fragen zum Nachweis von Ammonium-Ionen. Ich brauche dringend Hilfe, wir haben folgendes Experiment durchgeführt und sollen nun Fragen beantworten, da ich aber keine Ahnung davon habe, bitte ich um Hilfe. Experiment: http://www.chempage.de/versuche/NW%20AC/NW%20AC%20002/NW%20AC%20002.htm Fragen die beantworte..
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
N`abend zusammen :-) Ich bräuchte einmal eure Hilfe bei der Auswertung eines Experiments das vlt der einer oder andere sogar schon im Unterricht durchgeführt hat: Man befestigt an den Innenseiten des Reagenzglases zwei Indikatorpapierchen, gibt etwas NH4Cl hinein und darüber etwas Glaswolle. Danach wird alles zusammen erhitzt. Nach kurzem..
Hallo, wir sollen für Chemie ein Experiment durchführen, bei dem Rotkohlsaft mit Zitronensaft,Essig,Öl,Milch & Mineralwasser reagieren soll. Unsere Beobachtungen sind folgende: Zitronensaft und Essig -> rote Färbung Öl -> keine Vermischung setzt sich oben auf Rotkohlsaft ab Milch -> helllila Färbung Mineralw. -> nur leichte Verdünnung, kein..
Hi, In der schule haben wir mit Lugolscher Lösung Stärke nachgewiesen und danach Amylase dazugegeben, natürlich ist die Färbung dann verschwunden. Aber meien Frage ist, warum färbt sich die Lugolsche Lösung dann nicht wieder braun wie am anfang, sondern ist durchsichtig? weiß jemand warum oder liegt das nur an der konzentration
Hey Leute, ich hab ne Freundin die ihre Haare von Schwarz auf Blond gefärbt hat. Sie hatte richtig volle,lange haare. Nach der färbung musste sie ihre Haare schneiden, sie wurden strpöde und stohig. Jetzt hat sie extantions drinne, kurze und seehr wenige haare. nun meine frage, greift eine blondierung wirklich so krass die haare an?! Ich wol..
Hallo, ich habe in Chemie eine Aufgabe wie folgend zu lösen: Wie kann man Wasserstoffperoxid und Salpetersäure am einfachsten voneinander unterscheiden? Meine Antwort wäre: Mit Hilfe von pH-Papier. H2O2 hat bei gleicher konzentration einen höheren pH-wert wie HNO3. Die zeigt sich dann in der entsprechenden Färbung. Kann mir jemand sagen ob das stim..
hallo Leute ich hab hier eine Chemie Aufgabe, bei der ich gar nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich weder die Stoffe kenne ,oder überhaupt irgendetwas aus dieser Aufgabe verstehe Aufgabe:in organischen Lösungsmitteln reagiert Anthracen (farblos) mit Pikinsäure (gelb)zu Anthracenpikrat(rot). wir haben drei Reagenzgläse..
hallo! wir haben im chemie unterricht experimente zu waschmitteln gemacht. eine station war enthärter. dort sollten wir folgendes experiment machen: jeweils ein reagenzglas mit: a) 2ml Seifenlösung + 4ml hartes Wasser b) 2ml Seifenlösung + etwas Zeolith-Pulver + 4ml hartes Wasser c) 2ml Vollwaschmittellösung + eisenionenreiches Wasser + 2 ..
Ich muss für eine Enzymreaktion die Reaktionsgeschwindigkeiten in Abhängigkeit von der steigenden Temperatur ausrechnen. Pro 10°C steigt die Geschwindigkeit aufs Doppelte bis Dreifache (RGT-Regel nach van t`Hoff). Eine Kartoffelknolle enthält 17-24% Stärke (=Amylum). Stärke ist ein pflanzl. Reservestoff & besteht aus langen Ketten von Zuc..
hi wir haben Heute in Chemie 2 Versuche gemacht und sollen Beobachtung und Deutung mit Reaktionsgleichung zuhause bis morgen machen jetzt habe ich die Beobachtung und kann sie nicht deuten brauche Hilfe! 1 übergieße magnesium mit Iodlösung:es entscheht ein gelber Schaum/ suspension wird Schwarz, lösung ist farblos 2. übergieße zink mit kupfersu..
Hallo, Ich brauche dringend Tipps. Am Mittwoch habe ich mir meine blonden haare gefärbt, doch dann sind sie dunkelblond grün grau geworden. Bitte schreibt mir! Danke schon mal im voraus
Hallo ihr Lieben =) Ich hab 3 Fragen zum Kongorot, was wir heute angefangen haben zu behandeln... und zwar wird kongorot ja mittels direktfarbstoff-färbung für das färben von baumwolle genutzt... aber warum denn ausgerechnet baumwolle? haftet es dort besonders gut? Und wenn ja warum? =/ Und das zweite ist, wir sollen als Hausaufgabe erkl..
Hallo, ich kaue gerade an meiner chemie Hausaufgabe und komme einfach nicht weiter. Also in der letzten Stunde haben wir 5ml Eiklar in eine Porzelanschale gefüllt, dann haben wir einen Glastrichter darüber geatan und den brenner darunter angezündet. Da ist das Eiweiß fest geworden (das kennt man ja vom Spiegelei ...). Außerdem haben wir Unitestp..
Von einer Substanz ist die Summenformel C4H6O3 bekannt. Uem die Strukturformel dieser Substanz zu ermitteln werden mehrere Tests durchgeführt. Folgendes wird beobachtet: Eine wässrige Lösung dieser Substanz ergibt in der Fehling-Probe einen roten Niederschlag. Eine Untersuchung mit Cerammoniumnitrat-Reagenz ergibt eine gelbe Färbung. Der Universali..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Färbung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!