Menu schließen

Enzym Hemmung



19 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


3 Dokumente zum Thema Enzym Hemmung:

Zusammenfassung bzw. Klausurvorbereitung zum Thema Enzym: - Enzyme in d. Großtechnik - Hemmung v. Enzymen - Enzyme in Abhängigkeit - Funktion d. Enzyme(Biokatalysatoren) - Coenzyme - Prinzipieller Bau von Enzymen - Enzyme in med. Diagnostik - Michealis Menten Konstante - Folgen von Enzymverlust(PKU) (581 Wörter)
Zusammenfassung zum Thema Enzyme. Inhalt: 1.Definition 2.Funktion 3.Ablauf enzymatischer Reaktion 4.Einteilung 5.Abhängigkeit von... 6.Enzymaktivität 7.Hemmung von Enzymen/Beeinflussung von Enzymen 8.Coenzyme (967 Wörter)
Meine Zusammenfassung zum Thema Stoffwechsel. Die Themen sind - Assimilation und Dissimilation - ATP, ADP und AMP - Der Ablauf der Zellatmung (Glykolyse, oxdative Decarboxilierung, der Citratzyklus und Atmungskette) - ein Vergleich von Milchsäuregärung und alkoholischer Gärung und eine Wiederholung zum Thema Enzyme - Bau und Wirkungsweise - Einflüsse, Hemmung und Aktivierung (413 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Enzym Hemmung:

Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
.... Hallo Wasserperoxid wird durch Katalas (enzym) zu Wasser und Sauerstoff.... wenn man allerdings Böeitnitrat (Schwermetall) hinzufügt bleibt der Sauerstoff weg Warum ist das so? Lg Laola
Hi hab große Probleme mit meinen Biologie Übungsaufgaben. Wir schreiben nächsten Montag eine Klausur über Enzyme. Um was geht es bei der kompetitiven Hemmung. Ich füge noch Bilder hinzu
Hey,ich habe mehr oder weniger ein Problem mit einigen Lehrbuchseiten,bzw. deren Abbildungen. Ich habe in meinen eigene Bioforum auch schon die Frage gestellt. Hier steht alles beschrieben: <url>http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1099424198&mainid=1099424198&threadid=1161196183&USER=user_394093&threadid=116119..
also, wie man an meiner überschrift erkennt, dreht es sich um enzyme. habe das gerade in meinen unterlagen für meine bioklausur an der uni entdeckt und war ganz verblüfft, weil ich von der michaeliskonstante noch nie was gehört habe, es aber oberstufenstoff sein muss. zu der ganzen sache habe ich ein paar fragen ... 1) warum ist die substratkonze..
hey: ) kann zufällig jemand was mit dem begriff feedbackhemmung im bezug auf enzymhemmung (allosterische hemmung)anfangen ?: ) dankee im voraus!<3
hey kann mir einer erklären inwiefern Zitronensäure und ADP eine regulatorische Wirkung auf den aeroben Glucoseabbau haben. Also ich weis ja das die hemmung bei bezogen auf das Enzym Phosphofruktokinase, bei Zugabe von ADP viel schneller erfolgt, da die Reaktion generell schneller abläuft und bei Zugabe von ADP dauert die Reaktion länger und so..
Hallo! Ich schreibe eine Bioklausur und verstehe etwas nicht ganz! Ich verstehe so weit fast alles nur die verschiedenen Hemmungen die bei Enzymen auftreten können nicht! Die da wären: kompetitive Hemmung, nicht-kompetitive Hemmung, Endprodukt Hemmung und irreversible Hemmung! Kann mir villt irgendjemand helfen und es mir erklären? Schon ma..
ich hab da so ein paar fragen über enzyme,bei denen ich nicht weiterkomme,vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?! erklären sie die substratspezifität der enzyme mit hilfe des schlüssel-schloss-prinzips welchen grund könnte es haben,dass man enzyme in waschmittel gibt? geben sie ein beispiel für die beseutung von enzymhemmung in der ..
Die Reaktion "BERNSTEINSÄURE (Succinat) -> FUMARSÄURE" wird von dem Enzym "SDH" katalysiert. Gibt man Malonsäure hinzu, wird die Aktivität des Enzyms herabgesetzt. (Malonsäure agiert dann glaube ich als Hemmstoff) Wie kann man nun die Herabsetzung der Aktivität des Enzyms (SDH) rückgängig machen?
ich hab mal eine frage... ist die kompititive hemmung das selbe wie allosterische hemmunng? oder gibt es da unterschiede?
Hallöchen, ich habe Hausaugaben auf womit ich wieder nicht komme.... Im Internet habe ich keine genauen Antworten zu meine Fragen gefunden.. 1. Ein Medikament zur Reduzierung der Zuckeraufnahme hemmt den Abbau der Amylose durch eine nicht-kompetitive Hemmung. Skizzieren Sie die Kurvenverläufe der Michaelis-Menten-Kinetik mit und ohne Hemmun..
hey, ich schreib morgen kursarbeit in bio (11. klasse). kann mir jemand mal erklären, was der unterschied zwischen nichtkompetitiver und allosterischer hemmung bei enzymen ist? danke im voraus!
Ich schreib am Mittwoch ne Bioarbeit( 11. Klasse, Gymnasium). Eins der Topthemen ist Enzymatik- nur ich versteh beim besten Willen nicht die Enzymhemmung. Das mit der kompetiven und nichtkompetiven Hemmung und warum es zwie vershciedene gibt usw. Kann mir das jemand erklären? Wäre lieb=) Danke im Vorraus.
könnt ihr mir mal was über die aktivität und die hemmungen der enzyme sagen? brauche ich ganz dringent für ein Ref. alles andere wichtige zum thema habe ich schon, aber das verstehe ich einfach nicht. kann das mal bitte einer kurz und bündig und verständlich erklären?
wisst ihr was die erhöhung der substratkonzentration bewirkt? wäre lieb wenn mir da jemand was sagen könnte ... es geht dabei glaube ich um die kompetitive hemmung...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Enzym Hemmung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!