Menu schließen

Engels



29 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kommunismus Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Kommunismus
Thema: Marx, Karl / Engels, Friedrich - Die Entstehung der Sprache Deutsch > Marx, Karl / Engels, Friedrich - Die Entstehung der Sprache
Thema: Engels, Friedrich Deutsch > Engels, Friedrich
Thema: Sozialismus Geschichte > Europa > Sozialismus


6 Dokumente zum Thema Engels:

Thematische Schwerpunkte des Referates: - Bedeutung des Wortes "Komunismus" - die Entstehungsgeschichte des Kommunismus - Das Manifest der Kommunistischen Partei - Biographie Karl Marx (1769 Wörter)
Als Erstes wird der Begriff des Sozialismus definiert. Dann kommen geschichtliche Angaben über den Sozialismus, von der Entstehung, Vorkommnissen und verschiedenen Arten des Sozialismus. Dann werden noch Ziele und Elemente, Vor- und Nachteile und als letztes ein Fazit genannt. Inhalt: Definition, Wege des Sozialismus, Ziele und Elemente des Sozialismus, Vor- und Nachteile des Sozialismus, Fazit. Die Datei hat . (508 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Ausführliche Präsentation zum Thema Natur und Philosophie. Behandelt werden folgende Punkte und Personen: - Francis Bacon - Was ist Natur? - Unsere Philosophie - Joanna Macy - Marx + Engels - Immanuel Kant - Pädagogisches Argument - Naturphilosophie (15 Folien) (1057 Wörter)
Die Aufgabe war etwas über die Abrbeiter im 19. Jahrhundert herauszufinden! Das Leben eines Arbeiters im 19. Jahrhundert, Auszüge aus einer Fabrikordnung als Belege, Der sozialistische Lösungsansatz. Sehr ausführlich! (2252 Wörter)
1. Weltkrieg: 2. Ursachen der Revolution: 3. Blutsonntag 1905: >; Die Gesellschaftliche Ordnung wurde unterteilt in: >; Wichtigsten Gruppen, die soziale und wirtschaftliche Reformen anstrebten: 4. Februarrevolution 1917 5. Übergangsregierung 1917 6. Oktoberrevolution: 7. Revolution 1917 + danach: 8. Blutiger Bürgerkrieg (1918-1922) 9. Zar Nikolaus II 10. Engels: 11. Marx: 12. Trotzki: 13. Lenin: 14. Stalin (1514 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Engels:

Hallo, ich muss eine analyse und interpretation zu dem gedicht "an die geliebte" von eduard (1830) schreiben. hat jemand ein paar tipps? vor allem zum reimschma? (was liegt vor? jambus, trochäus...?) und wie bezeichnet man die reime von "gestillt" und "verhüllt"? wäre über antworten dankbar! Eduard Mörike An die Geliebte Wenn ich, von d..
...ist ein GEdicht von Ulla HAhn. Wisst ihr, wann es entstand? Und habt zufällig Interpretationsansätze?!?! Ulla Hahn - Angeschaut Du hast mich angeschaut jetzt hab ich plötzlich zwei Augen mindestens einen Mund die schönste Nase mitten im Gesicht. Du hast mich angefaßt jetzt wächst mir Engelsfell wo du mich beschwertest. D..
Wie der Titel schon sagt handelt es sich hierbei um Faust & Hiob. Nun muss ich darüber eine Hausarbeit machen, nur komm ich nicht wirklich in Gang, weil ich nicht weiß, wie ich anfangen soll... Ich habe schon eine kleine Gliederung zusammengestellt, doch bin ich mir nicht sicher ob dies genug ist (Sollen ~10Seiten REINER Text sein) Was kann m..
Ich habe einen Antwortbrief von Willhelm an Werther zum 8. Dezember geschrieben. Der Brief sollte sich auf die Natur beziehen. Wäre super, wenn jemand mal drüberlesen könnte. Den Stil von Goethe habe ich wahrscheinlich nicht sehr gut getroffen, also bin ich offen für Verbesserungen und natürlich auch Ergänzungen. Ich würde mich freuen wenn mir da j..
Hilfe! Ich komme nicht weiter! Ich muss die Beziehung des lyrischen Ichs und der Frau analysieren. Mein Wissen über die Goethes Frauen soll ich mit einbeziehen. Leider versteh ich das Gedicht noch nichtmal. Ich füg es hier einfach mal ein per copy/paste. Es hat keinen Titel, also nicht wundern Warum gabst du uns die tiefen Blicke, unsre Zukunf..
Bin auf der Suche nach religiösen Symbolen im Alltag.. Habe hier schon ein Beispiel : http://www.rechtsanwalt-bultmann.de/files/Schutzengel_Provinzial.JPG in dem fall sind es die engelsflügel. kennt ihr noch andere Beispiele aus dem Alltag?
Moin Leute, ich hab ne Hausaufgabe auf die mich grad n bissl belastet, ich hoffe jemand hat sowas schonmal machen müssen oder besser genau diesselbe schon gemacht und kann mir sein Text geben oder mir die Antworten schreiben. Ich weiß, was ich diesma verlange is ziemlich viel, gibt aber auch ne Menge für-so als kleiner Ausgleich..;-) Die Aufgabe k..
Hallo, der untere Textausschnitt ist von Goethe und hätte den bitte erklärt/interpretiert oder falls es welche im Internet gibt bitte kopieren und einfügen. Danke im voraus :) Ach wie mir das durch alle Adern läuft, wenn mein Finger unversehens den ihrigen berührt, wenn unsere Füße sich unter dem Tische begegnen! Ich ziehe zurück..
Hallo ich krieg bald ein Tattoo... Und es sollen Engelsflügel auf dem Rücken werden...und ich wollte schonmal im internet guggn ! ! ! Aber ich find nichts ich hab auch schon gegoogelt und geyahoot ... ^^ habt ihr was für mich ? Danke im Vorraus
Hey ich suche bücher zu oben genannten themen...interessiert sich hier vllt auch jemand dafür und kann mir evtl bücher empfehlen bzw mir von bestimmten abraten? es wäre auch nicht schlecht wenn beschwörungsformeln in den büchern vorhanden wären... im gegensatz dazu wären auch bücher zur engels-geschichte, deren rangeinordnung etc hilfreich....
Erkläre mit eigenen Worten den Völkermord der Nazis? Völkermord Als die Nationalsozialisten ihren Eroberungskrieg auf ganz Europa ausdehnten, wurden die Juden überall verfolgt. Auch Kinder wurden im KZ Auschwitz gefangen gehalten und ermordet. Es begann ein systematischer Völkermord. Die Nationalsozialisten schafften die Juden wie auch Sinti..
Hallo Leute, bin in der 12. Klasse auf der Gesamtschule und am Freitag schreibe ich Klausur in dem Fach Sozialwissenschaften. Die Themen sind Soziale Schichten, Armut, Klassengesellschaft, Sozialer Status, Karl Marx und Engels usw. Meine Frage ist, welche Art von Aufgaben könnten drankommen, und was könnte alles zur Karl Marx und Engels, Armut und ..
hei kann mir jemand vllt bei meinem geschichtsreferat behilflich sein. ich habe das thema marxismus und muss eine leichte jedoch detailierte definition haben. friedrich engels ist auch mein thema. ich finde aber keinerlie informationen speziell über ihn und über die thesen die er erstellt hat. kann mir jemand behilflich sein bitte.:))) wäre ech..
hey, welche dieser bücher/geschichten/... sind die bekanntesten? Liebe beginnt (Roman, 1933) Elissa (Roman, 1936) Menschen und Dinge 1945. Zwölf Essays (1946) Gedichte (1947) Totentanz und Gedichte zur Zeit (1947) Zukunftsmusik (Gedichte, 1950) Hiroshima (1951) Das dicke Kind und andere Erzählungen (1952) Ewige Stadt (1952) Engel..
huhu zum abschluss der 10.klasse der realschule hatte meine lehrerin ne tolle idee einen test zu schreiben, der unser ganzes wissen von klasse 7-10 abfragen wird ... sie hat uns nur kleine ansätze gegeben was drinne vorkommen könnte ... sie meint da kommt alles rein was wir gelernt haben und mehr! habt ihr vllt seiten aufdem geschichte zusamm..
Hallo ich könnte ein paar Informationen zu folgenden Themen gebrauchen. 1.Wie lebten die Menschen im 18 Jahrhundert! (z.B.Soziale Situation,Arbeit,Familie,Kindheit,Schule,Ernährung,Wohnen) 2.Ursachen für die Entstehung der modernen Industriegesellschaft? 3.Veränderungen durch die Industriealisierung(Handwerker) 4.Industriealisierung Deutsc..
Kann mir jemand kurz (in 1 oder 2 Sätzen) sagen, in wie fern Karl Marx und Friedrich Engels an der Russischen Revolution beteiligt waren? Danke
Hast du eine Frage zu Philosophie-Facharbeit? Zu Philosophie-Facharbeit, Thema "Aufklärung" fehlen mir verständliche Definitionen, die ich in der Einleitung gebrauchen könnte, z. B. von Dialektik nach Hegel, Marx und Engels. Wäre sehr dankbar für die Liste der Literatur zum Thema (ein paar wenigstens).
Hey, meine Freundin ist Fan von Pietro L. Jedenfalls hab ich nichtz dagegen. Aber in Dezember ist ein Konzert von ihm und seiner ollen (Sarah Engels oder so) Und ich hab aber kein Bock mitzugehen, aber sie wünscht sich des. Und ich hasse Sarah Engels. Da würd ich lieber aufm Ohhhmp! Konzert gehn, als die zu sehn! Was würdet ihr an meiner Stelle mac..
Hi Leute ich musste eine Bericht über meine Klassenfahrt nach Hamburg schreiben. Kann jemand mir bitte sagen wo noch Fehler sind (mein Englisch ist nicht das Beste :-D). Vielen Dank schon einmal im vorraus! From Monday the 05.11. - Friday the 10.11.08 we had a school trip to Hamburg. At Monday morning we met at 8 o´clock by the school and then ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Engels zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!