Menu schließen

Energieerhaltungssatz



33 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Impuls Physik > Mechanik > Impuls
Thema: Drehimpuls Physik > Mechanik > Drehimpuls


1 Dokumente zum Thema Energieerhaltungssatz:

Formel (mit Herleitungen, Definitionssammlung zu Impuls, Energieerhaltungssatz, Stöße, gleichmäßig beschleunigte Kreisbewegung, Astronomie (642 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Energieerhaltungssatz:

1) Ball ( m = 300g ) wird von einem Turm ( h = 25 m) geworfen. V1 =10 m/s Mit welchem Geschwindigkeitsbetrag V2 erreicht er den Erdboden? 2) a) Mit welcher Anfangsgeschwindigkeit V0 muss ein Handball senkrecht geworfen werden, damit er eine Höhe von 20 m erreicht ? b) In welcher Höhe hat sich die Anfangsgeschwindigkeit Vo halbiert? ..
Hallo^^ Ich bin hier noch relativ neu und freue mich sehr nun hier Mitglied zu sein. Meine Freundinn hat viel positives von dieser Seite erzählt und dass es hier viele Experten in schulischen Gebieten und vielem mehr gibt. Ich brauche wirklich Hilfe in Chemie und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen, die benotet werd..
Ich bräuchte mal eure Hilfe  In der aufgabenstellung ist kein Bild vorhanden. Ein Skifahrer rutscht aus dem Stillstand auf einem Abhang mit einem Neigungswinkel von α =10 ° die Strecke von s1=100 m hinunter. a) Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Skifahrers am Fuß des Abhangs, wenn die Reibungszahl μ GR=0.090 beträgt?..
Ahoi Ich sitze grade an meinen Pyhsik HAs und grüble schon die ganze Zeit darüber nach, wie man die Aufgabe lösen könnte. Einen Teil hab ich schon gelöst, weiß aber nicht, wie ich jetzt weiterrechne. Wäre toll, wenn mir da jemand einen Ansatz geben könnte. >>Ein Körper K1 der Masse m1 = 12,0 kg befindet sich auf einer schiefen Ebene mit de..
Aufgaben zum Energieerhaltungssatz: 1) Ein Ball wird aus einer Ausgangshöhe von 1,6m über dem Boden nach oben geworfen und erreicht eine maximale Höhe von 8,8 Metern. a) Beschreibe die Energieumwandlungen! b) Mit welcher Geschwindigkeit wurde der Ball abgeworfen? c) Welche Geschwindigkeit hat der Ball in einer Höhe von 5,0m über dem Boden? ..
halli hallo =) ich bins mal wieder. Haben in Physik mit einem neuen Thema angefangen und habe mal wieder null durchblick,wie ich vorgehen muss. Habe noch nicht mal einen Ansatz oder Formeln, die ich anwenden kann =( die aufg lautet: ein auto prallt mit 108km/h gegen eine feste mauer. aus welcher höhe müsste es frei herabfallen, um die gleiche z..
Hallo zusammen, ich sitze hier mit meiner Freundin seit etwa 1 Stunde an einer Physikaufgabe die wie folgend lautet. Ein Golfball (Masse 40g, Geschwindigkeit 12m/s) stößt elastisch auf eine in der selben Richtung sich bewegende Stahlkugel (Masse 200g, Geschwindigkeit 4m/2) Mit welchen Geschwindigkeiten u1 und u2 fliegen beide Kugeln nach dem ..
hi @ all bräuchte dringen mal(wieder) eure hilfe. ich bekomm nämlich die physik hausi nicht hin: eine radfahrerin kommt mit 20 km/h an den beginn einer 150m langen strecke mit 3% gefälle und hört auf zu treten. welche geschwindigkeit hat sie am ende der strecke, wenn ca 10% der energie als reibung und luftwiederstand verloren gehen? so weit si..
Hallo! Könnt ihr mir bitte mit der Aufgabe hier helfen. Ich sitz stundenlang daran & komm nicht drauf...! ein bungeespringer m= 70 kg stürzt sich, gesichert durch ein starkes Gummiseil, aus 82 m Höhe in die Tiefe. Nach mehrmaligem Auf und Ab bleibt er in 22, 6 m Höhe über dem Boden hängen. Das Gummiseil ist unbelastet 56,4 m lang und kann näheru..
hallo also wir müssen in physik ein versuchprotokoll schreiben sind auch schon ziemlich weit gekommen aber hier wissen wir einfach nicht weiter.. uns kann hoffentlich jemand helfen... Die Frage lautet: Leite aus dem Energieerhaltungssatz die Gleichung c=(P * t)/(m * deltaT) her. Gib die Gültigkeitsbedingung dieser Gleichung an. Wäre sehr net..
halle leudde...wir sollen ein physikexperiment vorbereiten: 1. leiten sie aus dem weg-zeitgesetz des freien falls eine gleichung zur berechnung der fallbeschleunigung "g" her. 2. leiten sie aus dem energieerhaltungssatz eine gleichung zur berechnung der entgeschwindigkeit "Vtheor" beim freien fall her 3. geben sie den erwartungwert "g theor" für..
Hallo ihr Lieben... Ich hänge mal wieder in Physik fest... Vielleicht wisst ihr ja weiter? a) Hängt man an eine Feder ein Massestück von 500g,dann wird diese Feder um 4mm gedehnt. Bestimme die Federkonstante der Feder. b) Mit der Feder aus Aufgabe a) wird nun folgendes Experiment durchgeführt : Eine Kugel mit einer Masse von 2,0kg fällt ..
hey leute ich muss n referat über n energiesatz machen und ich hab schon voll viel rausgesucht drüber und alles aba ich weiß net was ich alles reinmachen soll hab vor erst die energien zu erklären (also was es für energien gibt) dann halt den satz zu erklären und dann beispiele an die leute die bissle ne ahnung davon haben was würdet ihr ..
Hey Leutzzz, haben in Physik Aufgaben gekriegt und ich hab kein plan die zu lösen. bitte bitte bitte helft mir. 1. Was versteht man unter Energie? - Begriff - Formen - Energie als physiklaische Größe - Berechnungen zur Energie 2. Energieumwandlungen - Energieerhaltungssatz - Beispiele - Wirkungsgrad 3. Maßnahmen zum sinnvollen Umgang mit..
Ein Ball erreicht eine Höhe von 5 m unter einem Abwurfwinkel von 45°. Mit welcherGeschwindigkeit wurde der Ball mindestens abgeworfen? Dazu muss man den Energieerhaltungssatz anwenden. Hilllfeee :`````(
Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen? https://i.imgur.com/scfXCyD.jpg
Hi Ich muss bis zum 18.Mai in Physik über das Thema Energiewertung einen Vortrag halten. Aufgabe:-Energieerhaltungssatz, mit historischer Entwicklung              -Beispiele für periodische Energieumwandlung bei der Achterbahnfahrt und des Fadenpendels      &n..
Wie leite ich aus dem Energieerhaltungssatz eine Gleichung für die Endgeschwindigkeit v eines horizontal mit der Geschwindigkeit vo (Anfangsgeschwindigkeit) abgeworfenen Körpers her? Ich habe die Aufgabe so verstanden, dass ich eine Formel für die Endgeschwindigkeit v herleiten soll, mit Hilfe des Energieerhaltungssatzes. Der heißt ja: Epot1 ..
aaalso schreibe eine arbeit in physik und boin wie in mathe hier ein absoluter nullchecker! brauche also einmal hilfe bvon euch: was is die grundgleichung der dynamik? welche formel? wie könnte die fragestellung sein wenn man diese formel anwenden soll? genau das gleuche einmal bitte für den impuls und energieerhaltungssatz! wääär echt tol..
Hallo alle zusammen  ich bräuchte eure Hilfe und zwar bei den folgenden Aufgaben  DER LINK ZU DEN AUFGABEN: http://www.directupload.net/file/d/3736/23k3t4sq_jpg.htm Hier ist der Link zu den aufgaben ... ich habe auch schon ein Ansatz  Also mein Ansatz zu der Aufgabe 1a)  Ich habe mir gedacht P=(F*s)/t &nb..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energieerhaltungssatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!