Menu schließen

Elend



84 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 80 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Brecht, Bertolt - Furcht und Elend des Dritten Reiches Deutsch > Brecht, Bertolt - Furcht und Elend des Dritten Reiches


4 Dokumente zum Thema Elend:

Ein ausführliches Referat über das Buch "Furcht und Elend des Dritten Reiches" von Bertolt Brecht mit einer Biographie von Berholt Brecht und vielen Bildern. (ausführlich, mehrere Dateien und viele Abbildungen als ZIP-Archiv) (458 Wörter)
Hier nun eine Gedichtsanalyse des Gedichtes "Menschliches Elende" von Andreas Gryphius. Das Gedicht stammt aus der Epoche des Barock. (415 Wörter)
Hier findest du eine englische Arbeit zum zweiten Weltkrieg, mit besonderem Augenmerk auf Deutschland. (, Englisch) (1066 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)

80 Forumsbeiträge zum Thema Elend:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
ich kann die sinnabschnitte nicht so leicht erkennen, brauche sie bis morgen, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Die Kurzgeschichte: Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel sind durchweicht, die Bahn kommt nicht. Neben mir hält ein Mercedes: „..
Hallo, Ich muss bis Freitag eine Textanalyse über die Kurzgeschichte Sommerschnee von Tanja Zimmermann schreiben und bräuchte dringend Hilfe.Wie kann ich es am besten machen und wie schreibe ich die Textanalyse richtig. Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel ..
Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hallo, wir haben im Moment das Thema Großstadt im Deutschunterricht und die Hausi ist, das folgende Gedicht zu Interpretieren (in Bezug zur Darstellung der Stadt) Stadt Wie schön ist diese stolze Stadt der Gierde! Ihr Elend und geschmähter Überfluss Und schwerer Straßen sehr verzerrte Zierde. Schamloser Tag entdeckt dir die Konturen. ..
Guten Tag liebe E-hausi Mitglieder ich brauche eure Hilfe. Ich hab mal als Übung den Text "der Nachbar von Franz Kafka genommen und versucht die Rhetorischen Mittel zu erkennen. den text fnidet ihr hier: http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_aut/kaf/kaf_nachbar.htm Mein Geschäft ruht ganz auf meinen Schultern - Metapher mein Zimme..
Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Hi, ich muss als Hausaufgabe eine Textanalyse zu der Tischrede des Kaiser Wilhelms 1892 schreiben. Vielleicht kann sich ja jemand die Mühe machen und die Analyse mal durchgehen? Hier mal mein Versuch den Text zu analysieren: Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um eine Tischrede, die Kaiser Wilhelm der II. 1892 bei einem Festessen des..
nächste woche schreiben wir ein klausur. dieser text kann villeicht dran kommen ich versteh aber nicht. Wäre nett wenn jemand mir helfen kann. Die Unterschrift ``Der Traum der Vernunfterzeugt Ungeheuer`` hat Goya eine Aquatinta-Radierung beigegeben, die einen über seinem Schreibwerkzeug schlafenden Mann zeigt, hinter dem Nachtgetier, Eulen und ..
Ich brauche bei diesem Gedicht die sprachlichen Mittel... kann mir jemand welche sagen.. ich finde GARNIX... bitte gott segnet euch Aufgabenstellung: 1. Analysiere das Gedicht „Nah bei der Boutique“ von Jürgen Theobaldy. Gehe dabei so vor: • Formuliere eine Einleitung (Autor, Titel, Textsorte, Entstehungsjahr, Thema). • Gib den Inhalt wieder. ..
Als Übung zur Klassenarbeit am 09.01.19 sollten wir zu den angehängten Text ( https://imgur.com/OZmJOOP https://imgur.com/OZmJOOP) eine textgebundene Erörterung schreiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meine textgebundene Erörterung ansehen könnte, um mir Feedback zu geben. Die folgende Datei ist der Aufbau der Erörterung(https://im..
Hallo Leute, ich brauche dringend (bis Morgen) hilfe bei der Gedichtanalyse über Die schlesischen Weber. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Zuallererst das Gedicht Im düstern Auge keine Träne, Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne: Deutschland, wir weben dein Leichentuch, Wir weben hinein den dreifachen Fluch - ..
Wie geh ich am besten vor bei der Interpretation Gedicht: # `s ist Krieg! `s ist Krieg! O Gottes Engel wehre, Und rede Du darein! `s ist leider Krieg – und ich begehre Nicht schuld daran zu sein! Was sollt ich machen, wenn im Schlaf mit Grämen Und blutig, bleich und blaß, Die Geister der Erschlagenen zu mir kämen, Und vor mir wein..
Hallo, eine Mitschülerin und ich müssen die o.g. Ballade interpretieren und Präsentieren (Vortrag). Das Problem ist, dass sie das am Besten aus der Klasse kann und ich eine der schlechtesten bin. Wir werden uns zwar nochmal zusammensetzen, aber ich will nicht nur auf ihre Hilfe angewiesen sein. Wir haben uns die 38 Strophen aufgeteilt - sie ma..
Hallo! ^^ Also, mein Problem ist Folgendes: Rede des Lehrers (S.120-122) 1. Wie wirkt die Rede des Lehrers?(Gestik, Mimik, Stimme) Hier die Rede: "Güllener. Wir müssen uns klar sein, dass Frau Zachanassian mit dieser Schenkung etwas Bestimmtes will. Was ist dieses Bestimmte? Will sie uns mit Geld beglücken, mit Gold überhäufen, die Wagnerwer..
Hast du eine Frage zu Bertolt Brecht - Furcht und Elend des Dritten Reiches? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein. Ich würde gern wissen was Bertolt Brecht uns mit dem Kapitel sagen möchte und eine Inhaltsangabe von dem Kapitel. Wäre zu dankbar. mfg Doppelter Thread am 03.05.2014 geschlossen. Es wurde nochmals diese Frag..
Hallo erstmal, Ich suche jetzt seit geschlagenen 45 minuten nach einer kompletten Analyse/Interpretation von Brechts "Furcht und Elend des III. Reiches", die nach Kapiteln unterteilt ist und jedes ausführlich analysiert. gibt es da eine? vielen dank schonmal
Hi ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe: In welcher Hinsicht beurteilt hardenberg die Franz. Rev. als positiv? Welche Ziele verfolgt er mit seiner Denkschrift? Quelle: Rigaer Denkschrift Graf von hardenberg in der Denkschrift "Über die Reorganisation des preußischen Staates", 1807: Die Französische Revolution, wovon die gegenwärtigen Kri..
hat jemand das buch "furcht & elend des dritten reiches" von Bertolt Brecht gelesen? muss für jede szene eine zusammenfassung schreiben, schaff alle szenen bis MO nicht.. vlt kann mir jmd helfen.. LG
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elend zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!