Menu schließen

Einigung



35 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Einigung:

Facharbeit im Fach Geschichte zum Thema "Der Koreakrieg - Kriegsursachen und Kriegsverlauf" 1. Einleitung 2. Die Geschichte Koreas bis 1945 3. Der Weg bis hin zum Krieg 4. Kriegsbeginn 5. Siegeshoffnung 6. Schwere Niederlage der UN-Truppen 7. Erholungspause 8. General MacArthur wird abgelöst 9. Stellungskrieg, Luftkrieg und Friedensgespräche 10. Einigung am Verhandlungstisch 11. Der Koreakrieg in Zahlen 12. Quellenangaben (3029 Wörter)
Die Zeit der Einigungskriege wird anschaulich und klar dargstellt. Vorherige Konflikte werden kurz aufgegriffen aber nicht vertieft. Die einzelnen Kriege werden unterteilt in "Anlass", "Kriegsparteien" und "Ergebnis". Zudem wird der "Frieden von Prag" genauer erläutert und die Folgen kurz erklärt. Von der Reichsgründung wird lediglich Ort, Datum und Kaiser erwähnt. Das Handout war darauf ausgerichtet, so klar und deutlich wie möglich die Thematik zu erklären und das Lernen durch Anschaulichkeit und Überischtlichkeit zu erleichtern. (Geschichte, ) (419 Wörter)
Biographie von Otto fürst von Bismarck mit speziellen Schwerpunkten: Biographie, Aufstieg zum Reichskanzler, Innenpolitik, Einigung Deutschlands, Außenpolitik, Abdankung. (294 Wörter)
Referat über: Napoleon,Industrielle Revolution,Soziale Probleme,Der Liberalismus,Nationale Einigungsbewegungen, USA (1622 Wörter)
in dieser Hausaufgabe sollten wir verschiedene Aufgaben beantworten --> Dadurch entstand eine ausführliche Beschreibung des Einigungsprozesses der EU, in der alle wichtigen Veträge aufgelistet werden und die Zwischenstationen der Entwicklung näher betrachtet werden... (1932 Wörter)
Otto Eduard Leopold Bismarck (957 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Einigung:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Ich soll eine Stellungnahme schreiben. Die Aufgabe: vergleicht die Einigungsbestrebungen von Bismarck mit denen der Liberalen Teilnehmer des Hambacher Fests. Welche unterschiedlichen Staaten wollten beide Seiten? Verfasse eine Stellungnahme(200 Wörter) Ich hab keine Ahnung was ich da schreiben soll. :)
Redeanalyse von Johannes Rau Die Dankesrede von Johannes Rau ,die am 23.05.1993 vor der Bundesversammlung nach der Wahl zu Bundespräsidenten gehalten worden ist ,umfasst 8 Abschnitte (Z.1-40). Zu beginn der Rede bedankt er sich an die Wähler,die ihn gewählt haben und bekundet denen sein Respekt .Im weiteren Abschnitt er..
Hei Leute! =) Hab ne Frage bezüglich der deutschen und italienischen Einigung: Gibt es paralelen und gegensätze zwischen der deutschen und italienischen Einigung? Und warum wurden Deutschland und Italien im Verhähltniss zu England, Frankreich und Spanien erst so spet geeinigt? Würde mich sehr über eure Antworten freuen =D
Hey Leute, ich bräuchte Hilfe bei der Suche von Tests/Klausuren oder guten Erklärungen über die Einigung Deutschland. -Die Einigung Deutschlands durch Krieg statt durch Revolution -Der deutsch-französische Krieg und die Reichsgründung -Deutsch-französischer Krieg: 19.Juli 1870 – 10.Mai 1871
Was sind die Probleme des Vietnam Krieges (1968) gewesen? Kann mir jemand da einwenig weiterhelfen? Da Vietnam in zwei Teile gespalten wurde und das Ziel die Einigung des Landes unter kommunistischer Herrschaft war... könnte das doch ein problem darstellen.. da die Usa das verhindern wollte? :/ ach mahn .. kann mir da jemand helfen? ..
Der eigentliche Grund, warum die beiden Parteien (Israel & Palästina) nicht auf eine Einigung kommen, ist dass sie dasselbe Interesse haben und dass sie geprägt werden durch ihren historische Hintergrund und ihren glauben. Die Juden sind der Meinung, dass sie das Anrecht auf das Gebiet Palästina haben, weil ihnen das Land vor mehr 2000 Jahren von G..
könnte mir das eventuell bitte jmd übersetzen? ind französisch mache morgen ein end-noten-entscheidendes referat drüber.... das wäre extrem freundlich von euch, bitte helft mir, ich bin ne NUll in französisch!^^ MfG das ist es hier: Am 2. April 1810 heiratete Napoleon Marie - Luise von Österreich. Sie gebar Napoleons einzigen Sohn, Na..
Hallo,Ich hätte hier mehre Fragen über Kaufverträge: Was ist ein Kaufvertrag? Meine Antwort: In einen Kaufvertrag gibt es ein Angebot,Einigung und eine Übergabe. Und dann: Unter welchen Bedingungen kommt ein Kauf bzw. Verkauf zustande?Was gilt es zu beachten?
Huhu für meine Facharbeit in Geschichte habe ich folgende Themen. Wir haben an nem Infotag gesagt bekommen, dass wir diese Themen so klein wie möglich sein müssen, damit man viel und detailliert darüber schreiben kann. Kann mir jmd helfen? Auch bei der Gliederung bitte helfen ! Mein erster Vorschlag ist eig ganz gut eingegrenzt: Wie konnt..
Wie ist es zu Teilung bzw. zur Einigung gekommen. Was ist der zwei-plus-vier Vertrag? Alles über dem Postdamer Abkommen wäre auch nicht schlecht ^^ Und was war der Marshaller Plan?
Herr Menke will sein altes Auto für 500 DM verkaufen. Er bietet Herrn Klein das Auto unter den genannten Bedienung, Herr Klein akzeptiert das Angebot. Da Herr Klen das notwendige Geld nicht bei sich hat geht er nach der Einigung über den Kauf des Wagens zu seiner Bank und hebt 500DM von seinem Konto ab. Inzwischen hat sich bei Menke ein Interess..
Wer kann mir bei der Übersetzung dieses Textes helfen. Bitte "Au fond, l`ennemi d`Antigone, c`est la vie elle-même, ce qu`elle reproche à la sagesse de Créon, c`est d`être au service de la vie, de pactiser avec elle, de chercher à l`aménager le moins mal possible. En sorte qu`ici, la liberté qu`incarne Antigone, c`est avant tout le refus de la v..
Hallo, kann mir jemand bei folgenden Aufgaben helfen: 1. Hermann Baumgarten Stellungnahme zum Einigungskrieg 1866 von Bismark 2. Und ob Bismarck sein Ziel der Einigung Deutschlands unter preußischer Vorherrschaft 1872 GEOPOLITISCH gesehen verwirklichen konnte. Vielen Dank!
Hey leute ich habe ein Brief geschrieben und bevor ich abschicke würde ich mich freuen wenn ihr mal korrigieren könnte die Rechtschreibung sowie Grammatik. Beschwerde wegen zwei Rechnungen Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit teile ich Ihnen mit das ich mittlerweile zwei Rechnungen von der Telekom bekommen haben. Die 1. Rechnung von 9..
Grüzzie zusammen, (: also bei uns stehen jetzt Referate in sozi an........ also es sollte mit einem Thema aus unserem buch zu tun haben fallen euch vllt zu diesen Themen ( die die etwas weiter unten stehen :D ) etwas ein das man als Thema seinen Referates nehmen kann ? -Wirtschaftliche und politische Integration Europas ; die europäis..
Hallo, ich soll einen ganz kleinen Text über Konrad Adenauers Außenpolitik zusammenfassen. Bisher habe ich das: Adenauer hatte gerne die Zügel selbst in der Hand. Dies bestätigte sich auch, als er ab 1951, als es Deutschland wieder erlaubt war, Außenpolitik zu betreiben, bis 1955 nicht nur Kanzler sondern zugleich auch Außenminister war. Ich erzäh..
hi, ich hätte ein Fragen,wäre sehr nett nett,wenn ihr mir helfen könntet: 1.Nenne die wichtigsten Daten zur europäischen Einigung. 2.Stelle eine Liste auf mit Gründen,die zu der europäischen Einigung geführt haben. 3.Welche Bedinungen muss ein Land erfüllen ,um MItgleid zu werden? 4.Erkläre aus welchen Gründen ein Land besonderes kinderfreund..
Hi, kann mir jmd. erklären was genau der deutsche Eingungsversuch 1848 sein soll? Es hat irgendwas mit dem Frankfurter Vorparlament zu tun, aber was genau weiß ich nich und bei google find ich au nix... schon mal danke! :) lg
kann jem. zufällig franz. und des übersetzen? wär sehr wichtig & suuuUuUUuUUUUuuper dolle lieb :) das deutsch- franz. Verhältnis war schon immer schlecht. sie waren immer gegner in der geschichte. Ihr Verhältnis wurde besonders zur Zeit der Einigungskrige, im dt. frz. Krieg geschwächt. Da musste Fr. Elsass Loth. abtreten und 5 Mill. Francs an DL..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!