Menu schließen

Dreieck Seitenhalbierende



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Dreieck Seitenhalbierende:

16 Forumsbeiträge zum Thema Dreieck Seitenhalbierende:

Hallo. ich habe ein kleines Problem in mathe und hoffe, dass jemand mir helfen kann, bin leider nicht gut in mathe. Aufgabe: Berechne die Länge der drei Seitenhalbierenden des Dreiecks ABC mit: A (4/2/-1), B (10/-8/9) und C (4/0/1) Danke
Hallo, Folgender Aufgabe möchte ich einem 8.-Klässler erklären: Konstruiere das Dreieck ABC. Vorgaben: a (Seite gegenüber Punkt A) = 5,8 cm Sa (Seitenhalbierende von a) = 3,6 cm Sc (Seitenhalbierende von c) = 3,9 cm Ich würde nun den Schwerpunkt (Schnittpunkt der Seitenhalbierenden) bestimmen, indem ich einen Kreis um C mit r=(2/3)*Sc ..
Thema Analytische Geometrie Aufgabe: Gegeben sind die Punkte A(3;-2;1),B(-1;2;3),C(7;0;5) und D(7;10,5;-7) a) Durch die Punkte A,B und C ist eine Ebene E bestimmt. Stellen sie eine Gleichung dieser auf! Zeigen sie das der Punkt D nicht in der Ebene liegt! Der Punkt E(2;y;3,5) liegt in der Ebene E. Berechnen sie die Koordinate für y! b) Der P..
Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem bei einer Matheaufgabe.  Aufgabe: Berechne die Seitenhalbierenden des Dreiecks ABC mit: A(4|2|-1) B(10|-8|9) C(4|0|1)  Mein Thema ist zur Zeit Vektoren!  Ich habe zuerst die Strecken AB, AC, BC ausgerechnet. Durch den Betrag der jeweiligen Vektoren. Dann habe ich die Strecke der ..
Hallo! Ich hab ein Problem mit folgender Aufgabe... "Untersuchen Sie, in welchem Verhältnis sich zwei Seitenhalbierende in einem Dreieck ABC teilen. Geben Sie dann den Ortsvektor OS des Schnittpunktes S als Linearkombination von Vektor OA, Vektor OB und Vektor OC an." Äh, also, bisher hab ich das Dreieck und die Seitenhalbierenden gezeichn..
Heeyy, ich hab folgendes Problem: mein Mathelehrer hat mich für die Matheolympiade angemeldet & meint jetzt, dass wenn ich die Aufgaben richtig löse, noch Chance auf eine gute Note im nächsten zeugnis habe. (Bin allgmein nich so gut in Mathe) Aber ich habe KEINE AHNUNG wie ich diese Aufgaben lösen soll?!?!?! ich habe mir echt schon viele Gedanken..
http://img15.imageshack.us/img15/7987/54797036.jpg Hab hier nen Kreis mit dem Radius r und ein gleichseitiges Dreieck ABC wieso ist M der schnittpunkt der seitenhalbierende des dreieck? also M (mittelpunkt vom kreis) muss der schnittpunkt der seitenhalbierenden sein, weil das ja der umkreis zu dem dreieck ist. und ABC auf dem kreis liege..
hallo, ich habe probleme mit folgender aufgabe: Man beweise, in einem gleichschenkligen dreieck steht die seitenhalbierende der basis auf der basis senkrecht. Wie kann man das mit hilfe des skalarpordukts beweisen? LG
Hay ich schreibe ja morgen meine klausur zum thema Koordinatengeometrie und Parabeln, Geraden usw... könnt ihr mir ein paar aufgaben stellen ... zB - Dreieck im Koordinatensystem - Seitenhalbierende, Mittelsenkrechte... - Abstand bei einer geraden zwischen zweuí punkten - Schnittpunkte - zweier geraden - bei parabel und gerade - Tangent..
Hallo, komme hier grade nicht weiter: Berechne die Längen der drei Seitenhalbierenden des Dreiecks mit A, B, C. Das habe ich. Wie groß ist damit der Absteand des Schwerpunktes von den Ecken? Wie bekomme ich den Schwerpunkt heraus? Das ist doch der Punkt, in dem sich die 3 Halbierenden treffen, oder? Danke für die Hilfe.
Im Dreick ABC ist E der Mittelpunkt der durch A gehenden Seitenhalbierenden. heißt das, dass es ein Dreieck gibt und dass der Mittelpunkt E auf der Strecke BC liegt, diese Strecke halbiert und durch A geht?
hallo ihr lieben, brauche dringend hilfe bei folgender aufgabe: gegeben ist eine 3-seitige pyramide ABCD 1. gib eine parameterdarstellung der kantengeraden an. 2. wähle das dreieck ABC als grundfläche aus und gib eine parameterdarstellung der seitenhalbierenden des grunddreiecks an. A(2/-1/0) B(-2/-2/0) C(-1/4/0) D(0/0/5) danke im vor..
berechnen sie die längen der 3 seitenhalbierenden des dreiecks ABC mit A(4/2/-1) B (10/-8/9) C (4/0/1) kann mir bitte jemand helfen danke:D
In jedem Dreieck schneiden sich die Seitenhalbierenden in einem Punkt S. Zeigen Sie, dass der Punkt S die Seitenhalbierende in einem festen Verhältnis teilt. Geben sie das Teilverhältnis an.
Hallo, kann mit jmd. sagen wie ich die Seitenhalbierende und Mittelsenkrechte eines Dreieckes ausrechne ? Lg
Hey.. Ich muss als mathe hausaufgabe die gleichungen der seitenhalbierenden eines dreiecks berechnen. kann mir einer sagen wie die formel dazu is im buch steht da kaum was zu. Hiiilfe :(
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dreieck Seitenhalbierende zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!