Menu schließen

Dorn



37 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dorn, Katrin - Maritas Andenken Deutsch > Dorn, Katrin - Maritas Andenken
Thema: Vegetationszonen Erdkunde > Klima > Vegetationszonen


5 Dokumente zum Thema Dorn:

Die Aufgabenstellung zu dieser Hausaufgabe war es, eine Station zu entwerfen, die den Mitschülern zeigt, wie das menschliche Auge funktioniert. Die Bearbeitung der Station durch einen Mitschüler soltte nicht mehr als 20 min. betragen. Folgende Themen sollten angesprochen werden: Der Aufbau des Auges, die Funktion und häufige Augenfehler und deren Behebung (663 Wörter)
In meiner Hausarbeit zum Thema "Schizophrenie – Eine Belastung nicht nur für den Klienten" beschreibe ich, welche Belastungen vor allem für die Angehörigen und Partner von den erkrankten Personen auftreten können. Gliederung: Kapitel 1 – Einleitung zum Thema Kapitel 2 – Allgemeines zum Krankheitsbild der „Schizophrenie“ Kapitel 2.1 Symptome der Schizophrenie Kapitel 2.2 Formen der Schizophrenie Kapitel 2.3 Ursachen der Schizophrenie Kapitel 3 – Belastungen für Angehörige Kapitel 3.1 Allgemeine Fakten über Belastungen der Angehörigen Kapitel 3.2 Belastungen beim Ausbruch der Krankheit Kapitel 3.3 Chronische Alltagsbelastungen Kapitel 3.4 Spezifische Belastungen für Eltern schizophrener Patienten Kapitel 3.5 Spezifische Belastungen für Partner schizophrener Patienten Kapitel 4 – Partner schizophrener Patienten Kapitel 4.1 Der Erkrankungsbeginn und spätere psychotische Episoden Kapitel 4.2 Alltag als Partner eines schizophrenen Patienten Kapitel 4.3 Unterstützungsbedarf der Partner im Krankheitsverlauf Kapitel 4.4 Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Beziehungen Kapitel 5 – Zusammenfassung und Schlusswort +Anhang - Symptome der Schizophrenie laut ICD 10 Anzahl der .338 (inkl. Literaturverzeichnis und Anhang) Literaturverzeichnis: Arieti, Silvano (1986): Schizophrenie. Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfen für Betroffene. 2.Auflage, München Zürich: Piper Dörner, Klaus / Plog, Ursula (1992): Irren ist menschlich. Lehrbuch der Psychiatrie / Psychotherapie. 7. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Finzen, Asmus (1996): „Der Verwaltungsrat ist schizophren“. Die Krank-heit und das Stigma. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Jungbauer, Johannes (Hrsg.) (2005): Unser Leben ist jetzt anders. Belas-tungen und Belastungsfolgen bei Angehörigen schizophrener Patienten. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie-Verlag Kissling, Werner / Pitschel-Walz, Gabriele (2003): Mit Schizophrenie le-ben. Information für Patienten und Angehörige. 1. Auflage, Stuttgart: Schat-tauer Rotthaus, Wilhelm / Trapman, Hilde (2004): Auffälliges Verhalten im Ju-gendalter. Handbuch für Eltern und Erzieher. 1.Auflage, Band 2, Dortmund: Verlag Modernes Lernen Schone, Reinhold / Wagenblass, Sabine (2002): Wenn Eltern psychisch krank sind... . Kindliche Lebenswelten und institutionelle Handlungsmuster. 1.Auflage, Münster: Votum Schwarzer, Wolfgang / Trost, Alexander (Hrsg.) (2002): Psychiatrie und Psychotherapie. Für psycho-soziale und pädagogische Berufe. 2. Auflage, Dortmund: Borgmann (3.) (3357 Wörter)
Bildbeschreibung und ausführliche Deutung des Gemäldes "Mose vor dem brennenden Dornbusch" (447 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Dorn, Katrin: Maritas Andenken (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Stichpunktartige Zusammenfassung über die Savannen Afrikas Arten/ Flora/ Fauna /Nutzung durch den Menschen (194 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Dorn:

hey hat jemand zufällig die lösungen von diesem physikbuch von den kapiteln Erhaltungssätze und Kreisbewegungen?
Ich hab hier 2 Gedichte, von welchen ich die Inhaltsangabe machen soll, nur leider versteh ich die Gedichte nicht, kann mir jemand helfen?:D Hans-Ulrich Treichel (*1952): „Novemberliebe“ (1986) Bloß raus hier aus dem eigenen Bett. Kann keine Geschichten erzählen und will keine hören. Nicht mal einen männlichen Seufzer widme ..
Hallo, ich muss das Gedicht "Wiegenlied" von Georg Herwegh analysieren und an sich habe ich damit auch kein Problem, außer wenn es um das Metrum geht. Ich habe bereits das ganze mit Klatschen und laut lesen probiert und damit im Duden die Betonung des Wortes nachzuschlagen, dabei kommt zwar etwas raus, aber ich bin mir da wirklich sehr unsicher (i..
Hallo, eine Mitschülerin und ich müssen die o.g. Ballade interpretieren und Präsentieren (Vortrag). Das Problem ist, dass sie das am Besten aus der Klasse kann und ich eine der schlechtesten bin. Wir werden uns zwar nochmal zusammensetzen, aber ich will nicht nur auf ihre Hilfe angewiesen sein. Wir haben uns die 38 Strophen aufgeteilt - sie ma..
Haay Leute ich hab hier echt Probleme bei: 1.) Positive Ionen mit q= +e durchlaufen ein gekreuztes E- und B-Fels nach (-> Bild 1) unabgelenkt wobei E = 46,6 kV/m ist und beide B-Felder die Stärke B = 0,311 T haben. a) Wie schnell sind die Ionen? b) Auf der Fotoplatte kommen die ienen mit 12 cm Abstand, die anderen mit 20 cm Abstand an. Wie groß..
Hallo, ich muss in Deutsch als Hausaufgabe die Geschichte Dornröschen von Günter Kunert interpretieren und analysieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll also worauf ich achten muss. Kann mir jemand helfen was zb wichtig ist zu erwähnen aus der Geschichte? und generell ein paar tipps wären toll=) Also hier ist die Geschichte n..
Dorn-Bader Physik Gymnasium Oberstufe Sek II S.226 Nr. 5+6 Massenspektrometer 5.) In einem Geschwindigkeitsfilter ist E = 1,9 * 10^5 V/m. B = 0.01 T. a) Welche Geschwindigkeit haben Elektronen 8bzw. Protonen), die ihn unabgelenkt durchqueren? b) Mit welcher Spannung müssen die Elektronen (Protonen mit mp = 1,67 * 10^-27 kg) eschleunigt worde..
Hallo! Nun dauert es nicht mehr lange bis zur mündlichen Prüfung in Englisch. Ich muss insgesamt 12 Themen ausarbeiten, die gefragt werden könnte. Ich benötige daher eine wirklich gute Übersetzung... Es wäre ganz lieb, wenn das klappen würde... :-) Ich und meine Familie Meine Familie ist einelustige Truppe. Jeder ist auf seine Art und Weise bes..
ich krieg das einfach nicht hin mit der richtigen grammatik und allem :( ich muss darüber n referat halten...wär schön wenn irgendein franz ass mir da helfen könnte =) __________ Disneyland Resort Paris Ort: Marne-la-Vallée Eröffnet: 12. April 1992 Besucher pro Jahr: 14,5 Millionen (2007) Fläche: 1.943 Hektar Baukosten: Zur Eröffnung 3,9 Mi..
Hallo! Kennt jemand diesesn Text oder hat ihn mal durchgenommen? Ich weiß, nicht so genau, was Kafka damit ausdrücken möchte... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.. mfg
Eine ziemlich traurige Geschichte! Also, merkt euch, dass chatten nicht immer so toll ist! Wenn ihr dieses liest, wird euch das klar werden! Sie saß am PC! Sie saß am PC wie fast jeden Abend. Immer als sie nach hause kam, setzte sie sich an den Computer, wählte sich ins Internet ein und blieb so lange drin, bis sie ihre Mutter ins Bett scheuch..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Hallo liebe Mitmenschen. Wir haben in der letzten Stunde die Selbstinduktion eingeführt und direkt einen Packen Übungsaufgaben dazu bekommen. Ich habe mich zwar drangesetzt, jedoch blicke ich bei einigen nicht ganz durch. Ich liste am besten alle drei Aufgaben hier auf und schreibe meine Lösungsansatze schon einmal drunter. Vielleicht ist ja etw..
Hallo ihr. Hänge gerade bei einer Aufgabe meiner Einsendeaufgabe. Die wäre folgende: Ersetzen Sie bitte die allgemeinen Hauptwörter durch treffendere: 2a) Der Angler kaufte sich ein neues Fanggerät. b) In Schweden und Finnland wird das Holz vielfach auf Flößen an die Sägewerke gebracht. c) In den Wüsten gibt es nur wenige Stellen, an denen de..
Hi, ich hab da mal eine Frage und wer weiß vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Und zwar absolviere ich seit diesem Jahr eine Ausbildung in Berlin komme aber ursprünglich aus Sachsen. Meine Ausbildung praktischer Natur macht auch richtig Spass und ich komme mit den Leuten gut klar, möchte da auch bleiben kurzum gute Stelle aber die Beru..
Hallo, wir müssen einen Text auf Französisch übersetzten, aber wir sind leider nicht gerade gut darin. Könntet ihr uns vielleicht helfen und den Text zu übersetzen? Danke schon mal im vorraus :) 1. Disneyland Disneyland Paris ist ein Freizeitpark in Paris, Frankreich. Er wurde am 12. April 1992 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und enthält ..
ich habe absolut keine ahnung von religion und würde gern wissen was es mit dieser dornenkrone auf sich hat, wofür die gut war, warum sie da war, wofür sie stand. wikipedia stellt mich da nicht ganz zufrieden. dankeeee!
Georg Heym Die Hölle (I) Ich dachte viel der Schrecken zu erfahren, Als ich an ihren hohen Toren stand, Abgründe rot und Meere voller Brand Hinter den großen Riegeln zu gewahren. Und sah ein Land voll ausgespannter Öde. Und Monde bleich, wie ein paar starre Tränen. Man gab mir keinen Gruß zurück. Nur blöde Sahn mich die Schatten an mit..
Könnt ihr mir je 2 Staaten und je 2 Anbazpflanzen sagen (die in der nähe Kisangani liegt),die ein tropischer Regenwald,Feuchtsavanne,Trockensavanne,Dornsavanne und wüste ist ich brauch für jede vegaetation 2 Staaten und 2 Anbaupflanzen
Hallo ich habe eine Aufgabe, die ich nicht verstehe an alle Physikexperten:) Aus dem Dorn Bader Physik Sek2 S.33 A7 Ein Goldcap-Kondensator mit der Kapazität 1 F wird auf 4 V aufgeladen. a) Schätzen Sie ab, wie lange er ein Lämpchen mit der Aufschrift 3,8 V und 70mA zum Leuchten bringen kann b) Die Leuchtdauer ändert sich, wenn das Lämpchen dur..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dorn zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!