Menu schließen

Der Untertan



50 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Staudte, Wolfgang - Der Untertan (Film) Deutsch > Staudte, Wolfgang - Der Untertan (Film)
Thema: Mann, Thomas - Der Untertan Deutsch > Mann, Thomas - Der Untertan
Thema: Mann, Heinrich - Der Untertan Deutsch > Mann, Heinrich - Der Untertan


4 Dokumente zum Thema Der Untertan:

Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: Beschreiben sie das Verhalten Diederich Heßlings in a)Schule/Familie, b)Studium, c)Militär Analyse des Verhaltens im ersten Kapitels (Heinrich Mann "Der Untertan") der Hauptperson zu den 3 genannten Abschnitten, belegt mit Textbespielen (252 Wörter)
Eine kurze verschriftliche Biografie von Heinrich Mann und eine zusammenfassung seines Romans "Der Untertan". inklusive eigener Meinung (937 Wörter)
Es werden die Merkmale des wilhelminischen Deutschlands ausführlich wiedergegeben. (479 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Der Untertan:

Hallo, ich muss eine Analyse über das Flugblatt "der hessische Landbote" schreiben und weiß nicht ganz, ob ich dass auch richtig gemacht habe.. In dem Flugblatt "der hessische Landbote, verfasst 1834 in Darmstadt, von Georg Büchner geht es um die derzeitigen Umstände der Bauernschicht im Großherzugtum Hessen. Der Autor ruft die Bürger und die..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Hallo, wer kann die Fabel der gnädige Löwe analysieren oder weiß, wo ich eine komplette Analyse finde? Und was ist die Moral der Fabel? Danke im voraus. Der gnädige Löwe Der Tiere schrecklichsten Despoten Kam unter Knochenhügeln hingewürgter Toten Ein Trieb zur Großmut plötzlich an. Komm, sprach der gnädige Tyrann Zu allen Tieren, die ..
Reiner Kunze Die liebe ist eine wilde rose in uns Sie schlägt ihre wurzeln in den augen, wenn sie dem blick des geliebten begegnen Sie schlägt ihre wurzeln in den wangen, wenn sie den hauch des geliebten spüren Sie schlägt ihre wurzeln in der haut des armes, wenn ihn die hand des geliebten berührt Sie schlägt ihre wurzeln, wächst wu..
Wir müssen in Geschi ( 7. Klass ) en Referat üba Alexander der Große schreiben... Alexander der Große Alexander der Große wurde am 20. Juli 356 v.Chr. in Pella (Makedonien) geboren. Er eroberte das Perserreich im Jahre 336 – 323 v.Chr. Blätter 1 austeilen, 1 Blatt pro Tisch Sein Vater, Philipp, wurde kurz vor dem gemeinsamen Aufbruch um..
Hallo. Ich muss eine Erörterung zu der Frage in wie weit Heßlings Einstellung und sein Verhalten zu den Frauen in dem Roman den Thesen von Schopenhauer §. 366.https://aboq.org/schopenhauer/parerga2/weiber.htm entspricht schreiben. Ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll, da ich die Thesen nicht verstehen kann. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jem..
Hallo liebe Community, als Ludwig XIV. in Frankreich den Absolutismus zur Staatsform machte, setzte er Privilegien oder neue Gesetze, wie man das auch nennen mag. Eines von denen war, dass nur Gott über Ludwig steht oder ein anderes, dass Ludwig für das Wohl aller Untertanen sorgen will/wird. Allerdings fehlen mir zu diesem Thema die restli..
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar schreib ich übermorgen eine Klassenarbeit in Deutsch (10.Klasse). Ich suche aber ein Sachtext was diese Fremdwörter hat,dennn das wird auch in der Arbeit vorkommen:reformiert,ökologisch,Konsum,Produktion,ineffizient, sozialistische Marktwirtschaft,Diktatur,Kapitalismus,komplex,Apparat,Militär,Demokr..
Diederich macht sich das Prinzip der Macht, das so genannte "Radfahrerprinzip" ganz zu Eigen. Was bedeutet "Radfahrerprinzip" Danke für eure Hilfe :)
Aufgabe: 1.) Lies die beiden Texte Q1 und Q2. Unterstreiche mit grün diejenigen Begriffe, die die Autoren den Code Civil betreffend als positiv bewerten. Unterstreiche mit rot was die Autoren am Code Civil kritisieren. 2.) Trage die rot und grün markierten Begriffe stichpunktartig in die Tabelle ein. 3.) Worin unterscheidet sich Napoleons Auss..
Hallo, in wiefern ist dieses Werk mit Satire in Verbindung zu bringen ? An welchen Stellen ist dies besonders hervorzuheben ? Und was könnte man dazu evtl. noch sagen ? Wenn jemand das Buch gelesen hat und mir evtl. ein bisschen weiterhelfen könnte, dann wäre ich echt total dankbar !
,,hat gott nicht durch diesen satz( machet euch die erde untertan) die ganze erde dem menschen auf gedeih und verderb ausgeliefert? danke im voraus
In welche deutsche literarische Epoche könnte das Werk Der Untertan von Heinrich Mann eingeordnet werden? warum?
Ich muss in Geschichte 85 Fragen in Stichpunkten beantworten. 70 ungefähr habe ich, auf die Antwort von ein paar Fragen komme ich nicht. 1. Zu: Karl der Große: Verordnung über die Krongüter und Reichshöfe um 795: Warum war den Amtmännern nicht erlaubt, bestimmte Geschenke anzunehmen? 2. Zu: Der Lehnseid des bayrischen Herzogs Tassilo III.(757): ..
Ich schreibe grade eine Gesprächsanalyse aber habe leichte verständnis schwierigkeiten. Und zwar an der Stelle: MARQUIS. Ich selbst. Könnt ich So innig Sie noch lieben, Karl, wenn ich Sie fürchten müßte? CARLOS. Das wird nie geschehen. Bedarfst du meiner? Hast du Leidenschaften, Die von dem Throne betteln? Reizt dich Gold..
Hallo :) Der Untertan S.398 "Welchem..." - S.400 "fest" Analysieren Sie die verschiedenen Erzählperspektiven. Ich weiss dass es solche Perspektiven gibt : - Personal Perspektive - Auktoriale Perspektive - Ich Perspektive Ich weiss, dass "Diederich freute sich, trotz allem, des frischen und ritterlichen jungen Offiziers. >Den macht u..
Ich möchte euch bitten mir vll. Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehrler mitteilt die ich nicht gesehen habe. Einige angaben fehlen wie z.B. das Inhaltsverzeichnis, Quellenangabe. 2.1 Inhaltsangabe Robinson Crusoe ist der Sohn eines wohlhabenden Händlers aus Bremen, der sich in York (England) niederließ. Robinsons Abenteuerlust ma..
Hallo ! „Im Untertan erwächst die Satire aus Enttäuschung, ja aus Verzweiflung“. Erörtern und erläutern Sie diesen Satz. Ich werde in einen ersten Teil die These verteidigen. (Habt ihr bedeutende Beispiele der Satire?) Und im zweiten Teil werde ich die These widerlegen. Denkt ihr, daß es besser ist, zu sagen, daß nicht alles Satire ist ..
Auszug aus einem Artikel von Friedrich Gentz1 in Cottas ,,Allgemeine Zeitung" vom 27./28. September 1831 (...) Es scheint, daß die gegenwärtige Periode vorzüglich durch den Kampf zweier entgegengesetzter Systeme sich charakterisierte und daß in diesem Kampfe alles darauf ankomme, ob die Volks-Souveränität als die Quelle aller Rechte im Staate s..
Hallo , finde eure Seite echt hilfreich und sehr clever für die etwas faulen ^^ aber nun zu meinem problem: Ich schreibe am Mittwoch eine Charakterisierung über das Buch `Die Welle ` Vielleicht kennt ja jemand das Buch ^^ Aufjedenfall habe ich mir eine Chrakterisierung bei euch mal angeschaut und bin auf eine gestoßen. Nur weiß ich nicht we..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Untertan zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!