Menu schließen

Der Richter und sein Henker



168 Beiträge gefunden:

39 Dokumente und 129 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker Deutsch > Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker


39 Dokumente zum Thema Der Richter und sein Henker:

Charakterisierung der Person Gastmanns aus dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, mit zahlreichen Zitaten. (414 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (127 Wörter)
Charakterisierung der Hauptperson Hans Bärlach aus dem Kriminalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (470 Wörter)
Es ist eine Charakterisierung über Doktor Lucius Lutz, der in dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt eine besondere Rolle spielt. (381 Wörter)
Dies ist eine tabellarische Übersicht über Ort, Zeit und Geschehen der einzelnen Kapitel (inkl. Überschriften) des Romans"Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (sehr gelungen!) (940 Wörter)
Analysiere die Wette zwischen Bärlach und Gastmann in "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Formuliere sie aus und bestimme am Ende wer gewonnen hat. Mit Lösung! (317 Wörter)
Charakterisierungen von Tschanz, Lutz, Gastmann und Schmied in Tabellenform aus dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Die einzelen Merkmale der jeweiligen Figuren sind mit Textstellen (Kapitel und Seite) belegt. (218 Wörter)
Diese Datei ist eine Charakterisierung von Kommissar Bärlach in Tabellenform. Die einzelen Merkmale von ihm sind mit genauen Textstellen, Kapitel und Seite belegt. (138 Wörter)
Inhaltsangabe über der Richter und sein Henker, Charakterisierung von Tschanz sowie Tschanz`Motive für den Mord an Schmied. (1912 Wörter)
Hier handelt es sich um ein Referat in dem Fach Deutsch, passend zur Unterrichtsreihe: Friedrich Dürrenmatt. In dem Referat geht es um Dürrenmatts besonderen Stil, den er bei jeden seiner Bücher anwendet und um seine Werke. Vorhanden ist auch sein aller erstes,geschriebenes Dokument "Weihnacht". Vorab beinhaltet dieses Referat auch noch eine kurze Einleitung über die Person Friedrich Dürrenmatt selbst. Gliederung: 1. Friedrich Dürrenmatts Leben 2. Dürrenmatts „Stil 3. Dürrenmatts Werke (8 Slides) (873 Wörter)
Stelle die beiden Handlungen des Buches der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt gegenüber. Gib die einzelnen Aspekte in Stichwörtern mit Seitenzahlen an. (217 Wörter)
Neben einer gelungenen Zusammenfassung des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, findet sich ein gezeichneter Verlauf des Spannungsbogens über den ganzen Roman. (100 Wörter)
Klassenarbeit zum Buch + Film "Der Richter und sein Henker". Aufgabe: Auch wenn es im Roman nicht ausdrücklich so benannt wird, kann man davon ausgehen, dass Tschanz’ Unfall (S.118) Selbstmord war. - Stell Dir vor, dass er kurz vor seinem Tod einen Abschiedsbrief an Anna verfasst, in dem er umfassend seine Taten, Gedanken und Hintergründe für sein Handeln sowie Gründe für seinen Selbstmord offenbart. (600 Wörter)
Verfasse einen Tagebucheintrag von Tschanz nach dem tod Gastmanns, indem du seine innersten Gefühle sowie sein Tatmotiv aufzeigst. (244 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (103 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe in Kapiteln unterteilt zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1006 Wörter)
Deutsch-Test zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. 1. Fragen zum Inhalt 2. Fragen zur Zeitstruktur und Erzählperspektive 3. Die Figuren (280 Wörter)
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker: - den Autor -> Friedrich Dürrenmatt - eine Inhaltsangabe über den Text - eine Interpretation - die Erzählhaltung (954 Wörter)
Inhaltsangabe zum berühmten Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1 DinA4 Seite) (599 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Eine sehr ausführliche Interpretation und Analyse des Werkes "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1280 Wörter)
Zusammenfassung, Erzähler, Handlung, Personen, Deutung Das ist die Textinterpretation zu "Der Richter und sein Henker". Die Geschichte wurde sehr gut erklärt und macht Lust darauf, die Geschichte selber zu lesen. Wer die Geschichte "Der Richter und sein Henker" nicht kennt, sollte die Textinterpretation lesen. (614 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Kapittelübersicht (Tabelle) K.1-21 Dies ist eine tabellarische Übersicht über die Handlungen und den Inhalt aller 21 Kapitel. (781 Wörter)
Ausfürliche Inhaltsangabe des Romans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, gegliedert in die einzelnen Kapitel und Erzählphasen (Exspostion, Erste Erzählphase ... Nachspiel) (2315 Wörter)
Zum Thema "Krimi" ein Mind-Map, in Anlehnung an den Krimonalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt.
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

129 Forumsbeiträge zum Thema Der Richter und sein Henker:

Hallo, hat irgendwer hier auch dieses Buch gelesen und kann mir helfen. Unzwar gibt es auf den S.64-72 eine Wette zwischen Bärlach und Gastmann. Ich suche: - wer gewinnt eigl. die Wette - was ist der Wetteinsatz - wie bewertet man Bärchlachs verhalten Danke schön, an den(die) mir helfen Ich habe diese Seiten schon oft gelesen, finde..
Hey, brauche unbedingt eine Charakteristik von dem Nationalrat "von schwendi". Weiß jemand was darüber oder hatn guten Link doer so, hab bei Google net wirkich was gefunden... ...danke im Vorraus
Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen? Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9. Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :) Ich habe in mein Buch schon c..
Guten Tag, ich muss einen Bericht schreiben. Unzwar über das Buch "Der Richter und sein Henker". Uns wurde was vorgegeben, unzwar der Titel " Die Fahrt zur Tat - zwei wege zur Twannbachschlucht" Wir sollen halt einen Bericht schreiben, der die Frage beantwortet: Welche Bedeutung die Fahrtroute für die Aufklärung des Schmieds mords hat. Danke an..
wir schreiben morgen eine Arbeit über der Richter und sein henker. Wir sollen einen Inneren Monolog schreiben zur Seite 81. Textstelle: Tschanz schwieg verwirrt wieso schwieg er verwirrt wir sollen seine Gedanken aufschreiben kann mir jmd. helfen?
Hey Leute, ich brauche unbedingt ein Personenverzeichnis für Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt... kann mir da jemand helfen danke im vorraus
Ich brauch dringend ei Steckberief von Gastmann, Bärlach und Tschanz. Meine Aufgabe lautet - Name: - Alter: - Berufliche Situation: - Wohn-, Familie-, bzw. Lebenssituation: - Soziale Beziehung: - Charaktereigenschaften und typische Verhaltensweisen: - Stärken, Überzeugungen, Ziele: - Schwächen, Probleme: Ich konnte bis "Charaktereigensc..
Hi, ich habe ein problem, ich brauch eine Literarische Erörterung von dem Buch Der Richter und sein Henker. Da ich das Buch nur so halb gelesen hab und nix mehr weiß wär das lieb wenn ihr mir helfen würdet. Die frage ist noch dazu Hat Bärlach richtig gehandelt? So soll in etwa der Aufbau sein 1. Einleitung Darstellung des Sachve..
Hallo Leute :)! Momentan nehmen wir in Deutsch die Lektüre "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt durch. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Wette: Wer hat diese Wette gewonnen? Dankeschöön schon mal im voraus :)
hallo erstmal ^^mittwoch schreiben wir ne deutsch-arbeit über dieses buch :s wir werden in der arbeit u.a. auch groteske in einem best. textabschitt suchen müssen.dieser dürrenmatt ist ja für seine groteske bekannt.ich wollte fragen ob mir jemand sagen bzw schreiben kann ob ich alle groteske des buches irgendwo hier oder inner anderen i-seite finde..
Hallo Leute, ich brauch bis morgen einen Inneren Monolog von Bärlach, der aber ÜBER DAS GANZE Buch (der Richter und sein Henker) hin verteilt sein soll, wir müssen deine Gedanken und sein Handeln und seine Absichten von Buchanfang bis Ende schildern. Kann mir bitte jemand helfen? Brauche schnelle Hilfe! Danke schon im Voraus =)
Hallo, bräuchte ein Muster azu wie es geht
Hey Leute (: Also, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Wette in dem Buch ``der Richter und sein Henker`` von Friedrich Dürrenmatt. Die Wette steht auf Kapitel 11, so viel ich weiß. Wenn sich jemand von euch schon mal mit dem Buch beschäftigt hat oder so, wäre es lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Also, ich soll rausfinden warum die ..
hello ich brauche die charakterisierung von schmied weil ich morgen eine arbeit schreibe und komme nicht weiter :-( ich brauche hilfe.DANEK
hey, also wir lesen grade in Deutsch das Buch `Der Richter und sein Henker` und ich habs sogar einigermaßen verstanden ;D und jetzt sollen wir die Handlungsorte rausschreiben und irg. was erklären warum Tschanz diese komische Route fährt (den Teil habe ich nicht verstanden) nach Lamboing oder so...Kann mir bitte jm. helfen? lg
hey leute ich brauche zwei gute charakterisierungen eine von bärlach und eine von tschanz aus dem buch der richter und sein henker
Hallo , hab eine Frage . wie könnte man das Verhalten von Tschanz zu Schmied beschreiben (im Roman "Der Richter und sein Henker" Danke
Hallo hat vll jemand ne charakterisierung von Tschanz aus der Richter und sein Henker? bitte melden ist wichtig .. *danke*
Wie und warum gelingt es Bärlach Tschanz zu seinem Werkzeug zu machen? Schon mal Danke im voraus. :)
Wie könnte es bei dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt weitergehen? Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Richter und sein Henker zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!