Menu schließen

Der Deutsche Widerstand



23 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Der Deutsche Widerstand:

Ausführliche Beschreibung der einzelnen Parteien und Gruppen, die Widerstand leisteten! In den frühen Jahren des Nationalsozialismuss waren die meisten Gegner Hitlers davon überzeugt,dass die NS-Herrschaft bald von alleine zusammenbrechen würde deshalb wurde nicht sofort Widerstand zu diesem Zeitpunkt geleistet.Die Vorstellung, das System von innen reformieren zu können war ungewöhnlich lang.Nach langer Zeit wurde aber Hitlers Gegnern klar, das sie etwas dagegen tun mussten, um den Nationalismus aufzuhalten. Es bildeten sich mehrere Widerstandsgruppen wie zb.("Roter Stoßtrupp","Neu Beginnen","Kreisauer Kreis",Die"Rote Kapelle","Weiße Rose" usw..)... (1343 Wörter)
THEMA: „Und der Widerstand, wird man fragen, wo bleibt der Widerstand ? [...] Kein einziger gerechter Schuss hat sich gelöst, Ruhe und Ordnung sind streng gewahrt worden, nichts von Widerstand.“ (S.98) - Nehmen Sie kritisch zu dieser negativen Bewertung des Verhaltens der Ghettobewohner gegenüber den Deutschen durch den Erzähler Stellung! (1968 Wörter)
Eine stichpunktartige Übersicht über die Entstehung und die Aktionen der "Edelweißpiraten" während der NS-Zeit (deutsche Widerstandsbewegung) (234 Wörter)
Referat: Rommel, Erwin
Diese Datei ist eine Zeittafel, die das Leben Dietrich Bonhoeffers in seinen Struckturen wiederspiegelt, passend dazu sind die historischen Ereignisse dieser Zeit angeführt. (143 Wörter)
Deutscher Widerstand im Nationalsozialismus: Die rote Kapelle (228 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Der Deutsche Widerstand:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hey! Folgendes: Ich muss für eine LK-Klausur die deutsche Geschichte der Jahre 1970 bis 1990 können. Mithilfe meinem Heft aus dem Unterricht und dem Internet habe ich jetzt die wichtigsten Ereignisse mal kurz aufgelistet. Meint ihr, dass das so die wichtigsten Dinge sind oder soll ich noch etwas hinzufügen/ weglassen? Fallen euch vielleicht zu..
Meine offenen Fragen Was war Bonhoeffers Motivation zum Widerstand? Was war sein Ziel? Wieso gibt es eigentlich Heilige, sind sie wichtig? Welche Funktion sollen Heilige erfüllen? Was ist an Heiligen so besonders? Was bedeutet Heiliger in der evangelischen, was in der katholischen Kirche? Wie kann man heilig werden? Welche Heiligen kennt ihr..
Das EU-Parlament hat die massive Überwachung der Telekommunikation beschlossen. Auch der Deutsche Bundestag hat die Richtlinie abgenickt. Wollen wir, dass bald von allen EU-Bürgern jeder Klick im Internet, jede SMS (inklusive Standort) und jedes Telefongespräch für mindestens zwei Jahre protokolliert bleibt? Dies bedeutet die de facto Abschaffung d..
Edit: Ergänzung Diese Rede wurde gehalten im Deutschen Bundestag vom Abgeordneten Konrad Weiss Ich schäme mich. Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, das eine Mauer der Gewalt, der Gefühllosigkeit, der Selbstsucht um sich baut, schäme mich, in einem Land zu leben, in dem Menschen Beifall klatschen, wenn Me..
Hey Leutz brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen ob dieser Text Grammatisch richtig ist: SPD ist die Abkürzung für Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Sie ist die älteste bestehende politische Partei in Deutschland. 1863 gründet Ferdinand Lassalle in Leipzig den „Allgemeinen deutschen Arbeitsverein“, der sich mit der „Sozialdemo..
Weiß einer von euch ob das Drama Antigone von Jean Anouilh zur Zeit des Nationalsozialismus vllt verboten wurde ? Also bei Wiki stand nur das es zum Inbegriffen des Widerstandes gegen die deutsche Besatzungsmacht macht war, aber mich würde das schon iwie interessieren. Vllt weiß das ja einer von euch. Aber ich guck auch mal weiter vielleicht finde ..
Im Namen de‚ deutschen Volke‚ In der Strafsache gegen 1.) den Hans Fritz Scholl aus München, gebo- ren in Ingersheim am 22. September 1918, 2.) die Sophia Magdalena Scholl aus München, geboren in Forchdenberg am 9. Mai 1921, 3.) den Christoph Hermann Probst aus Aldrans bei Innsbruck, geboren in Murnau am 6. No- vember 1919 Die Angeklagten..
Hallo. Kann mir jemand helfen ;-) ? Meine Tochter soll ein Schaubild zum Thema erstellen. Texte hoch und runter gewälzt, aber ......:-( . Kein Plan . Danke
Halli Hallo, wir sollen über die Grenzen und Möglichkeiten des deutschen Widerstandes 5 Thesen formulieren. Danke für eure Hilfe :)
jja mein thema in geschichte ist die ,,weiße rose´´ und wollte sagen ob es so okey ist? ich habe hier was gefunden kann man hier was kürzen oder ist das so ok Hinter dem Namen "Die Weiße Rose" stehen fünf Münchner Studierende und ihr Hochschulprofessor, die zwischen Juni 1942 und Februar 1943 in Flugblättern die deutsche Bevölkerung zum Widerstan..
Hallo ihr lieben, wir haben folgende Texte bekommen und sollen die folgende Frage beantworten. Ich blicke durch diese Texte nicht wirklich durch und verstehe sie einfach nicht. Ich würde mich freuen, wenn jemand bereit wäre, mir zu helfen, danke. Wie begründen die Texte das Gebot, der Obrigkeit gehorsam zu sein? Erläutern Sie die Abweichungen vo..
Hallo, könntet ihr mal diesen Text nach Fehlern durchschauen. Dankeschön Der Roman handelt im März/April 1945 im Konzentrationslager Buchenwald bei Weimar. Bei einem Gefangenentransport ein polnischer Jude einen dreijährigen Jungen mit ins Lager. Höfel und Pippig finden das Kind in einem Koffer und verstecken es vorläufig in der hintersten ..
Ich muss die 8 Maßnahmen bewerten ich habe Der CO2 Pries, KFZ Steuer, Flugverkehr schon bewertet aber den rest konnte ich nicht. Könnt ihr mir helfen? DER CO2-PREIS Die Koalition will auf Sprit, Heizöl und Gas einen CO2-Preis einführen. Es soll zunächst ein Festpreis auf den CO2-Ausstoß pro Tonne gelten, der 2021 mit zehn Euro pro Tonne CO2 be..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Deutsche Widerstand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!