Menu schließen

Demenz



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Demenz:

Dieses Referat ist eine ausführliche Zusammenfassung des Themas "Alzheimer". Es beschäftigt sich mit der Historie der Krankeit, den Symptomen, verschiedenen Ursachen undTerapiemöglichkeiten. Inhaltsverzeichnis: 1.Was ist Demenz? 2.Was ist Alzheimer? 3.Die Entdeckung 4.Hohes Risiko in hohem Alter 5.Stadien der Krankheit 6.Ursachen 7.Das „Schienen-Modell“ 8.Das „Plaque-Modell“ 9.Bilder des Gehirns 10.Ist Alzheimer vererbbar? 11.Diagnose: Alzheimer 12.Therapiemöglichkeiten (15 Folien) (398 Wörter)
Dieses Referat bezieht sich auf die Krankheit Alzheimer, welche im Volksmund auch als Gedächtnisverlust bezeichnet wird. Das Referat ist in folgende Abschnitte geteilt: 1.) Einleitung 2.) Definition 3.) Die zwei Arten von Alzheimer 4.) Krankheitsverlauf 5.) Mögliche Ursachen 6.) Behandlungsmethoden 7.) Alzheimer heute und in Zukunft – ein Bundesweiter Trend Der Inhalt ist in Form von Stichpunkten geschrieben. Folien, Handout, usw. können bei pradateufelchen angefragt werden. (677 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Demenz:

Hallo Zusammen ,so ich habe ein Riesen Problem .Ich muss eine Facharbeit schreiben Thema Demenz ,Schwerpunkt Beschäftigung ich habe sowas noch nie gemacht weiss nicht was in der Einleitung kommt ,wie ich überhaupt anfangen soll .Schreib ich in einer ich form ? WAS kann ich als Beschäftigungen alles mitrein nehmen ? Muss ich das Thema Demenz ertmal ..
Hey.. Komme gerade nicht so richtig bei meiner Hausaufgabe weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;) Alsooo.. Ich soll das Verhalten einer Person in einer bestimmten Situation beschreiben und dann die Schlussfolgerung auf das Erleben dieser Person machen. Also nur am Verhalten erkennen was die Person hat, z.b. Schmerzen. Habe mir schon 5 vers..
1.Erläutern Sie in 5 Aussagen, warum die Kenntnisse der Biografiearbeit von großer Bedeutung ist. Und ein Beispiel 2.Erörtern sie, warum die Biografiearbeit für Menschen mit Demenz eine besonders geeignete Methode darstellt 4 Punkte und 1 Beispiel
ich habe diesen bericht gelesen und dachte nur ihr habt echt glück einfach mal durchlesen ich kopiere denn text jetzt hierein sagt mir dann mal was ihr dazu denkt Klitoris Die europäische Kultur wusste sicherlich alles über den Penis und hörte nie auf, ihn zu verehren, auch nicht im Christentum. Aber die Klitoris geriet in Vergessenheit: Beina..
1.a) Frau (H) ist 83 Jahre alt und wohnt im Seniorenzentrum. Die Bewohnerin leidet an fortgeschrittene Demenz. Sie ist Sturz gefördert, vergesslich im alltäglichen Dingen wie z. B. Orientierung im Umfeld oder im Umgang mit Gegenständen kann Sie schwer erkennen. Sie ist sehr Überfordert beim Bett gehen, An-Ausziehen, Zähne putzen, Waschen und desw..
Könnte ihr mir helfen Ich weiß nicht wie man sis schreiben sollen ich habe ein fallbeispiel Fallbeispiel SIS Sie arbeiten in der stationären Einrichtung „Denk-Dir-Was-Schönes“ und nehmen heute Morgen um 10:30 Uhr als neue Bewohnerin auf. Bereits vor der Ankunft von Frau K erhalten Sie erste Informationen durch den Sohn Herr K. erz..
Vergessenskurve von Ebbinghaus? Was kann man gegen Vergesslichkeit tun? Demenz und Alzheimer-Krabkheit =>Ursachen?
Mein Thema umfasst Alzheimer-Demenz im Fokus auf Ursachen-Thearapie- und Forschungen Meine Gliederung liegt bei, Punkt 3-4 werden von der Reihenfolge getauscht (noch alles nicht perfekt) nun fehlt mur zu diesen Thema aber der eigene Teil nur Symptome darlegen ist es ja nicht. Vorschläge bitte 🙏🏾 https://i.imgur.com/LvEyF1r.jpg
also.. ich hab ja im altenheim praktikum gemacht. meine praktikumsbetreuerin sagte, es gäbe verschiedene arten von demenztraining. das könnte ich dann noch zusätzlich im berichtsheft festhalten. super... -.- ...welche? google, wikipedia => nix unter demenztraining ! ? ! ? hatte vergessen nochmal nachzufragen,... jetz isses too late :-/ kann mir j..
Hallo zusammen. Kann jemand mein Bericht lesen und eventuelle Grammatik und Satzaufbaufehler korrigieren? Beobachtung der Essenssituation Beobachtung der Essenssituation In diesem Bericht geht es um die Beobachtung der Essenssituation. Im Laufe des Praktikums habe ich die Gelegenheit gehabt, Menschen im Alter von ca. 70 bis 100 Jahre..
Hallo, ich habe meine Facharbeit so weit es geht fertig, mir fehlt nur noch der Punkt, wie man mit Betroffenen als Angehöriger umgeht, im Internet finde ich nichts treffendes. Mein Schreibstil besitzt eine kritische Ansicht zum Thema und ich stelle mir selbst zwischendrin einige Fragen, wie z.B. Was wenn wir auch dahin kommen? usw. Hat jemand Idee..
Hi, wir müssen in Biologie ein Referat halten zum Thema Gedächtnis und Lernen...das haben wir so weit auch fertig. Nun sollen wir allerdings kurzfristig noch das Thema Gedächtnisstörungen kurz ansprechen, spricht Ursachen die das Gedächtnis beeinflussen. Schwerpunkt dabei liegt bei der Amnesie. Kennt vielleicht noch jemand Störungen? Abgesehen v..
Hallo, kann mir jemand helfen?ich muss eine jahresarbeit über Demenz schreiben!wäre ich sehr dankbar!
Hallo, kann jemand meinem bitte Text Korrigieren. Vielen Dank im voraus Beobachtung der Essenssituation In diesem Bericht geht es um die Beobachtung der Essenssituation im Krankenhaus. Im Laufe des Praktikums habe ich Patienten mit körperlichen Einschränkungen aus unterschiedlichen Altersgruppen beobachten können. Alle Malzeiten werden i..
Hallo zusammen. Kann jemand mein Bericht lesen und eventuelle Grammatik und Satzaufbaufehler korrigieren? 3.1 Beobachtungen der Essenssituation In diesem Bericht geht es um die Beobachtung der Essenssituation. Im Laufe des Praktikums habe ich die Gelegenheit gehabt, Menschen im Alter von ca. 70 bis 100 Jahre alt zu beobachten. Von 8.00 bi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Demenz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!