Menu schließen

Darwin



51 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Entstehung der Arten (Mensch, Tier, ..) Biologie > Abstammungslehre und Evolution > Entstehung der Arten (Mensch, Tier, ..)
Thema: Darwin, Lamarck und andere Theorien Biologie > Abstammungslehre und Evolution > Darwin, Lamarck und andere Theorien


11 Dokumente zum Thema Darwin:

Die Datei beeinhaltet alle wichtigen Information über die Evolution, d.h. Darwin und Lamarcks Theorien, alle Begriffe zur selektion, definition Evolution und Homologie, die Homologiekriterien, Analogien, Artbildung, Deme und Seperation. Alle Begriffe sind erklärt und teils mit Beispielen erläutert. Man kann die datei als Klausurvorbereitung, als unterrichtsvorlage oder als Referatsgrundlage. Alle Inhalte sind aus dem Biounterricht vom Lehrer. (533 Wörter)
Zusammenfassung der verschiedenen Evolutionstheorien von Lamarck und Darwin: Theorien, belege /Beweise, Prozesse zur Artenbildung (1052 Wörter)
Zusammenfassung Evolution: - Was ist Evolution - Entstehung der Vielfalt -Lamarck und die Vererbung erworbener Eigenschaften -Beispiel Giraffe -Darwin und die Theorie der natürlichen Zuchtwahl (Selektionstheorie) -Synthetische Theorie der Evolution -Naturwissenschaftliche Einzeldisziplinen -Populationen und ihre genetische Struktur/ Evolutionsfaktoren (796 Wörter)
Ausfürliche Beschreibun der Evolution der Darwinfinken auf Galapagos. Kennzeichnung der einzelnen Evoluitionsschritte und -faktoren (295 Wörter)
Inhalt: -Geschichte der Evolutionstheorie (von Carl von Linné-Lamarck und Darwin) -Artbegriff -Evolutionsfaktoren (Isolation, Gendrift, Selektion, Mutation) (1066 Wörter)
Eine Biographie von Charles Robert Darwin
Referat über Charles Darwin: Darwinismus (Quelle: http://www.sodbrennen-welt.de/vip/vip_05.htm) (714 Wörter)
Lebenslauf von Darwin, der Vergleich zwischen den Meinungen von Darwin und Lammarck, Giraffenhalstheorie von Darwin Wörter (278 Wörter)
Das ist ein Referat über das Leben und die Werke von Carles Darwin. Dabei ist schon der Ansatz für einen Stichpunkt-Zettel mit dabei. Ich hab den Vortrag in der 10 aufm Gym in Sachsen gehalten und eine 1 bekommen. (1375 Wörter)
Es handelt sich um die Zusammenfassung aller in einem Biologie-Leistungskurs relevanten Themen im Bezug auf die Evolution. Es werden Evolutionstheorien erläutert und die Evolutionsfaktoren genannt. Selektion und Selektionsfaktoren werden geschildert, wie auch die Homologien und Analogien in der Entwicklung von Lebewesen. Selektionstypen und ihre Bedeutung für die Populationen sind beschrieben. (839 Wörter)
Die Evolutionstheorien verschiedener Theoretiker und die Evolutionsfaktoren als kurze Übersicht, sowie die Aufzählung von Beweisen für die Evolutionstheorie. (226 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema Darwin:

In dem vorliegenden Artikel ,,Am Anfang war der Zeigefinger-Tomasellos soziale-pragamatische Theorie“ von Rolf Spinnler aus dem Jahr 2009 thematisiert die Entstehung von Sprache und wie man den Sprachursprung definieren kann. Der Text ist ein zeitnaher Text aus dem 21. Jahrhundert, welches eine Reaktion auf Tomasellos Theorie darstellt. Der Adressa..
So, mein "Lieblingsfach" Bio.... Ich muss nach Lamarck und Darwin (also 2) Fließschemen erstellen nach folgendem Text: Beispiel: Entwicklung des Kängaruhs Dieses Tier, hat die Gewohnheit angenommen, beinahe aufrecht und bloß auf seinen Hinterbeinen und auf seinem Schwanz zu stehen und sich nur durch ununterbrochene Sprünge fortzubewegen, ..
Darwin schrieb zur Artbilbung:"... die Organismen einer Population variieren in ihren Merkmalen..." Erklären Sie -von siesem Ansatzpunkt ausgehend- die Herausbildung des spechttypischen Körperbaues. (Zum Beispiel die lange, klebrige Zunge eines Spechtes) Vielen Dank im Voraus. 
Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Beantwortung einer Aufgabe aus unserem Biobuch. Ansätze habe ich schon, aber so wirklich weiß ich nicht, ob das alles stimmt.. Aufgabe: Die Aussage DARWINS, dass die Nachkommen untereinander nicht gleich sind, war zur damaligen Zeit nicht verständlich. Durch welche Forschungsergebnisse konnte man den schei..
Hey ich schreib nächste Woche eine Klausur über Evolution sprich Lamarck und Darwin sowie die ganzen Evolutionsfakrtoren( Mutation Selektion...) Ich weiß nur nicht wie die Aufgaben dazu aussehen können, hat jemand eine Vorstellung oder bereits eine Klausur dazu geschrieben?
Hallo liebe Community, was sind die wesentlichen Unterschiede und/oder Gemeinsamkeiten zwischen den Theorien von Alfred Russell Wallace und Charles Robert Darwin? Im Internet findet man recht wenig dazu, besonders wenig zu Wallace. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank! Gruß M_82
hey... kann mir jemand in hinblick auf die entwicklung der spechtzunge nach lamarck und darwin tipps geben? die aufgabe ist, die entwicklung der spechtzunge anhand der theorien von lamarck und darwin zu erklären. danke schon mal! lg
Hallo,könnte mir jemand die Entstehung der Darwinfinken erklären mit den Faktoren Mutation,Selektion,Isolation und Rekombination? Vielen lieben Dank
Hey Leutz! Wollte euch ma fragen, welche Evolutionstheorie Ihr am Wahrscheinlichsten haltet! Für mich ist die von Darwin am Einleuchtesten... Und bei euch?
Ich suche Bsp. zu den verschiedenen Isolationsarten. geographische: Langhals- und Kurzhalsgiraffen, .... ökologische: Darwin-Finken, ... fortplanzungsbiologische: .... genetische: .... Wer kann mir da helfen?
Hallo hab mal eine frage.. ich muss die Stammesentwicklung der Giraffen von Lamarck und Darwin erklären also die unterschieder raus suchen.. ich versteh das nur so halb.. vielleicht könnte mir ja einer helfen..wäre echt nett dankeee
Hallo Leute, und zwar hab ich folgendes Problem.Ich soll für Bio ein Fließschema von Gazellen anfertigen und dies im Sinne von Darwin und Lamarck. Aber mein Problem ist ich hab keine Ahnung was in ein Fließschema hineingehört. Kann mir irgendjemand von euch mal einen Tipp geben wo ich mich da informieren kann!?
EVOLUTION 1) Evolutionstheorie Darwin +aktuelle Argumentation Darwin: Überproduktion, Variabilität, Selektion, Vererbung Kann mir jemand Beispiele für die „aktuelle Argumentation“ nennen? z.B.: bei der Variabilität gibt es 2 Faktoren: Rekombination sowie Mutation und bei den anderen 3? (Wie ist der aktuelle Stand?) 2) Biolo..
Thema: syntehtische Theorie der Evolution Unterschied bzw Erweiterung zu Darwins Theorie Frage: Was ist damit genau gemeint? Darwin Theorie besagt ja , dass die Evolution ein langristiger Prozess der Änderung von Organismen ist
Hallo, ich habe über die Ferien eine Langzeithausaufgabe in Biologie aufbekommen und sitze jetzt schon seit einigen Stunden an einer Frage. ich hoffe ihr könnt helfen. Also es ging um Evolution und Darwinfinken. Ich sollte die Schnabelhöhe der Eltern im Bezug zu der Schnabelhöhe ihrer Jungtiere setzen und danach eine Regressionsgerade zeichnen. ..
Hallo, wir haben vor kurzem im Biologie LK mit dem Thema Evolution begonnen, und haben die Theorien von Lammark und Darwin und Linne behandelt. Jedoch komm ich bei einer Aufgabe nicht weiter Erläuterm Sue auf welchen Sachverhalten auch die verschiedenen Hypothesen zur Verwandtschaft der Neuweltgeier stützen (Siege Bild) https://i.imgur.com/MHB5Q..
Hallo kann mir jemand bei den Aufgaben unten helfen? Ist ganz dringend ! Wäre nett, Dankeschön https://i.imgur.com/lWpx4Ys.jpg
Ich muss einen Vortrag über die Evolutionstheorie Darwins ausarbeiten, nur sind mir die Konsequenzen dieser Theorie noch nicht ganz bewusst, könnte mir dort jemand helfen?
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
hey leute kann mir jemand helfen, haben in bio sone aufgabe bekomm... sollen die isolation der galapagosfinken (bzw darwinfinken) auf den galapagosinseln beschreiben und wie es dadurch zu neuen arten kam. und dann solln wa noch erläutern, wie die he zahl von finkenarten aus einer ursprungsform auf den galapagosinseln entstehen konnt... plus: warum ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Darwin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!