Menu schließen

Christa



69 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 60 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wolf, Christa - Medea. Stimmen Deutsch > Wolf, Christa - Medea. Stimmen
Thema: Wolf, Christa - Kultur ist, was gelebt wird Deutsch > Wolf, Christa - Kultur ist, was gelebt wird
Thema: Wolf, Christa - Kindheitsmuster Deutsch > Wolf, Christa - Kindheitsmuster
Thema: Wolf, Christa - Kein Ort. Nirgends Deutsch > Wolf, Christa - Kein Ort. Nirgends
Thema: Wolf, Christa - Kassandra Deutsch > Wolf, Christa - Kassandra


9 Dokumente zum Thema Christa:

la biographie d"Amélie Nothomb et la présentation et l"interpretation du livre "Antéchrista" (772 Wörter)
Also aufgaben sind das nicht, es dient nur zur Abi und Klausurvorbereitung im Fach Erdkunde, Ich dachte mir, wenn ich schon für das Abitur lerne soll, will ich das andere auch was davon haben. Bei dieser datei handelt es sich um ein Begriffslexikon mit unterrichtsinhalten zu verschiedenen Modellen , wie christaller, weber, stadtregion, edge city, mall und einige, noch nicht vollständige begriffe. wird noch erweitert. (293 Wörter)
Hier erfährt mann einiges über Modelle wie Fourastié, christaller, weber, ... es wird einigen sehr hilfreich sein, da der Unterrichtsstoff doch fast überall mehr oder weniger gleich ist. viel spaß bei herunterladen, wünscht euch Sebastian! (299 Wörter)
Es geht um eine Interpretation, die von einem Schüler/ einer Schülerin gemacht wurde, und diese Interpretation wurde im Endeffekt von einer Lehrerin mit "gut" benotet. Zuerst kommt eine knappe Zusammenfassung, dann ein Versuch die Wörter zu erklären die die Autorin benutzt, anschließend eine Überleitung in die zeitliche Einordnung in die DDR. Am Ende der Interpretation steht noch die eigene Meinung des Schülers/ der Schülerin. (371 Wörter)
Es wird analysiert, ob Medea (von Christa Wolf) das Machtsystem Korinths unterstützt oder nicht. (Deutsch, ) (343 Wörter)
Eine Erörterung, die das Machtspiel in "Medea" von Christa Wolf analysiert. Inwiefern stützt Medea das Regierungssystem in Korinth. Ist sie als Feindin sogar unbewusst eine Verbündete? (Deutsch, ) (343 Wörter)
Deutschreferat zum Thema "Störfall - Nachrichten eines Tages" von Christa Wolf - Lebenslauf von der Autorin (Christa Wolf) - Inhalt des Buches - Interpretation des Buches - Die Diskussion um Christa Wolf - Folie zur Präsentation - Quellenangabe
Kurzvortrag zu der Religion in Groß Britanien speziell zu den Katoliken, zu religiösen Zwecken und Religiösen Gemeinschaften. (auf Englisch) (231 Wörter)
Arbeit, die von den Gottheiten, ihrer Herkunft sowie über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Korinth und Kolchis und deren Bedeutung handelt. - Hekate-Priesterin - dreigestaltige Gottheit - Matriarchat (395 Wörter)

60 Forumsbeiträge zum Thema Christa:

hey leute, ich bin am verzweifeln....ich muss als Hausaufgabe eine Parabel deuten...Sie heißt "Skorpion". Hier ist die Geschichte, helft mir bitte schnell, Gruß Retro ;) Christa Reinig: Skorpion Er war sanftmuetig und freundlich. Seine Augen standen dicht beieinander. Das bedeutete Hinterlist. Seine Brauen stiessen ueber der Nase zusammen. Da..
Hallo Leute, ich habe ein problem... ich schreibe demnächst eine französisch-klausur über dieses buch. wir sind alle null vorbereitet und ich brauch eure hilfe, hat mir jemand tipps für eine super charakterisierung von blanche und christa. wäre echt hilfreich vielen dank eure nadel
Hallo ihr Lieben, ich muss zu dem Sontett " Das Jahr 1945 ( gesehen im Jahre 1945)" von Christa Reinig eine Interpretation schreiben. Die Autorin und Das Gedicht ist so unbekannt, das mir noch nicht mal Googel irgendwelche Interpreationsansätze liefern kann. Ich sitz nun schon mehrere Stunden über dem Gedicht und weiß einfach nicht wie bzw. wo ich ..
Hallo, Wir haben heute die Aufgabe bekommen die Parabel "Fische" von Christa Reinig zu analysieren. Habe gerade versucht mich etwas über die Autorin zu informieren und das Werk. Über das Werk gibt es so gut wie keine Informationen. Ich glaube das es um 1968 verfasst worden ist. Mir fehlt leider der Interpretationsansatz... Hat einer von euch eine ..
Hallo! Ich brauch dringend eure Hilfe, muss dieses Gedicht interpretieren (nur die 2. Strophe... 1. hab ich schon): Robinson Manchmal weint er wenn die worte still in seiner kehle stehn doch er lernt an seinem orte schweigend mit sich umzugehn und erfindet alte dinge halb aus not und halb in spiel splittert stein zur messerklinge..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Ich soll die Frage beantworten: Vergleichen sie "Skorpion" von Ch.Reinig mit einem anderen dichterischen Text, bei dem auch das Irrationale als Gestaltungsmerkmal erscheint. Kann mir jemand sagen, was das Irrationale bei dem "Skorpion" ist und mit welchen anderen dichterischen Text ich es evtl. vergleichen könnte. Danke!
Hallo ich hab hier 2 gdeichte die ich interpretieren soll... kann mir jemand sagen was ich alles interpretieren muss un wie das geht und was in diesen gedichten alles findet? oder findet jemand internet seiten über die interpretation der gedichte? 1. Christa Reinig Robinson Manchmal weint er wenn die worte still in seiner kehle stehn do..
Wir lesen zur Zeit den Roman "Medea.Stimmen" von Christa Wolf. Als Vorbereitung für den bevorstehenden Test, soll ich mich mit den unterschiedlichen Frauenfiguren beschäftigen. Hat einer eine Ahnung was ich da jetzt genau machen muss? Geht es jetzt um die Frauenfiguren in dem Roman oder allgemein das Frauenbild in dem Roman oder eventuell vergl..
Kann mir jemand die Analyse von diesem Gedicht geben? Mein Besitz von Christa Reinig
Also das Buch "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil ist ja Pflichtlektüre fürs Abitur 2009. Eine weitere Pflichtlektüre ist "Kassandra" von Christa Wolf. Wir werden uns in unserer Klausur eine aus zwei möglichen Klausuraufgaben aussuchen können, die sich jeweils auf ein Buch beziehen. Hat einer von euch schon eine Klausur darübe..
Hello... Ich hoffe jemand hat Lust sich alles durchzulesen. Ist eigentlich nicht so viel. ich bedanke mich um jede Hilfe. Ich soll einen Vortrag halten mit meiner Gruppe: Thema: Informieren Sie über euer Thema (Sprache durch Interenteinflüsse) und die Meinungen von Sprachkritikern zu diesem sprachlichen Phänomen. Ich beschäftige mich mit de..
Die` beiden Leserbriefe sind Stellungnahmen zu einemZeitungsartikel (Titel: „Kinder haben ein Recht auf ihrKindlein"), in welchem von Jugendlichen Kritik an der zuumfassenden zeitlichen Vereinnahmung der Schüler durch„die Schule" geübt worden war. Verfassen Sie zum zentralen Thema, das in den beidenLeserbriefen angesprochen wird, eine PROBLEMAR..
Hallo ich brauche eine Hauptteil und Schluss für beide Gedichte die man aus der Tabelle unten formulieren soll da wir so was nicht geübt haben habe ich keine Ahnung. Ich bedanke mich herzlich für eurer Hilfe! https://i.imgur.com/6xIxlDg.jpg
Der Roman Medea Stimmen von Christa Wlf konnte als psychologische Schlusselroman interpretiert werden, wie konnen wir das begrunden ?
Ich suche sprachliche Bilder und deren Wirkungsweise. Vielen Dank.
hey kann mir einer sagen was das Zitat, aus dem Roman "Der geteilte Himmel" von Christa Wolf aus Kapitel 20: "Der Mensch ist gut, man muss ihn nur die Möglichkeit dazu geben..." zu bedeuten hat, also worum geht es hier... was möchte Rita damit ausdrücken.
Hallo, ich schreibe morgen meine Abi-Üb Klausur in Deutsch, hab schon seit einigen Tagen das ganze Material wiederholt. Bei keinem Thema hab ich ernsthafte Probleme, Büchner`s Woyzeck hab ich nochmal gelesen. Aber zu Christa Wolf`s Medea find ich einfach keinen Zugang mehr, hab einfach nur ein komplettes Black-Out und die Erinnerung will einfac..
Christa und Julia haben sich verabredet. Sie starten beide um 15 Uhr mit ihren Fahrrädern in ihren 14 km voneinander entfernten Heimatorten. Christa schafft in jeder Stunde 12, Julia 16 km. Wie weit von Christas Heimatort entfernt treffen sie sich?
Get out of our living rooms. This country is in danger of becoming a politically controlled nation closer to communist China. That`s all very well if you have three hours to wash the dishes, but some of us need to get things done. Gee, these toddlers are up to no good. What are they up to? Wait for it – they`re watching television! The outra..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Christa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!