Menu schließen

Cannabis



59 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 45 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sucht und Drogen Biologie > Menschen > Sucht und Drogen


14 Dokumente zum Thema Cannabis:

Das ist ein Englisch-Vortrag über das Thema Drogen, Zigaretten und Alkohol. Inhalt: Beschreibung der Drogen, Gesundheitliche Schäden, evtl Gegenmaßnahmen, Gründe, warum Menschen Drogen nehmen, was passiert wenn bestimmte Drogen genommen werden + Arbeitsblatt wo das wichtigeste zusammengefasst wird. (1808 Wörter)
Gut strukturierte Facharbeit bzw. Referat über das Thema Drogen Inhalt: 1) Erläuterung einzelner Drogen mit Herkunft und Wirkung 2) Einordnung in Gruppen Legale Drogen Illegale Drogen Cannabisprodukte Stimulierende Mittel LSD Heroin 3) Geschichte der Drogen 4) Definition des Begriffes Droge 5) Gründe für den Drogenkonsum 6) Anzeichen für Drogenkonsum 7) illegale und legale Drogen Literaturverzeichnis Quellenangabe (1545 Wörter)
Es handelt sich um eine pro Argumentation über das Problem der Cannabis Legalisierung. Erörtert werden aber auch die negativen Aspekte dieser Droge. (457 Wörter)
Alle Informationen rund um Sucht und Drogenabhängigkeit / Medikamentenabhängigkeit und Alkoholabhängigkeit mit vielen Hintergrundinformationen.
Das ist eine sehr ausführliche Facharbeit über die Droge Cannabis, auch mit einem Chemie Teil...viele Quellen sind aus dem Internet und Büchern, es gibt demnach auch ein quellenverzeichnis wo man alles überprüfen kann. Theraphien, Chemie, Vorkommen, Historie, Wirkung. (3517 Wörter)
Übersicht über die am meisten verbreiteten Drogen sowie ein persönlicher Erfahrungsbericht mit Cannabis. Drogen: Alkohol, Medikamente, Nikotin, Cannabis, LSD, Amphetamine, Kokain und Heroin (1404 Wörter)
Ausführliche Präsentation über Haschisch bzw. Cannabis mit vielen Abbildungen. Gute Zusammenfassung zu den Punkten: Haschisch, Cannabis, Arten, Folgen, Rechtliches und Anwenungsgebiete. (22 Folien) (1165 Wörter)
Erörterung: Legalisierung von Cannabis in Deutschland (Erörterung, ) (462 Wörter)
1. Synapsen und ihre Veränderung durch Drogen 2. Vorstellung verschiedener Drogen (Allgemeines,Wirkungsweise,Gefahren,Folgeschäden,Abhängigkeit) - Heroin - Kokain - Cannabis - Extasy (, stichpunktartig) (429 Wörter)
Referat zum Thema Drogenabhängigkeit, u.a. mit der Erklärung einer psychischen und einer physischen Abhängigkeit. Unterteilt in Symptome, Wege in die Sucht un den damit verbundenen Ursachen, wege aus der Sucht (pädagogische Möglichkeiten). Es gibt ebenfalls eine Beschreibung verschiedener Drogen(Cannabis, Halluzinogene, Opiate, halbsynthetische Drogen, Amphetamine, Designerdrogen wie XTC) (1957 Wörter)
Informationen zu Drogen in Textform (603 Wörter)
Referat über Hanf und Haschisch: Verschiedene Formen (Cannabis-Drogentyp / -Fasertyp), Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
In diesem Word-Dokument sind der Begriff "Droge", sowie die einzelnen Drogen Haschisch, Kokain, Alkohol, Zigaretten und Heroin sehr gut erläutert. Diese Texte wurden von mir für ein Plakat genutzt. (519 Wörter)
Bei diesem Text handelt es sich um eine DIALEKTISCHE ERÖRTERUNG zum Thema Cannabislegalität. Er ist nach üblichen Kriterien geschrieben worden. (545 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Cannabis:

hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Endlich ist es soweit. Nach Jahren der Qual, nimmt eure Schullaufbahn ein Ende. Doch anstatt purer Vorfreude, kommt ihr aus dem Grübeln nicht heraus, denn ein gelungener Abschluss fordert schließlich auch ein originelles Themen samt Spruch. Und hier kommen unsere Vorschläge: (x steht für dein Abschlussjahr) Abenteuer 200x - Die ungelösten Fäl..
Heyho ich hab mal eine Frage: wie viel stimmen braucht eine petition um durchzukommen bzw was kommt danach? ich hab nämlich eine interessante zur cannabis entkriminalisierung gefunden und die hat auch schon um die 1700 unterschriften https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14613 danke :]
hi, ich mache eine Power point Presentation über Cannabis und wollte euch fragen, was ihr für Ideen habt zu Presentieren. Ich muss es der Klasse vorstellen und es soll nicht Langweilig sein und viele Bilder und wenig Texte. Danke im Voraus!
Seas Leutz ich muss ein referat über Legalisierung von Gras machen und muss einiges aufzählen was für vorteile bzw. nachteile die Legalisierung hat undw as dafür udn dagegen spricht Dennis
Hallo. :) wir müssen uns zur zeit ein Thema für eine Facharbeit aussuchen. Ich würde entweder eine über Drogen, mit Spezialisierung auf die Legalisierung von Cannabis oder eine über Scientology machen. Nun meine Frage... wenn ich meine Facharbeit über Scientology machen sollte, wäre es besser als Hauptthema Sekten und Spezialisierung auf S..
hallo! ich hab morgen eine französisch schularbeit .. leider bin ich nicht dazu gekommen einen guten text über "die probleme der jugend" zu schreiben, weil mir letztens furchtbare sachen passiert sind. ich muss auf die mindestens ne 3 schreiben sonst bekomme ich einen "zusatz" und ich hab echt schon genung probleme! könntet ihr mir vielleicht helf..
Sehr viele Jugendliche haben gute Voraussetzungen auf den Weg bekommen, um ihr Selbstwertgefühl zu entwickeln und ihr Leben eine gerade Richtung zu weisen. Doch einige mussten schon ihre der Kindheit mit schweren familiären Belastungen fertig werden. Sie mussten schmerzliche Erfahrung überwinden – die Trennung ihrer Eltern oder der Tod eines gelieb..
Hai, ich mache einen Referat über cannabis und fand im Internet auf einer guten Seite Informationen und ich wollte fragen wie ich den ein Referat machen muss einfach die Informationen drucken oder ich glaube ich muss es mit meinen eigenen Worten zusammen fassen und ich weiß nicht wie, denn alles ist so wichtig und die Sätze kann ich irgtenswie nich..
Hi Leute, muss bald ein referat über Drogen halten. Gefragt ist nach : Deren psychischen Wirkungen,deren Struktur deren Wirkung auf das Nevensystem und auf die Synapse. Ausserdem noch die Abhängigkeit des Körpers. Ich thematisiere hauptsächlich die Droge Cannabis. Ein aktueller Polizeibericht bzw. allg.Statistik wär auch super! Kann mir ir..
hallo hat cannabis auch nebenwirkungen? außer das die augen rot und die pupillen etwas kleiner werden
Hallo ihr Lieben... Ich habe seit wochen das Problem dass es bei uns im Haus riecht als hätte jemand Cannabis konsumiert. Dies tut jedoch keiner in unserer Familie und von den Nachbarn definitiv auch niemand... daher meine Frage. Ich habe gehört ,dass manche Pflanzen bzw Schimmelsorten ebenfalls einen sehr ähnlichen Geruch ausdünsten. Kennt sich da..
Wie kommt es eigentlich, dass man als Konsument von Cannabis immer noch mit dem Gesetz in Konflikt gerät, obwohl Eigengebrauch nicht mehr unter Strafe steht und gewisse Politiker (z.B. "Die Grünen") uns schon seit Jahrzehnten eine vollständige Legalisierung versprechen?
hi an alle kann mir jemand helfen ich muss bis übermorgen ein referat über cannabis abgeben und ich weiss nichts was ich schreiben soll cann mir jemand helfen. zB ein kleines stückchen text oder ein link zur ner guten seite im google find ich nichts gutes danke
Cannabis Referat Cannabis gehört zu der Pflanzen Art der Hanfgewächse. Cannabis gibt es, als eine männliche und als eine weibliche Art der Pflanze. Der stärkste Wirkstoff ist Tetrahydrocannabinol (THC). Nur die weibliche Pflanze hat genügend Tetrahydrocannabinol (THC), um den Rauch zu erzeugen. Cannabis haben bis zu 13 Blättern, meistens gibt es..
Hallo Leute, wir sind 4 Leute in der Gruppe und haben noch keinen Schimmer, was wir für ein Thema in der: fachorientierten Projektprüfungsthema wir nehmen können. Wir hatten das Thema "Rauschmttel am Beispiel von Cannabis" was uns abgelehnt wurde. Ich hoffe ihr hättet ein gutes Thema für uns!
Hey Leute, Ich brauche Pro`s und Contra`s ums Thema Cannabis Legalisierung! Um eine Erörterung zu schreiben. Bitte helfen. :D
mhmm wie soll ich es beschreiben :D dat lied war ziemlich schnell, richtung hiphop, SPANISCH un das einzige wort das ich verstanden hab war cannabis :D auf gehts mädels und jungs....SUCHT
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Cannabis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!