Menu schließen

Bremsweg



60 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 59 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reibung Physik > Mechanik > Reibung


1 Dokumente zum Thema Bremsweg:

Ein Autofahrer hat mit seinem Wagen in einer 30km/-Zone einen Passanten angefahren. Zum Glück wurde dieser nicht verletzt, da sich der Zusammenprall gerade im dem Moment ereignete, als das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Fahrer behauptet, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten zu haben. 1. Überprüfen Sie diese Aussage, wenn die Bremsspur auf dem trockenen Asphalt eine Länge von 10,5m aufweist. 2. Wie lang wäre der Bremsweg unter optimalen Bedingungen gewesen, wenn das Fahrzeug mit ABS ausgerüstet gewesen wäre? (222 Wörter)

59 Forumsbeiträge zum Thema Bremsweg:

Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
Wie schon erwähnt ich schaffe diese Aufgabe nicht zulösen, kann mir bitte jemand helfen.. Ein Kraftfahrzeug fährt mit der Geschwindigkeit v= 130km/h Auf der Fahrbahn taucht unerwartet ein Hindernis auf. Der F. betätigt nach einer Schreck- und Reaktionszeit tR= 1s scharf die Bremse. Es soll angenommen werden, dass der Bremsvorgang eine gleich..
Ein Autofahrer beschleunigt den Wagen vom Stillstand 10 Sekunden lang mit 2m/s^2 und bremst dann voll (Räder blockieren: Reibungszahl=0,4). Wie lange dauert der Bremsvorgang und wie lange ist der Bremsweg? Unser Lehrer hat uns noch den Tipp gegeben, dass es etwas mit einer Kraft und einer Gegenkraft zu tun hat.
Ein Auto fährt mit einer Geschwindigkeit von 100km/h über eine Landstraße über eine Landstraße.In einer Entfernung von 20m läuft plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn.Der Fahrer bremst mit einer Reaktionszeit von 0,8 sek mit einer Bremsbeschleunigung von 10m/sek2 a)Kommt er noch rechtzeitig vor dem Reh zum Stehen ? b) Wie schnell hätte er höchst..
hey ich hoffe mir kann jemand mit meinen hausaufgaben helfen! Ein auto der Masse 800kg wird durch Blockieren aller Räder gebremst.Wie groß sind a)die verzögerte Gleitreibungskraft (fgl=0,5), b)die Bremsbeschleunigung, c)Bremszeit und d)Bremsweg bei v=30km/h auf waagerechter Straße? a)und b) hab ich schon:Fgl.G=0,5*800kg=4000N b)a=F:m=5m/s w..
Hi Könnt ihr mir Helfen, muss Referat über Bremsweg und Anhalteweg halten, blicke es aber überhaupt nicht, kann es mir jemand erklären?
1. Aufgabe Eine Kraft F erteilt einem Körper der Masse m1 die Beschleunigung a1=7,7m/s^2 und einem Körper der Masse m2 die Beschleunigung a2=2,3m/s^2. Bestimmen Sie die Beschleunigung eines Körpers, dessen Masse die Summe aus m1 und m2 ist und der von der gleichen Kraft beschleunigt wird. 2. Aufgabe Auf einer vereisten Straße gerät ein Fa..
Hallo, kann mir mal jemand bei der folgenenden Aufgabe helfen: Ein Pkw-fahrer fährt mit 90km/h und sucht im Autoradio einen Sender. Er bemerkt eine Sperrplanke in 70m Entfernung, beginnt vor Schreck aber erst im Augenbliecj des Aufpralls zu bremsen. a) Wie lang war seine Reaktionszeit? b) Wie viel Meter Bremsweg hätte er noch gehabt,wenn er..
Ein ICE fährtmit einer Geschwindigkeit von 300km:h , vor dem ICE fährt ein Zug mit 120km:h . zwischen den beiden ist ein abstand von 6km als der Ice zu bremsen beginnt.Bremsweg 300km:h bis 0km:h beträgt 20km. Schafft der ICE es noch vor dem zug zum stehen zu kommen? Welche formel muss ich anwenden?
Hallo zusammen, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter! Kann mir jemand helfen? Folgende Aufgabe ist es: Ein PKW hat eine Geschwindigkeit v_0=72km/h und eine Bremsverzögerung 4m/s. A) Berechnen Sie Bremszeit und Bremsweg bis zum zum Stillstand! Also das bekomme ich raus 5 sek und 150m, richtig? B) Berechnen Sie die Aufprallgeschwi..
also ich hab eine Aufgabe in Physik bekommen und weiß nciht, wie ich sie lösen soll: Ein Autofahrer fährt mit einer unbekannten Geschwindigkeit. 10 m vor ihm springt ein Kind auf die Straße. Mit welcher Geschwindigkeit kann der Autofahrer maximal gefahren sein, damit er das kind nicht überfährt? (die Schrecksekunde ist zu berücksichtigen und gegeb..
Ein Fahrzeug fährt mit konstanter Geschwindigkeit v = 54 km/h im Stadtverkehr. Durch Unaufmerksamkeit bemerkt der Fahrer einen vor ihm haltenden PKW erst, als er nur noch 32 m von diesem entfernt ist. Der Fahrer hat nach einer Reaktionszeit von nur 0,5 s einen Bremsweg von 35,6m. (a = -4 m/s²) Es kommt zu einem Auffahrunfall. Wie viel km/h müsste..
Hey... Ich habe eine Physik Aufgabe bekommen und irgendwie krieg ich nichts raus... Ich hoffe ihr könnt mir da so schnell wie möglich helfen, wäre echt lieb :) Also: Ein PKW bremst mit einer Verzögerung von 5 m/s² aus einer Geschwindigkeit von 100 km/h ab. Welche Geschwindigkeit hat das Fahrzeug nach 1s, 2s, 3s? Versuche, den Bremsweg bis z..
Anhalteweg: ein Auto fährt mit 50km/h die straße entlang, plötzlich rollt ein ball 6 parkende autos voraus auf die fahrbahn. die entfernung beträgt in etwa 30m. sehr wahrscheinlich wird ein kind hinter dem ball auf die straße laufen. a)berechne aus deiner reaktionzeit und der geschwindigkeit v=50km/h,welchen weg du zurücklegst, bevor du bremst. b..
Unterschied zwischen Anhalte- und Bremsweg kennt den jemand ? Danke im Voraus (:
Ich habe 3 Aufgaben auf: 1) Trage die Begriffe Reaktionsweg, Bremsweg und Anhalteweg in eine Grafik ein und beschreibe, was in der Reaktionszeit und der Bremszeit geschieht. (Quellenangabe!) 2) Ermittle die Reaktionszeit, mit der normalerweise gerechnet wird (Internet). 3) Erkläre anhand des Diagramms aus 1), welche Bewegungen während des ..
Anhalteweg = reaktionsweg + Bremsweg Formel :( Geschwindigkeit :10)⋅3+( Geschwindigkeit :10)2 A) bestimme den anhalteweg von 60 km/h B) ein Auto hat ein Bremsweg von 80m bestimme den anhalteweg C) wenn man 20 km/h schneller fährt als erlaubt verlängert sich der anhalteweg um 20% stimmt das? BITTE HILFT MIR ICH HABE SCHON A GESCHAFFT..
Hallo, alle zusammen! Ich habe eine Physik-Aufgabe, in der ich nicht weiterkomme. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ein PKW fährt mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Der Fahrer bemerkt, in 65 Meter Entfernungein Hindernis und bremst nach einer Reaktionszeit von 0,8s mit einer konstanten Bremsbeschleunigung von -5,3 m/s³. A. Kom..
hallo erstmal hab hier mal 8 aufgaben mit lössungen, wollte mal fragen ob einer von euch das mal nachschaun kann ob das so richtig ist? aufgabe 1-3 gehört ein bild zu. mfg a) Ein Rohr wird durch ein Prisma zentriert. Bestimmen sie zeichnerisch und rechnerisch die Stütz-Kräfte F1 und F2. Die Gewichtskraft des Rohres beträgt FG = ..
Hallo, Wir haben eine Aufgabe in Physik aufbekommen...die möchte ich jetzt mal mit euch lösen... Aus der Länge eines Bremsstreifens lassen sich bei Unfalluntersuchungen Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit des Fahrzeugs machen. Betrachte dazu das folgende Rechenbeispiel: Auf gerader Strecke einer Landstraße(Tempolimit 100 km/h) musste ein F..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bremsweg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!