Menu schließen

Binomialverteilung



38 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines
Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche


0 Dokumente zum Thema Binomialverteilung:

38 Forumsbeiträge zum Thema Binomialverteilung:

Aufgabe: Bei einem Mathetest gibt es zehn fragen mit jeweils vier Antworten, von denen nur eine richtig ist. Felix kreuzt bei jeder Frage rein zufällig eine Antwort an. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat er a) genau drei richtige Antworten? (10 über 3) * (1/4)^3 * (3/4)^7 = 0,2503 richtig? b) mindestens drei richtige A.? Hier muss ic..
Hallo alle zusammen :) also morgen schreib ich eine MAthe klausur und bin grad dabei zu lernen... nun leider komm ich mit einer Aufgabe nicht wirklich voran: Sven möchte Fußballprofi werden. Seine Treffsicherheit beim Schießen von Elfmetern ist p. a) Wie groß muss p mindestens sein, damit er sich bei 10 Elfmetern mit 60 % Wahrscheinlichkeit kein..
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Hausaufgabe in Mathematik. Folgende Aufgabenstellung: Bei einer Binomialverteilung ist p so groß, dass es mit mindestens 75 % Wahrscheinlichkeit höchstens zehn Treffer gibt. Welche Werte kann p annehmen für a) n=20 ; b) n=50 Nun stelle ich mir die Frage, wie ich an diese Aufgabe rangehen soll. Bisher hab..
hi, komm bei einer aufgabe nicht weiter oder eher gesagt ich weiß net ob es stimmt. hab folgende aufgabe: bei einer nachrichtenübertragung werden zwei zustände (zeichen) 0 und 1 mit der gleichen wahrscheinlichkeit p richtig übertragen. p= 0,93. a) eine sequenz besteht aus 5 zeichen. mit welcher wahrscheinlichkeit wird sie fehlerfrei übertragen? Me..
Hallo, hab grade mal die Aufgaben aus folgenden Aufgabenblättern bearbeitet und habe nun eine Frage zu Aufgabe 18d). http://tinyurl.com/ygk8hzm Die Aufgabe lautet: "Wie oft muss man einen idealen Würfel werfen, um mit 99%-iger Sicherheit mindestens eine 6 zu werfen?" Meine Lösung (von der ich eigentlich denke, sie ist richtig): (5/6)^n <..
Bei einer Nachrichtenübertragung werden 2 Zustände (Zeichen) 0 und 1 mit der gleichen Wahrscheinlichkeit p richtig übertragen. p sei= 0,93. a) Eine Sequenz besteht aus 5 Zeichen. Mit welcher WSK wird sie fehlerfrei übertragen: da hab ich n= 5, p= 0,93 k= 5 also P(X=5) = 5 über 5 * 0,93^5 * 0,07^0 = 0,6957=69,57% richtig? b) Mit welcher WSK we..
Aufgabe: 25% aller Wahrberechtigten sind jünger als 30 Jahre. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, das unter 8 zufällig ausgesuchten Wahlberechtigten a) mehr als 2 Personen unter 30 Jahre als sind ? Mein Ergebnis: P(X>2)= 1- Bei mir kommt da aber ein negatives Ergebnis raus. Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was ich fals..
hat jemand eine gute seite oder übungsaufgaben für diese themen ? oder kannjemand die gut erklären ? vielend anks chon mal im voraus !
Die Wahrscheinlichkeit für die Geburt eines Jungen bzw. eines Mädchens beträgt etwa 0,5. a) In einem Krankenhaus werden am Tag ca. 12 Kinder geboren. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es genau 6 Jungen und 6 Mädchen sind? So, jetzt habe ich Problem n und k zu bestimmen. p= 0,5 n= 12 k= 6 Wenn ich die Wahrscheinlichkeit berechne..
Fünfmaliges Werfen einer Laplace-Münze mit Wappen und Zahl. Berechne die angegeben Wahrscheinlichkeiten Erfolg: Münze zeigt Wappen P(x=2); P(x>4); P(x ungleich 3); P(Viermal Zahl); P(x<2); P(öfter Zahl als Wappen) Habe letzte Mathestunden leider gepennt :( Und jetzt weiß ich nicht mehr ganz wie ich die Aufgabe lösen muss. Habe dennoch einen ..
Ich habe in Mathe eine Hausaufgabe bekommen und komme nicht weiter. Ein Angler fängt in der Ostsee bevorzugt Zander. Nur 25% der von ihm gefangenen Zander sind groß. Insgesamt sind nur 30% der von ihm gefangenen Fische groß. Auch sind nur 10% seiner gefangenen Fische Zander und groß. 1) Erstellen Sie eine Vierfeldertafel mit den beiden Merkm..
Hey @ all ;) habe eine frage: kennt irgendwer eine Internetseite wo es Tabellen für "die kumulierte Binomialverteilung für n = 100 gibt? allerdings nicht nur für P= 0,5 sondern auch weiter :) habe bereits gesucht und nur das gefunden ( bis 0, 5) brauche jedoch 0, 7 (http://lernportal.ziemke-koeln.de/mathematik/gk13/tabellen/kumbinvert.htm) ..
Hallo Community! Könnt Ihr mir sagen, wie man kummulierte Tabellen in der Binomialverteilung benutzt? Wozu verwendet man sie und wie wendet man sie bei einem konkreten Aufgabenbeispiel in der Stochastik an? Ich wäre Euch unendlich dankbar! Gruß M_82
Hallo, Geben Sie zu der binomialverteilten Zufallsgröße X die Paramteter n und p der entsprechenden Binomialverteilung an. a) Ein idealer Würfel wird viermal geworfen. X beschreibt die Anzahl der Einsen ja also n = 4 Muss ich dieses "Experiment" eigentlich ausführen....weil wie sonst soll ich die wahrscheinlichkeit und so hera..
https://i.imgur.com/gxQ9M0u.jpg Wir haben dieses Thema noch neu angefangen aber unsere Lehrerin hat es richtig schlecht erklärt in der Online-Unterrichtssitzung. Kann mir jemand diese Mathe Aufgabe bitte mit Rechenweg lösen ? Ich bedanke mich herzlich und wünsche dir eine super Karriere !
Moin, ich muss in Mathe im 12. Jahrgang folgendes beweisen und der Klasse vorstellen: E(X)=np Den Ansatz, den ich bis jetzt habe: Beweis ” durch Zerlegen der Zufallsvariablen X“: Weil der Erwartungswert von X durch die Verteilung von X bestimmt ist, können wir ohne Einschränkung annehmen, dass X die Summe Z1 +....+Zn der Erfolge beim ..
hilllllllllllfffeee: ich versteh diese aufgaben nicht Zimmerreservierung Frau Meister, die eine kleine Pension mit 18 Zimmern betreibt, weiß aus Erfahrung, dass jedes gebuchte Zimmer mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % nicht in Anspruch genommen wird. Deshalb nimmt sie 20 Zimmerbestellungen an. a) Bestimme die Wahrscheinlichkeit..
abend =) hat i-jemand hierzu: 2) Ein reguläres Tetraeder wird n-mal geworfen. a) mit welcher wahrscheinlichkeit tritt Augenzahl 1 beim fünffachen wurf k-mal auf? b) BEstimme die Wahrscheinlichkeit, dass augenzahl 1 beim 50-fachen wurf (1) genau 12 mal (2) mehr als 10 mal (3) mindestens 5 mal, höchstens 15 mal fällt c) Ein rotes und ein b..
also ich hab hier ne aufgabe über zufallsgrößen und verteilungen zum thema kumulierte binomialverteilungen... aufgabe:Bestimme die wahrscheinlichkeiten mithilfe der tabellen.(also dieser tabellen, in denen die wahrscheinlichkeiten kumiliert sind :wink: ) 1.) n= 10; p=0,7 P(X=7)= ?ß muss ich einfach binomial rechnen? oder anders?weil mei..
Hallo, jaja,die Matheabiturienten nerven im Moment ziemlich häufig hier^^sorry,kanns momentan leider nicht ändern :-/ also ich habe mal eine Frage zu folgender Aufgabe: Etwa 33% der Deutschen haben die Blutgruppe A+. Es wird eine Stichprobe von 10 Personen auf Blutgruppenzugehörigkeit untersucht. a) Wie groß ist die Wahrscheinlichk..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Binomialverteilung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!