Menu schließen

Bier



227 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 213 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkoholische Gärung Biologie > Grundlagen der Biologie > Alkoholische Gärung
Thema: Bierce, Ambrose - Ein Vorfall an der Owl-Creek-Brücke Deutsch > Bierce, Ambrose - Ein Vorfall an der Owl-Creek-Brücke
Thema: Bieri, Peter - Wie wäre es, gebildet zu sein ? Deutsch > Bieri, Peter - Wie wäre es, gebildet zu sein ?


14 Dokumente zum Thema Bier:

Alle Informationen rund um Sucht und Drogenabhängigkeit / Medikamentenabhängigkeit und Alkoholabhängigkeit mit vielen Hintergrundinformationen.
Essay über das Thema: "Wie ist es gebildet zu sein?" im Bezug zum Unterricht und zur Rede von Peter Bieri in einer schweizer Universität. 8 Seiten lang. (4078 Wörter)
wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.
Ein Referat über die Herstellung von Bier mit der alkoholischen Gärung als Schwerpunkt. Zuerst wird auf die Bierhefe (obergärig/untergärig) und ihre Wirkung eingegangen, dann auf die einzelnen Schritte der Herstellung (Maischen,Abläutern, Würzekochen...) und zuletzt wird die Gärung (Glycolyse...) noch genauer erklärt. Ich hatte noch ein Formelschema hinzugefügt, dass bei dieser Datei jetzt aber nicht dabei ist. Gliederung: 1. Bierhefe - Entdeckung - Wirkung a) obergärige Hefe b) untergärige Hefe 2. Herstellung von Bier - Maischen - Abläutern - Würzekochen - Klären und Kühlen - Gärung - Gärstadien - Reifung - Abfüllung 3. Grundprinzip der Gärung: Glycolyse - Hauptprodukte - Nebenprodukte - Vorgang - Einflussfaktoren (1635 Wörter)
Hier findest Du die wichtigsten Infos: Legale Drogen, illegale Drogen, allgemeine Hinweise.
Gedichtinterpretation von Wolf Biermanns "Wann ist denn endlich Frieden" Klasse 8 Metrum und lyrisches Ich Vietnamkrieg Assoziationen des Users /Autors (276 Wörter)
Der Vorgang des Bierbrauens nach deutschem Reinheitsgebot aus dem Jahr 1597 (Referat / Zusammenfassung) (632 Wörter)
Es handelt sich um die Literaturepoche. Sie wurde in mehrere Phasen aufgeteilt und nach und nach werden die bedeutensten ereignisse geschildert! (443 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Bierce, Ambrose: Ein Vorfall an der Owl-Creek-Brücke (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Sehr ausführliche Ausarbeitung über das Hopfengetränk "Bier". Gliederung: - Zutaten und Brauvorgang - Unterteilung in verschiedene Sorten - Wirkungsbereiche und Verwendung von Bier (4279 Wörter)
Dies ist ein Infopaper über Alcopops und bietet eine Übersicht über Ziele, Problematik und Inhalt der Alcopops. Es basiert auf Informationen aus dem WWW. Jahrgangstufe 10 Biologie/Chemie Differenzierung. (212 Wörter)
Kurzer Fließtext über die Literatur der Deutschen Demokratischen Republik. Es werden die vier Phasen der DDR-Literatur erklärt, ihre zeitliche Einordnung und ihre wesentlichen Merkmale. Die Ausweisung Wolf Biermanns und anderer Schriftsteller bildete eine Zäsur in der damaligen Kulturpolitik. (979 Wörter)
Bier - ein Alkoholisches Getränk - Referat Gliederung: 1. Entwicklung 2. Die Herstellung (Gärung) von früher bis heute und ein paar Zahlen dazu (419 Wörter)

213 Forumsbeiträge zum Thema Bier:

Hallo, ich muss für die Schule eine werbungsanalyse (Werbung dürfen wir uns selber ausssuchen) schreiben. Ich hab mir da eine Astra bier werbung ausgesucht. Ich hab leider nicht gecheckt ob man hier bilder zufügen kann, aber die Werbung kann man finden, in dem man bei der google Bildersuche "Astra bier" eintippt und dann ist das das zweite Bil..
Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
könnt ihr mir sagen ob de inhaltsangabe gut ist.? Inhaltsangabe In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es um einen 13 Jährigen Jungen namens Jürgen Joachim Jäger von allen Jochen genannt. Durch falsche Freunde fängt der Jochen an zu rauchen und zu klauen an. In der Schule prügelt er mit seine Mits..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Hi.. Hab gestern ein Bier Glas in der Hand zerdrückt und mir dabei eine tiefe ca 1,5cm lange Schnittwunde zugezogen.. Dann Pflaster drüber und gepennt. Jetzt hab ich schiss das evtl. noch kleine Glassplitter in der Wunde sind. (hat zwar relativ viel geblutet aber draufgedrückt hab jetzt ich nicht) Zum Arzt will ich auch nicht weil der bestimmt die..
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
hey leute... brauche eure hilfe! ich muss diesen text interpretieren im bezug auf diese Fragen: 1. welche nachrichten übermittelt der besitzer d. computers an den bauern? 2. welche hierarchische ordnung von begriffen u. überlegungen erkennt der bauer in den signalen, die der computer ihm sendet? 3. zeigen sie, wie der bauer bestimmte computers..
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage und zwar: Ist man alkoholabhängig, wenn man jeden Tag ca. 4 bis 5 Bier täglich trinkt? Ist echt wichtig! Bitte Postet!
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll bei der Reportage über die Ballade  William L. Moore. Meine Frage: Könnt ihr mir einen Ansatz geben oder ein paar Tipps aus welcher Sicht ich das schreiben soll/kann ? Hier die Ballade: Edit: Der Text wurde aus Urheberrechtsgründen entfernt. Den Text findet ihr hier:  ==> www.golyr.de Ve..
Könnte mir das bitte jemand kontrollieren. Danke Tod im Stadion In der Kurzgeschichte „Tod im Stadion“ von Martin Roda Becher geht es um zwei Läufer, welche den Tod begegnen. An einem kalten Herbsttag treffen sich ein Tennisspieler, welcher aus der Übung war, und ein flüchtig Bekannter namens Ellenberger. Herr Ellenberger ist st..
brauch bis morgen die komplette inhaltsangabe (zusammenfassung)vom Buch Rolltreppe abwärts von Hans-Georg Noach. ich habe es zwar gelesen grigs aber nicht hin. ich habe es soweit gefunden krigs aber nicht hin weiter zu schreiben kann mier jemand Helfen In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
Hallo^^ Ein guter Kumpel ist in mich verliebt, das macht das komplizierter=D. Er will mit mir wetten=D mein lieblingsspruch ist, "ich hab immer recht", wenn er mir bei iwas zustimmt. und gestern meinte er "wetten nicht!?" und ich hab gesagt da wette ich natürlich mit=D uns fällt kein vernünftiger wetteinsatz ein. kasten bier bla, alles doof.......
Könnt ihr mir bitte die Aufgaben verbessern. Danke schon im vorraus A: Verbuchung von Geschäftsfällen Folgende Geschäftsfälle sind für März im Stadthotel City in Klagenfurt angefallen: Datum Beleg Geschäftsfall Kontierung (einfache Kontierung) + = - 1. 3. Anfangsbestand an Lebensmitteln lt. Eröffnungsbilanz € 15.433,80 EBK/LM-Vorrat 1..
hallö an alle ich hab natürlich wie es tradizion ist meiner freundinn einen maibaum gesetzt, sie hat mir auch ein herz gestreut und alles super, aber ich hab keine ahnung was die tradizion vorschreibt betreff des entfernen des baumes, hab mal gehört das mann am ende des monats den baum abholt und der vater der gebäumten dann einen kasten bier da h..
Hey, ich nehm jetzt seit ca. 2 Wochen ein Antibiotikum, und jetzt hab ich mir grad ein Bier aufgemacht und könnte echt kotzen, das schmeckt sowas von ekelhaft, so einen hässlichen Nachgeschmack hatte ich nochnie. Meine Frage jetzt, warum schmeckt das jetzt aufeinmal so ungenießbar?
Ich bin so ein Trottelkind, geht gar nicht ^^° also, wweiß wer, ich das am besten auch mit geruch, wieder heraus bekomme? Habs gerade verschüttet? Brauche HIIIIIIIIIILFE salz oder sowas? aber das war ja rotwein....wenn ich mcih recht entsinne ... x)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bier zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!