Menu schließen

Bewegung in der Ebene



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bewegung in der Ebene:

24 Forumsbeiträge zum Thema Bewegung in der Ebene:

Hallo wir haben folgendes text: Bitte dringend um UNterstützung....Was wird gemeint und wie soll es aussehen... Ich habe es so Verstanden...Es geht um die Deutsche Sprache, wie es vom englichen überrant wird..use...Eine Klassenkamerad/in hat 2 seiten geschrieben und ( Lehrer/in meint es ist sehr kurz....) Eike Schönfeld alles easy (199..
a) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper (µH = 0,6; µ G = 0,45) gerade zu gleiten beginnt? Lösung: Auf der schiefen Ebene liegende Körper muss  die maximale Haftreibungskraft  überschreiten damit er zu rutschen beginnt,also   muss die Reibungskraftdann genau so groß sein ..
Hallo, ich habe hier 4 Aufgaben, die ich gelöst habe und wollte wissen, ob alles richtig ist, oder ob ich was falsch habe.. Wenn ja was und wie müsste es richtig sein. 1) Beim Abkippen einer Ladung Sand stellt der Fahrer die Ladefläche bis zu einem bestimmten Winkel schräg. Danach rutscht der Sand in einem Zug hinunter. Erkläre dies physikalisc..
Hallo, brauche eine Analyse zu dem Text oder vielleicht eine Hilfe zum Hauptteil, sprich sprachl. Mittel, deren Wirkung etc., da ich einfach nicht weiterkomme. Finde leider nirgends etwas. Hier ist der Text: Das Amerikanische - das ist spätestens seit Ende des Zweiten Weltkriegs die dominierende (populäre) Weltkultur. Das ist Fitness, Kleid..
Hi Leute ich habe da echte Probleme bei dieser Aufgabe. Könnte mir ja jemand helfen? https://i.imgur.com/1rBiNCo.png https://i.imgur.com/kElXQSk.png Vielen Dank im Voraus.
Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe... Ich habe die Aufgaben probiert zu lösen aber es hakt immer wieder :( 1. Aufgabe Zwei kugelförmige Körper mit den Massen 1,0kg und 3,0kg ruhen mit 2,0m Abstand ihrer Mittelpunkte auf einem ebenen Tisch. Berechnen Sie die Beschleunigung der beiden Kugeln Kugeln zu Beginn der Bewegung. Als ich habe di..
Servus! ;) ich hab da mal eine Aufgabe die ich nicht verstehe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Kugel rollt mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 4m/s eine schiefe Ebene hinauf. Nach 0,5 s hat die Kugel ihren höchsten Punkt erreicht. a) Wie groß ist die Bremsbeschleunigung die auf die Kugel wirkt ? b)Welchen Weg legt die Kugel auf der schi..
Hallo Leute! Hoffe sehr das mir hier geholfen wird. Habe letzte Woche eine Aufgabe bekommen in der ich für morgen zwei Fragen zu einem gegebenen Text beantworten muss. Problem ist, das ich den Text irgendwie gar nicht verstehe, dem entsprechend auch die Fragen irgendwie nicht beantwortet kriege. Hab Geschichte eigentlich sonst mit relativ wenig Pr..
ja, da wir 2 eperimente durchführen müssen, müssen wir uns auf das 2. halt auch vorbereiten xD so und nu die nächsten fragen: 1. erklären sie das zusatndekommen der wurfbahn, wenn eine rollende kugel den horizontalen teiol ihrer bahn verlassen hat. gehen sie dabei auch auf teilbewegung ein! 2. leiten sie die gleichung der wurfbahn her! welche..
Ein Rettungsflugzeug wirft ein Paket mit Notrationen (siehe Figur) an die Stelle ab, wo die in Not geratenen Wanderer entdeckt worden sind. Das Flugzeug fliegt horizontal mit einer Geschwindigkeit v = 40.0 m/s auf einer Höhe von 100 m. https://i.imgur.com/ufkOdZG.png a) Wo trifft das Paket, relativ zum Punkt bei dem es abgeworfen wurde, auf de..
Hallo und zwar hab ich folgende Aufgabe zur geneigten Ebene zu lösen: ein Körper K2(m=7,0KG) befindet sich in einer Höhe von 7,50 m über dem Punkt B und ist durch ein Seil mit dem Körper K1 (m=2Kg) verbunden. Die Körper setzen sich zur Zeit t=0 sec aus der Ruhe heruas in Bewegung. K1 gleitet reibungsfrei auf der schiefen Ebene mit dem Neigung..
Hey Leute habe wieder mal einige Fragen offen bei einer Aufgabe. Sie lautet: Eine geneigte Ebene hat die Länge l=10m und die Höhe h=1m. a) Welche Arbeit ist erforderlich, um einen Körper mit der Masse m=2kg längs der geneigten Ebene nach oben zu schieben, wenn die Bewegung reibungsfrei erfolgt? b) Wie groß ist die aufzuwendende Arbeit, wenn be..
Der „Video-Clip“ Supplication von Sami Yusuf präsentiert einen Leibgesang aus dem entnommenen Gebetsruf, der sich nur dem religiösen Menschen ansprechen. Damit sind die Clips mehr als die Bebilderung eines Musiktitels. Hier wird schon der Hauptkritikpunkt des Titels , den die Bilder dann visuell unterstützen – deutlich: Wir leben in einer Welt, i..
Nabend, Ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Bei der Bewegung einer Kugel auf einer schiefen Ebene ergeben sich folgende Werte: t in s 0 1 2 3 4 5 s in cm 0 3,1 12,1 27,4 49,6 77,1 Weise zeichnerisch oder rechnerisch nach, dass es sich dabei um eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung handelt. --------- Also ich bin ..
eine geneigte ebene hat die länge l=10 m und die höhe h=1m a) welche arbeit W1 ist erforderlich, um einen körper mit der masse m=2kg längs der geneigten ebene nach oben zu verschieben, wenn die bewegung reibungsfrei ist? b) wie groß is die aufzuwendene arbeit W2, wenn bei der bewegung längs der geneigten ebene die Reibungskraft Fr=1,5N überwunde..
Eine Kugel der Masse m = 5kg bewegt sich die geneigte Ebene (α=30) mit einer Anfangschwindigkeit vo=1m/s gleichmäßig beschleunigt nach oben. Bei dieser Bewegung wirkt eine Beschleunigung a=0,21 m/s^2 und ein Reibungskoeffizient 0,3. Die Kugel erreicht die Höhe h=20m 1. Welche Arbeiten müssen bei dieser Bewegung verrichtet werden? 2. Wie g..
Ich hab ein Problem bei dieser Aufgabe und komme nicht auf den entsprechenden Ansatz um die Aufgabe zu lösen.Wenn mir dabei jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Eine masselose Umlenkrolle ist an der oberen Kante von 2 geneigten Ebenen be- festigt, die mit der Horizontalen einen Winkel von 30o bzw. 45o bilden. Auf beiden Ebenen befinden s..
Hallo alles zusammen ,  wäre jemand so lieb und würde das mal kurz überfliegen und die Rechtschreibfehler sowie die komma und Punktsetzung korrigieren. 1. Einleitung und Aufgabendarstellung Eine schiefe Ebene wird benutzt um Reibungskoeffizienten von verschiedenen Materialpaarungen zu bestimmen. Diese Reibkoeffizienten, wie die Haft- un..
Hallo kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen: Ein Motorradfahrer fährt in der Ebene eine Strecke von 1 km mit 60km/h.Nun kommt er an einen steilen Berg mit einer 1 km langen Steigung, der er nur mit 30 km/h bewältigen kann. Als er oben ankommt, muss er noch den Berg hinunter fahren(wieder 1 Km Strecke) und ist dann an seinem Ziel. Diese letzte S..
Ich komm mit einer gestellten Aufgabe meines Physik Lehrers nicht weiter... Meiner Meinung nach ist die nicht lösbar.Wäre aber nett wen mir jemand helfen könnte. Ich hab die Teilaufgaben a+b weggelassen da ich sie problemlos gelöst hab und sie uns keine neuen Daten liefert. Um Aufgabe c zu lösen sind die Schritte a+b sowieo zu machen also schreib i..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bewegung in Ebene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!