Menu schließen

Befruchtung



39 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sexualität, Geschlechtsorgane und Fortpflanzung Biologie > Menschen > Sexualität, Geschlechtsorgane und Fortpflanzung


6 Dokumente zum Thema Befruchtung:

Genaue Beschreibung, wie eine Schwangerschaft abläuft (Komplikationen, Wehen etc.) (977 Wörter)
In dem Referat werde die einzelnen Stadien der Embryogenese (Entwicklung eines Embryos) detailreich dargestellt. 1. Einführung 2. Die Befruchtung 3. Die Entwicklung des Keims 4. Die Furchung 5. Das Maulbeerstadium 6. Das Trophoblast entwickelt 7. Die innere Zellschicht 8. Die Nidation 9. Die Keimscheibe 10. Verhinderung von Eisprung und Menstruation 11. Schwangerschaftsverlauf 12. Die Geburt 13. Quellen (22 Folien) (1745 Wörter)
Sehr detailliertes Referat zum Thema "Stammzellenforschung". Es werden biologische Grundlagen präsentiert und anschließend wird auf ethische / moralische Aspekte der Forschung an Stammzellen eingegangen. (1005 Wörter)
Allgemeines zur Biene, Bienenwohnung, Leben der Arbeiterinnen, Werkzeuge der Biene, Befruchtung der Blüten, Honigherstellung, Verständigung der Bienen, Orientierung, Lebensdauer, Leben der Drohnen, die Königin, der Hochzeitsflug. ( + Abbildungen) (2373 Wörter)
Dieser Text liefert eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum Thema "Haie". (452 Wörter)
Das Leben der Eintagsfliege (Ephemeroptera) wird in diesem Referat vorgestellt. (Von der Larve bis zur Befruchtung) Auch einige Arten von den rund 2500 Arten der Eintagsfliege. (konnte leider die Fotos nicht mit reinsetzten, weil es sonst zu groß wäre. aber wer das original haben möchte mit bildern, der kann sich bei mir melden) (961 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Befruchtung:

Hey Liebe Community, ich habe am Montag ein kleines Referat über die Künstliche befruchtung zu halten, und mir fehlr nur noch ein einziger Punkt. Undzwar geht es um Pro und Contra der Künstl. Befr. Es sollte vlcht so aussehen: Pro: (Was spricht für ne Künstliche Befr.?) - - - Kontra: (Was spricht gegen eine Künstliche Befr.?)
blob:https://e-hausaufgaben.de/4cf0cfd3-1213-460b-81c1-295af24f99b7 Hab hier eine graphische Darstellung der Meiose... Beschriftung: 1) G1 2) S 3) G2 4) 1. Reifeteilung der Meiose 5) 2. Reifeteilung der Meiose Die x-Achse wäre die Zeit und die y-Achse stellt den DNA Gehalt dar. Meine Frage ist, in welcher Phase die Befruchtu..
Halloo, ich hoffe ihr könnt mir ma weiterhelfn ;) ich brauche für ne hausaufgabe en paar informationen über den feuersalamander und die zauneidechse wär lieb wenn ihr mir weiterhelfn könntet ;) ich braucheee: -Körpergliederung -Körperbedeckung -Atmungsorgan -Ort der Befruchtung Dankee schonmal =)
Hallo, was geschieht mit den Blütenteilen nach der Befruchtung? a) Blütenblätter b) Staubbeutel c) Narbe und Griffel d) Fruchtknoten Danke
folgender Text muss ergänzt werden- Bei der Schlüsselblume wird Selbstbefruchtung vermieden, weil die Pollenkörner einer......................Blüte nur zur...................einer langgriffeligen Blüte passen und umgekehrt.
Haay. Ich brauch hilfe wir machen immoment in Bio Bestäubung & Befruchtung bei der Kirsche und ich kappier das nicht koennt ihr mir das vlt. erklaeren oder mir eine Gute Webseite geben. Waere sehr lieb. Dankii (:
Hallo, ich muss für das Thema Trisomie 21 ein Plakat entwerfen. Das Plakt soll viele Bilder enthalten, zu jedes ich einige Stichpunkte schreiben sollte. (Also kein Plakat mit sehr viel Text) Nun zeige ich euch mein Entwurf und wäre froh, wenn jemand mir Verbesserungsvorschläge gibt...oder allgemein ein Feedback. Down-Syndrom Entdeckung..
Hallo :) könnt ihr mir vielleicht einmal in Bio weiterhelfen?! Die Aufgabe lautet: In unbefruchteten Seeigeleiern findet nur eine geringe Proteinbiosynthese statt. Nach der Befruchtung ist die Synthese von Proteinen erhöht, ohne dass neue mRNA gebildet wurde. An welcher Stelle des genetischen Apparates muss die Regulation erfolgen? Es wäre..
weiß einer noch mehr pro und contra argumente zur künstlichen Befruchtung(bei der künstlichen befruchtung ist man soweit, dass man augen und haarfarbe, größe, stärke, krankheiten usw selbst wählen kann)? ich hab pro: -kind hat keine krankheiten -kind entspricht den eigenen vorstellungen kind hat bessere chancen auf ein gutes leben contra: -..
Ich halte zu Präimplantationsdiagnostik ein Referat ... Eigentlich ein sehr spannendes Thema ^^ Aber wie soll ich meine Gliederung gestalten ? Deswegen Fragen an euch: 1) Wie soll ich es Gliedern ? 2) Was interessiert euch daran ? 2) Wie findet ihr Präimplantationsdiagnostik ? Was ist das ? - Präimplantationsdiagnostik (PID) ..
Mich würde mal interessieren wer von euch sich auf eine Beziehung (mit Zukunft) einlassen würde, wenn ihr wüsstest, dass der Mann(Frau) auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen kann und auf lange Sicht bei Kinderwunsch eine künstliche Befruchtung stattfinden muss. Die Frage ist wahrscheinlich an die älteren von Euch gerichtet :-)
Guten Abend Ich muss ein Referat morgen in Biologie halten über Bandwürmer. Also ich habe der Text gefunden : Innere AufbauEineBesonderheit der Bandwürmer gegenüber den anderen Vertretern derPlattwürmer stellt ihre modifizierte Formder  Exkretionsorgane  dar.  Protonephridien  bestehenauch bei ihnen aus einer  Terminalz..
Hallo Leute, ich soll ein kurz-referat über das thema künstliche befruchtung vortragen finde aber nicht so viele information z.B. welche Länder unterstützen die künstliche Befruchtung und ab wann sollte man eine künstliche Befruchtung zulassen.? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke im Vorraus
Ermitteln Sie die Zahl möglicher Chromosomenkombinationen in den Keimzellen der Fruchtfliege (2n=8) und die Zahl genetisch verschiedener Zygoten die durch die Zufällige Befruchtung eines Eies durch ein Spermium bei dieser Fliege entstehen können.
Hallo! :) Ich werde morgen eine Meinungsrede über "Designer Babies" halten und benötige deswegen eine grammatikalische Verbesserung. Danke im Voraus!:) Sehr verehrte Frau Professor, Sehr verehrte Mitschülerinnen und Mitschüler, in den letzten 66 Jahren haben wir die DNA entdeckt und gar gelernt, wie sie funktioniert. Wir haben Maschinen e..
Hallo Leute brauche mal eure Hilfe! Und zwar geht es um folgendes,ich bin in der 10 Klasse Realschule und da müssen wir ein Referat über i-ein Thema machen. Ich habe mit meiner Freundin das Thema "Die Frau" rausgesucht. Das heist 1.Schwangerschaft von Befruchtung bis zur Geburt 2.Entwicklung vom Mädchen zur Frau 3.Menstruationszyklus 4.Verhüt..
Hey ! Also es geht darum das wir ne Gerichtssendung nachspielen in Religion...da geht es darum das ne mutter durch künstliche befruchtung anstatt Zwillinge drillinge bekommen hat und im vertrag stand zwillinge ! also 1 kind zuviel ...was nun ?die mutter hat die ärzte verklagt ! ich spiele ne mutter wie könnte ich meine meinung stützen ...ich möchte..
Kommentar Der Text „Pro & Contra: Sollten Gentests an Embryonen verboten werden?” ist am 5. Juli 2012 auf der Website www. Zeit.de von Jens Jessen und Frank Drieschner erschienen. Sie behandeln das Thema, ob Embryonen verboten sein sollten und dabei beschreiben sie die Vor- und Nachteile. Der Autor Jens Jessen meint, dass die v..
Hey Welche Fehler können in der Meiose 1 und 2 passieren und welche Folgen hätte das für die Befruchtung? Kennt sich da jmd aus oder so?
Als Einleitung: Es geht um das therapeutische Klonen. Beim therapeutischen Klonen geht es darum, mit Hilfe eines Zellkerns, welcher einem Menschen entnommen wurde, einen embryonalen Klon zu züchten, der dazu dient, Organe bzw. Organteile neu zu erschaffen. Man hofft, dass diese nicht von der Körperabwehr abgestoßen werden und somit die geschädi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Befruchtung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!