Menu schließen

Auslandsaufenthalt



19 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Studium Wissenswertes > Schule - und dann? > Studium


4 Dokumente zum Thema Auslandsaufenthalt:

Bei einem Au-pair lernst du in einer Gastfamilie die Sprache und die Kultur eines anderen Landes intensiv kennen. Hier erfährst du alles Wichtige über den familiären Auslandsaufenthalt, für den sich viele Schülerinnen und Schüler nach dem Schulabschluss entscheiden. (1191 Wörter)
Du möchtest deinen Auslandsaufenthalt nach der Schule mit sozialem Engagement verbinden? Hier findest du viele Infos über Freiwilligenarbeit im Ausland - inklusive Tipps zur Bewerbung und zur Auswahl der richtigen Aufgabe. (1270 Wörter)
Knapp bei Kasse, aber trotzdem Lust auf Ausland? Bei einem Work and Travel kombinierst du Gelegenheitsjobs mit einer interessanten Reise. Wir geben Tipps und Infos zur Planung, Vorbereitung und der Jobsuche. (1223 Wörter)
Auslandsaufenthalt gefällig? Auf einer Sprachreise kannst du Unterricht, Sprachpraxis und spannende Freizeitaktivitäten miteinander verbinden. So hast du eine tolle Zeit in einem Land deiner Wahl und hast sogar noch etwas davon für deinen Start ins Berufsleben. (1165 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Auslandsaufenthalt:

Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hey ihr, ich bräuchte mal wirklich dringend eure Meinung auch wenn ich weiß dass ich das im Endeffekt selbst entscheiden muss... Also ich mache seit August diesen Jahres meine voraussichtlich 2jährige Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau beim Reiseveranstalter airtours in Frankfurt. Im September gab es dann eine Verschmelzung mit 1 2 Fly und TUI ..
Hallo Ich habe vor ein AuslandsHALBjahr zu machen und mache mir Sorgen wegen dem Englisch. Mein Englisch ist gut ich habe eine 2 im Zeugnis und ich bin davon überzeugt das mein Englisch über Schulenglisch hinaus geht. In vielen Erfahrungsberichten habe ich gelesen das das manche mit fast fließenden Englischkenntnissen zurückgekommen sind und ..
Ich hab mich von der schule abgemeldet ich fliege ins ausland im mai die skretärin hat gesagt ich muss noch zu kreiverwaltungsreferat und abmeldung vor legen ich fliege erst im (mai) was kann ich machen
Hey alle zusammen! Da ich mich ja im Moment seit 4,5 Monaten in Australien befinde kam mir gerade so die Idee, wer von euch denn auch schonmal so einen Auslandsaufenthalt gemacht hat oder es noch vorhat oder vllt sogar gerade auch in einem anderen Land ist?! Nur mal so interessehalber... Ist auf jeden Fall ne coole Sache, kann ich jedem empfehlen, ..
Hi Ich bin heute mit einer Freundin in die Stadt gegangen. Wir hatten Spaß und ich hab sie nachhause gebracht. Ihre Familie war bei Verwandten also haben wir einen Film geschaut. Der Abend hat damit geendet das wir rum gemacht haben und ich einen Notfall erfunden hab um abzuhauen. Sie ist eine Freundin und ich mag ein anderes Mädchen sehr..
Zu aller erst muss ich dazu sagen, dass ich hier neu bin und ich keine "credits" vergeben kann, da ich nur 2 habe. Ich hoffe, dass trotzdem ein paar User antworten werden. Also demnächst muss ich mich für zwei Leistungskurse entscheiden, allerdings bin ich mir bislang überhaupt nicht sicher was ich wählen soll. Das einzige was bei mir fest steht, ..
hey ihr ich überlege ob ich au irgendwie ins ausland gehe... am liebsten ma so in den sommerferien für nen praktikum oda so nen sprachkurs halt irgend sowas... will am liebsten nach frankreich bzw in nen land wo französisch gesprochen wird. hat jemand schonma sowas gemacht? wenn ja habt ihr gute oda schlechte erfahrungen un könnt ihr mir ne best..
Man kann ja während der Schulzeit z.b. in eine gleichwertige Schule ins Ausland (Bsp: Highschool in Amerika) Kann man auch an so ne Schule für 3 Monate NACH dem Abi?
In der Rede "Lernen", die im Jahr 2007 von Renate Bauer gehalten wurde, geht es um die Frage, ob an Schulen mehr Fremdsprachen angeboten werden sollten. Dieser Frage werde ich im Folgenen nachgehen. Eine australische Studie hat ergeben, dass Schüler, die weniger Sprachen lernen, sich besser auf die jeweiligen Sprachen spezialisieren können als auf ..
Hey, also ich hab vor, falls ich für nächstes jahr keine Ausbildung finde, dass ich dann ein halbes oder ganzes jahr ins ausland gehe, aber wo muss man sich da anmelden oder woher bekomme ich informationen dazu? Am liebsten wäre es mir nach Amerika oder so zu gehen, ein bisschen arbeiten kann oder muss ich dort doch dann auch oder? Danke schonmal ..
Im Juni 2018 beendete ich das Gymnasium mit sehr gutem Abitur. Mein Wunsch, ein Duales Studium zu beginnen, kann erst im nächsten Jahr realisiert werden. Schon in der 11. Klasse spielte ich mit dem Gedanken, ins Ausland zu gehen, um Erfahrungen zu sammeln, neue Leute kennen zu lernen, meine Sprachkenntnisse aufzubessern und einfach die Welt kennen..
Guten Mittag, ich war nun seit einiger Zeit nicht mehr in der Schule wegen einem Auslandsaufenthalt und wiederhole momentan alles was in dem halebn Jahr, das ich nicht in der schule war gemacht wurde. Ich bin gerade bei Mathe und habe nun ein Problem bei folgender Aufgabe: i(x) = x * (x-2) * (2x+6) * (x²+9) Ich soll von dieser Funktion..
Hey! Ich hab jetzt mein Abi in der Tasche und bin plötzlich auf die Idee gekommen, dass ich eig. gar keine so richtige Lust habe, gleich im Herbst studieren zu gehen. Lieber würde ich ein wenig Freizeit haben und ein paar "Erfahrungen" sammeln. Deswegen dachte ich, dass die Mitarbeit an einem Entwicklungshilfe-Projekt i-wo inder 3. Welt vllt. ..
Hallöchen ich plane ein Austauschjahr und wüsste gerne wer sich mit Organisationen auskennt oder bereits einen Auslandsaufenthalt angetreten ist und Empfehlungen aussprechen kann... Mfg Alina
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Auslandsaufenthalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!