Menu schließen

Aufgabenstellung Chemie


Suche nur im Fach Chemie


581 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 577 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Aufgabenstellung Chemie:

Dieses kleine Referat wurde in der Klasse 10 gehalten. Es hat eine länge von max. 5 Minuten. Die Aufgabenstellung lautete: Beschreibe das Metall Zink, kurz und knapp, ohne irgendwelche, langen chemischen Formeln einzubrigen, die eh niemand versteht. (242 Wörter)
Diese Datei gibt Aufschluss über die Entdeckung der Radioaktivität. Von den Anfängen des Henri Bequerel und Conrad Wilhelm Röntgen. Die Aufgabenstellung war zu erläutern wie die Radioaktivität entdeckt wurde und wer beteiligt war. (332 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete, Wasser nach für selbst wichtig eingestuften Kriterien zu bearbeiten. Diese Hausaufgabe beschreibt Wasser in dessen Vorkommen, Bau und in den Bindungen. Gliederung: 1. Funktion/ Bedeutung/ Vorkommen 2. Bau 2.1. Eigenschaften 2.2. Warum ist Wasser flüssig? 2.3. Die Kraft des Wassers (, einige Abbildungen) (321 Wörter)
Kurzes Referat, ca.5 min, über die Eigenschaften und Nachweiss der Eiweiße. Die Aufgabenstellung ist die selbe. (131 Wörter)

577 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabenstellung Chemie:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
Die Aufgabenstellung lautet: Immigration has been on the political agenda for years. What in your opinion are reasons to welcome or to limit immigration? Daher meine erste Frage: Handelt es sich hierbei um eine Pro und Kontra Composition? Also ich denke, dass es sich hier um eine Pro und Kontra composition handelt, weil ja zwei Fakten verlang..
In der Klausur, die ich darüber geschrieben habe, war die Aufgabenstellung folgende: 1. Analysieren Sie den Text in Bezug auf seine gestalterischen Merkmale. 2. Charakterisieren Sie die Beziehung zwischen den beiden Reisenden Ich hab ne glatte 5 kassiert, da ich anscheined Aufgabe 1 unzureichend erklärt und Aufgabe 2 völlig falsch bearbeitet..
Hallo, wir schreiben übermorgen eine Deutschklausur zum Werk "Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt. Eine mögliche Aufgabenstellung könnte die "Einordnung in den Gesamtzusammenhang sein". Allerdings weiß niemand bei mir in der Klasse genau, wie man so etwas schreibt. Könnt ihr mir bitte mit einer Art Anleitung helfen ? Vielen Dank ..
Guten Abend, könnte mir eventuell jemand mit der Aufgabe helfen? Da es glaube ich nicht möglich ist Bilder einzufügen, versuche ich die Aufgabenstellung so gut es geht zu beschreiben: Es sind 7 Bilder vorhanden. Eine Person, die auf dem Trampolin springt. Zuerst nimmt die Höhenenergie ab, während die Bewegungsenergie zunimmt. Dann im zweiten Bild: ..
Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen? Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9. Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :) Ich habe in mein Buch schon c..
Was ist eine Erzählebene? Laut Aufgabenstellung gibt es eine 1. und eine 2. Erzählebene... gibt es noch weitere?
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
Hey Leute, ich habe nächste Woche, am Donnerstag ein Bewerbungsgespräch bei Lidl. Und ich habe Aufgabenstellungen (fragen) bekommen die ich Beantworten soll, jetzt habe ich mir mal zum selbst Bild meine Antworten aufgeschrieben und weiß nicht was ich davon Halten würde, deswegen bitte ich euch um eure Hilfe ob ihr tipps oder Verbesserungsvorsch..
Liebes Forum, ich besuche die 12. Klasse des TG in BW, und mache nächstes Jahr die allgemeine Hochschulreife. Morgen schreib ich ne Interpretation. Und zwar läuft das bei uns wie folgt ab: Ich bekomme soviel ich weiß einen Dialog aus dem Buch "Agnes" von Peter Stamm vorgelegt. Ich muss dann das Buch kurz zusammenfassen bis zum Zeitpunkt des vorg..
Im Matheunterricht haben wir als Hausaufgabe aufbekommen die Gewinnchance auszurechen. Weis einer wie das geht und könnte mir das erklären? Ich schreibe am besten auch die genaue Aufgabenstellung auf.  Für eine Lotterie sollen für die Lose die Anteile folgendermaßen festgelegt werden: 10% Hauptgewinn, 20% Zweitgewinn, 40%Trostpreise und 3..
Hallo, die Aufgabenstellung lautet: "Bestimme die Intervalle auf der x-Achse, in denen der Graph der Funktion oberhalb der x-Achse verläuft. Leider weiß ich überhaupt nicht was damit gemeint ist :(. Was sind denn Intervalle eigentlich? a) f(x)=x³-4x d) f(x)=-0,5x³+1,5x²+x-1 e) f(x)=2x⁴-8x²+6 Wäre echt nett wenn Ihr mir dabei helfen..
Die Aufgabenstellung besagt, dass Jodwasserstoff zerfällt. A. Berechnen Sie die GGW - Konstante kp für folgende Fälle, wobei 100l HI bei T1=600K zu 20% und bei T2=1300K zu 35% zerfallen.
hey ich schreibe bald meiner zentrale klausur und zur Übung sollte ich den text jetzt hätte er doch zeit von Annette Pehnt analysieren. Aber bei dem letzten punkt komme ich nicht weiter und ich würde über eine schnelle antwort sehr dankbar sein. Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie den Text im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der F..
Ich Brauch dringend eure Hilfe, ich soll ein Tagebucheintrag schreiben von andri hier mal die genaue Aufgabenstellung: 1.bild: schreiben Sie als Andri einen Tagebucheintrag zum Tag, der im 1. Bild beschrieben wird. Begründen Sie kurz (mündlich/ Stichpunkte) die inhaltliche und sprachliche- formale Gestaltung des Tagebucheintrages. Bitte bit..
wisst ihr was man da machen muss? in der aufgabenstellung steht: make an outline of the events in chapter 6. wie geh ich da vor? thx em1l
Also, habe ne Aufgabe bekommen, 2. Lehrjahr , Zerspanungsmechaniker. Die Aufgabenstellung ist folgende: Das Drahtseil besteht aus 6 Litzen mit je 19 Drähten von 0,4 mm Durchmesser. a.) Welche Zugspannung tritt bei einer Belastung von 3000 N auf? b.) Welche Sicherheit gegen Bruch ist vorhanden, wenn die Bruchlast 22 kN beträgt? a...
Ich habe als Hausaufgabe in dem Fach Biologie ein Arbeitsblatt bekommen, welches ich bearbeiten soll. Die erste Aufgabe habe ich geschafft, aber bei der zweiten komme ich mit der Aufgabenstellung nicht klar. Ich verstehe die zwar, weiß aber gar nicht wie ich auf die Aufgabe losgehen soll.  Es wäre schön, wenn man mir helfen könnte :-) h..
Könnt ihr einmal mein inneren Monolog kontrollieren. Zum Thema Wilhelm Tell 3 Akt 1 Szene. Aufgabenstellung ist: Wie fühlt sich Hedwig nach dem Gespräch Gefühle und Gedanken. Wie findet sie den Entschluss. Danke! Hoffentlich passiert nichts nachdem Tell mir das alles erzählt hat mit den Landvogt. Dieser ist wegen eines früheren Vorfall nicht..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabenstellung Chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!