Menu schließen

Aufgabe zum Freien Fall



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgabe zum Freien Fall:

16 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe zum Freien Fall:

Ich kann leider die aufgabe nicht lösen: a) Ein schwerer Stein fällt in einen 17 m tiefen Brunnen. Nach welcher Zeit hört man oben den Aufschlag, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m/s ist? b) Wie tief ist der Brunnen, wenn man den Aufschlag nach 2 s hört? vielleicht helfen volgenden Formeln: S= g/2 * t² V=g*t Wir machen jetzt Aufgaben z..
Ich muss bald meine Praktikumsmappe abgeben, was 70 Prozent der Politik Note ausmachen wird. Wäre nett wenn ihr, mal drüber schauen könntet :) Mein erster Tag in meinem Praktikum An meinem ersten Tag meines Schülerpraktikums, dem 06.02.17, musste ich um 7.45 Uhr vor dem Sekretäriat der (name) Grundschule sein. Den Weg zur Schule nahm ich zu Fuß,..
Hallo, wir haben in Physik mit dem freien Fall angefangen. Und dazu natürlich auch aufgaben aufgekriegt..die ich einigermaßen hingekriegt habe..aber ich poste sie trotzdem mal... 1.) Nach welchen Zeiten haben frei fallende Körper aus der Ruhe a.) die Geschwindigkeit 25 m/s b.) den Fallweg 10 m erreicht? Welche Werte findet man jeweils nach de..
Kann mir jemand sagen was ich da rechnen muss? Freier fall auf dem Mond Auf dem Mond lautet das Weg-Zeit-Gesetz des Falles s(t)0=0,8t`2 a) Welche fallstercke durchläuft ein fallender Körper dort in der ersten Fallsekunde? b)Berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit des Körpers in der ersten Fallsekunde? c)Welche Momentangeschwidig..
Hallächen =) ... ich bräuchte mal die hilfe aller die gut in Spanisch sind... bis Donnerstag muss ich einen kurzen text (8-10 Sätze) über "Mensaje en botellón"(ein treffen von jugendlichen am wochenende an freien plätzen, auf märkten und straßen- nachts -.. sie trinken viel und unterhalten sich eben) schreiben... Die aufgabe lautet dass ich an ..
Meine Aufgabe ist ein wenig komplizierter. Ein Körper wird von einer Höhe in ein 199m Tiefes Loch fallen gelassen. Der frei fallende Versuchskörper wird in der Nähe des Schachtbodens mit der Beschleunigung a= 50g abgebremst. Soweit bin ich schon einmal gekommen: Sfall(t) = S0+V0*t+1/2at² = 1/2gtfall² S und V ist ja 0 da der Gegenstand..
Hallo, ich habe ein Problem bei dieser Aufgabe: Ein Körper passiert beim Fallen aus der Ruhe die Marken h1 und h2, die 1,8m auseinander liegen. Der Geschwindigkeitsunterschied beträgt 2 m/s. Berechnen Sie h1 und h2. So weit ich weiß, gelten hier die Gesetze des freien Falls und somit die Formeln: s_y=g/2*t^2 und v_0=g*t Nur weiß ich je..
Hi Leutz, wär echd lieb wenn ihr mir helfen könntet ... ich find für die Aufgabe nicht mal ein Ansatz -.-` Zur Durchführung von Versuchen unter Schwerelosigkeit plant die Deutsche Forschungs- und Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt, in Porz-Wahn bei Bonn, ein 210 m tiefes, evakuierbares Bohrloch zu schaffen. Die frei fallenden Versuchskö..
Hallo, wir haben letzt Woche in Physik mehrere längerfristige Aufgaben aufbekommen. Diese sind im Themenkomplex der Thermodynamik einzuordnen. Da dies Wiederholungen von vergangenen Klassenstufen sind, habe ich natürlich schon in meine alten Hefter geschaut nur nichts gefunden. Das sind die Aufgaben: 1. Im Winter ist folgender Satz oft zu hör..
Zitat aus Datons Tod: "Bericht eines Pariser Bürgers, der nach anderthalbjähriger Abwesenheit nach Paris zurückkehrt um dort „Geld zu kassieren“. Er wundert sich über die Totenstille in den Straßen, obwohl es erst neun Uhr abends ist. Er klopft bei seinem früheren Freund an, der inzwischen Jakobiner geworden ist. Der Freund zeigt sich entsetzt ..
Hallo liebe Freunde, ich mache gerade meine Hausaufgaben,womit ich nicht zurecht komme! Ich bin mir nicht sicher wie ich weiter machen muss.. vielleicht hat jmnd von euch eine Ahnung und kann mir weiter helfen.. Die Aufgabe: Bei einem experiment fällt eine kleine Stahlkugel aus 15 m Höhe.Nach 3m Fallweg löst sie über eine Lichtschranke die Fall..
Ahoi Und wieder mal eine nette Phyisk-Aufgabe, bei der ich Bestätigung brauche...und Hilfe. ;) Also, erst einmal die Aufgabe: http://bs-media.org/schattenlord/schalen.JPG (Ist ein Bild von der Aufgabe, kommt ursprünglich aus dem Bayern-Abitur 2004.) Okay, also bei der Aufgabe hab ich massive Probleme. Hier meine Lösungsansätze: a) Fo..
Hallo. Ich habe eine Frage zu folgender Physik Aufgabe. Die Aufgaben a bis d habe ich verstanden und auch gelöst, jedoch komme ich bei dem Aufgabenteil f nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen? Folgende Formeln sind wichtig: s= 1/2*g*t^2 v=g * t Von der Spitze eines Turmes lässt man einen Stein fallen. Nach 4 Sekunden sieht man ih..
nabend allerseits, muss die aufgabe morgen abgeben, sonst bekomm ich 0 punkte... also: zur durchführung von versuchen unter schwerelosigkeit plant die deutsche forschungs und versuchsanstalt für luft und raumfahrt bei bonn ein 210 m tiefes, evakuierbares bohloch zu schaffen. die frei fallenden versuchskörper werden in der nähe des schachtbode..
hier ist die aufgabe.. Von der zierpflanze bla bla (scheinmohn) gibt es die übliche gelbblühende rasse mit ehaarten blütenstielen und eine rotblühende mit unbeharrten blütenstielen. in einem zuchtbetrieb ergab die kreuzung der beiden reinerbigen rassen in der f1-generation nur pflanzen mit gelben blüten und unbehaarten stielen. es wird vermutet. d..
Hey ich brauche Hilfe bei zwei Aufgaben in Physik. _____ Also 1. : "Wie groß muss die Verzögerung sein, wenn ein Fahrezug bei v= 100 km/h nach 30 m zum Stillstand kommt." Wie rechnet man dies aus ? Und 2. : "Ein Gegenstand fällt 2,3 Sekunden im freien Fall. Welchen Weg legt der Gegenstand dabei zurück? Welche Geschwindigkeit (in km/h) erreicht..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe zum Freien Fall zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!