Menu schließen

Angebot und nachfrage



77 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 71 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Markt und Marktprozesse Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Markt und Marktprozesse
Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


6 Dokumente zum Thema Angebot und nachfrage:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
Die Präsentation erklärt die Nachfragetheorie nach Keynes, erläutert praktische Beispiele und die Auswirkungen auf Deutschland. Die Nachfragetheorie wird dabei mit der neoklassischen Angebotstheorie verglichen und Vor- und Nachteile identifiziert. Gliederung: I Keynes Nachfragetheorie (theoretischer Teil) 1) Die klassischen Postulate 2) Fehler der Angebotstheorie 3) Zusammenhang von Nachfrage und Wachstum 4) Sparparadoxon II Praktischer Teil (Bezug auf die Realität) div. Unterpunkte Die Präsentation hat 31 Folien. (1238 Wörter)
Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung zum Thema Marktwirtschaft. Wirtschaftsordnung, in der auf der Angebotsseite Waren für den Verkauf produziert werden, während der Zugang zu diesen Waren auf der Nachfrageseite entsprechend der Kaufkraft erfolgt (zahlungsfähige Nachfrage)... (438 Wörter)
Die Produktverteilung der Erdöldestillate entspricht nicht der Nachfrage der Verbraucher. So entsteht ein erheblicher Überschuss an hochsiedenden Ölen, die Benzinfraktion reicht aber bei weitem nicht aus, den Bedarf an Kraftstoffen zu decken. Auch wichtige Grundstoffe für die chemische Industrie wie Ethen oder Buthen können nicht ausreichend zur Verfügung gestellt werden. Oft haben die einzelnen Fraktionen auch nicht die gewünscht Qualität. Chemische Umwandlungen müssen daher helfen, um Angebot und Nachfrage zur Deckung zu bringen. (304 Wörter)
Definitionen und Beispielerläuterungen (208 Wörter)
Dokument über: +Der Markt +Berufswahl und Ausbildung +Auswirkungen des Strukturwandels +Flexible Arbeitszeiten (-> Arbeitszeit Modelle) +Erwartungen an Auszubildende +Erwartungen an Arbeitn +Berufswahl(entscheidende Faktoren) +Die Bewerbung +Das duale System der Berufsausbildung +Strukturwandel +Die Wirtschaftssektoren (812 Wörter)

71 Forumsbeiträge zum Thema Angebot und nachfrage:

Haay Leute, könnt ihr mir den Unterschid von Nachfrage und Angebotstheorie erklären?
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
ich schreibe morgen eine Wirtschaftsklausur ... Hauptthema Nachfragetheorie und Angebotstheorie ! wir haben uns hierbei eine Tabelle zu der Kritik dieser Theorien aufgeschrieben : hierbei verstehe ich nicht ganz warum es durch die erhöhte Kreditnachfrage des Staates zu einem Anstieg der Zinsen und somit zu weniger investitionen der Unternehmer ..
Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
Guten Abend! :-) Kennt sich jemand in VWL gut aus und könnte mir bei den Theorien von Keynes und Friedman über Arbeitslosigkeit helfen? Ich verstehe nicht ganz, warum Keynes nachfrageorientiert und Friedman angebotsorientiert war... könnte mir das jemand erklären? Finde auch nichts verständliches im Internet. Danke schonmal im Voraus! :)
Bsp:Angebot:steigt Nachfrage:steigt Preis:steigt Angebot Nachfrage Preis ...... bleibt sinkt sinkt sinkt .... sinkt ....... steigt bleibt ...... steigt ..... steigt bleibt steigt sinkt ..... ..... bleibt bleibt sinkt bleibt ....... bleibt ....... sinkt kann jemand vllt. diese aufgabe lösen oder erklären....
Hey Leute, ich habe die Frage, wieso ein solcher Mix aus den beiden genannten Theorien, besser wäre, als nur eine der Theorien zu nutzen. Was sind die Vorteile eines Policy-Mix´s im Vergleich zu den Theorien?
Guten Tag, ich habe ein Text geschrieben. Es gibt bestimm viele Fehler in de m Artikel . Ich hoffe,dass Sie mir helfen k oennen ,um die Fehler zu korrigieren. Danke webkit-fake-url://e0e5a07f-8cf9-4b7a-91f3-ffd34e15900c/imagejpeg Heutzutage ist die Tendenz in fast allen Hochschulen nicht zu stoppen, dass die Studierenden aus verschiedenen Gründ..
Ich soll folgende Aufgabe lösen, habe aber irgendwie keine Ahnung wie http://www.uni-protokolle.de/foren/images/smiles/icon_cry.gif Kann mir vielleicht jemand helfen? Angenommen, auf einem Wochenmarkt treten folgende Anbieter frischer und absolut gleichwertiger Pfifferlinge auf, wobei jeder Anbieter 10 kg auf den Markt bringt. Die Mindestpreisv..
Wie Kommt Angebot und Nachfrage zustande? „Nur der Gleichgewichtspreis räumt den Markt“(was ist damit genau gemeint) kann mir jemand dass bitte beantworten ?
ich schreib am Donnerstag ne Klausur in Sowi Thema ist angebots-und nachfrageorientierte Politik. ich bin mir unsicher und würde gerne noch mehr lernen hat jemand vllt Ahnung was so gefragt werden könnte und vllt schon mal eine Klausur zu dem thema geschrieben?
Hallo, ich komme bei meiner Hausaufgabe nicht weiter. Die Nachfragekurve verläuft durch A(100|0) und B(50|40); die Angebotskurve durch C(90|58) und D(30|38) a) Bestimmen sie die Gleichung der Nachfrage- und Angebotsfunktion (was muss ich da aufstellen?) b) Bestimmen sie den Gleichgewichtspreis. (wie bilde ich den Gleichgewichtspreis?) ..
Auf einem vollkommen polypolistischen Markt mit linearer Angebots- und Nachfragefunktion ist ein Anbieter bereit, bei einem Preis ab 10,00 EUR ein Produkt anzubieten. Steigt der Preis für dieses Produkt um 2 Einheiten, so wird der Anbieter 10 Einheiten mehr anbieten. Die Nachfrager sind bereit, maximal 10 Geldeinheiten für dieses Produkt zu zahle..
Angebots- und nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, davon die Auswirkungen darstellen können,
muss im buch so aufgaben lösen und ich bin mir ziemlich sicher dass er so eine wie diese morgen dranbringt. aber ich versteh sie irgendwie nicht Nach welchem SCHEMA muss ich die denn lösen.. Wenn ichs einmal raus hab kann ich auch die anderen machn. "Begründen Sie, wie sich folgende Datenänderung auf den Gleichgewichtspreis bei vollständiger ..
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
der staat kann den höchstpreis festlegen. bsp.: pommes kostet 4€. es herrscht ein nachfrageueberhang das heißt, das angebot ist kleiner als die nachfrage. dass bedeutet dass die produktion stark verringert wird kann man es so sagen?
Kann mir jemand von euch, dass mit dem Gleichgewichtspreis erklären? Also wie sich dann die nachfrage, menge bzw. Angebot ändert
Was bringt die Wirtschaft zum Schwingen? Einflüsse auf die Konjunktur Man kann die Konjunktur mit einer Fahrt im Stop-and-Go-Verkehr vergleichen. Im Aufschwung "beschleunigt", im Abschwung "verlangsamt" sich das Wachstum. Aber wer sind eigentlich die "Antreiber" und "Bremser" der Wirtschaftsentwicklung? Im Folgenden sind die wesentlichen Impulse..
Moin, Kann mir jemand kurz in Stichpkt. die Vor-und Nachteile der nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik und der angebotsorientierten Wirtschaftspolitik sagen? Wär nett, danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Angebot und nachfrage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!