Menu schließen

Analysis Extremwert



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen
Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


1 Dokumente zum Thema Analysis Extremwert:

Die Datei beinhaltet meine Klausur, die ich im Mathematikleistungskurs geschrieben habe. Die Aufgaben sind aus keinem Schulbuch, sondern von unserem Lehrer erstellt. Es sind vier Aufgaben zu finden zum Thema: Differenzialrechnung (235 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Analysis Extremwert:

Bei der Aufgabe habe ich nich wirklich eine Idee. Für welchen Wert der Trefferwahrscheinlichkeit p ist bei fester Kettenlänge n die Varianz der Trefferzahl k maximal? Überlegungen: V(x)=n*p*(1-p)=V(p) V(x)=(k-u)^2*P(X=k) (n-np)^2*1 so es muss irgendwie was mit Extremwerten zu tun haben, oder wegen k soll maximal sein? Aber ich mache ich d..
Hi, ich hab folgende Aufgabe auf : Buch Analysis Leistungskurs S. 55 A.17 Eine Elektronikfirma verkauft monatlich 5000 Stück eines Bauteils zum Stückpreis von 25 EUR. Die Marktforschungsabteilung dieser Firma hat festgestellt, dass sich der durchschnittliche monatliche Absatz bei jeder Stückpreissenkung von einem EUR um jeweils 300 Stück erhöhen..
Hi, ich hab folegende Aufgabe auf : Buch: Analysis Leistungskurs S.54 A) 9 Aus einem kreisförmigen Rundstab mit dem Durchmesser d= 12 cm soll ein rechteckiger Stab mit einem möglichst großen rechteckigen Querschnitt gefertigt werden. Bestimmen Sie die Seitenlänegen a und b des Rechtecks. Was ist die Hauptbediengung und die Nebenbediengung hier..
nA ja... SiE sOLltEn Nicht EINFACH HeißEn, sOnDern nUr PROBLEME! :) WEr KaNn MiR HelFEn? ...hIeR dIE aUFgAbE! Eine 400m Laufbahn in einem Stadion bestht aus zwei parallelen Strecken und zwei angesetzten Halbkreisen. Für welchen Radius x der Halbkreise wird die rechteckige Spielfläche maximal? ....für die Leute die im Lk sind, diese Aufgabe steht..
Im Intervall Xa<X<Xb schneidet jede Gerade mit der Gleichung X=C; C € R, den Graphen von f in einem Punkt Q und den Graphen von f`in einem Punkt R. Berechnen Sie den Wert von C für den Fall, dass die Länge der Streche QR maximal ist. geg.: Xa= 0,55 ; Xb=3 f(x)=1/6x^3-x^2+1,5x f´(x)=0,5x^2-2x+1,5 wie geht das, wo fang ich a..
Ich verstehe nicht wie man den minimalen Abstand als Extremwertproblem lösen kann . Es handelt sich um ein Quader. Ein strahl verläuft von der mitte der kante rechts oben zum Mittelpunkt der Grundfläche. ich soll den minimalen Abstand von dem Punkt vorne rechts in der Ecke bestimmen und mein problem ist halt das das ganze in 3d ist..
hallo^^ ich habe ein problem in mathe... und zwar solen wir extremwertaufgaben lösen, u am ende soll man zur überprüfung der rechenergebnisse(wenn ich das richtig verstanden hab) gucken, ob die berechneten extrema nur lokale oder auch globale erxtremstellen sind. warum tu ich dies? wie tu ich dies? (u warum kann mir meine mathe-lehrerin da..
Guten Tag, ich habe probiert den Extremwert einer FUnktion heraus zu finden . Aufgabenstellung 4. Ermitteln sie Lage und Art der relativen Extremwerte der Funtion f mit f(x) = 1/3x³ + x² - 3x +2 Ich habe folgendes berechnet: f(x) = 1/3x³ + x² - 3x +2 f‘(x) = 1x² + 2 x relativer Extremwert f‘(x) = 1x² + 2x = 0 |/1 f‘(x) =..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analysis Extremwert zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!