Menu schließen

Analyse die Tochter



16 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Analyse die Tochter:

Aufgabe: Analysiere die folgende Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel! (393 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "die Tochter" von Peter Bichsel (kurz, aber gut)! (412 Wörter)
Referat zum Buch "Nicht ohne meine Tochter" von Betty Mahmoody mit Interpretation und Zusammenfassung. (1269 Wörter)
Dies ist eine Buchvorstellung zum Werk "Geliebte Tochter" von Marianne Fredriksson. 1) Biographie der Autorin 2) Inhaltsangabe 3) Die Charaktere 4) Rezension 5) Diskussionspunkte (1249 Wörter)
Als Hausaufgabe musste ich eine Analyse und Interpretation von "Die Tochter" schreiben. Peter Bichsel beschreibt in dieser Kurzgeschichte einen Aspekt des Ablöseprozesses von Kindern aus ihrem Elternhaus. In alltäglicher Sprache zeigt er die Eltern in ihrer Welt mit den wenigen Berührungspunkten zum Leben ihrer Tochter. (589 Wörter)
Eine kurze Analyse erklärt, was in der ersten Szene zwischen Nathan und dem Tempelherren passiert. Nathan versucht dem Tempelherren seinen Dank abzustatten für die Rettung der Tochter Recha. Trotzdem beharrt der Tempelherr auf seiner Meinung, dass er nichts mit Juden zu tun haben will. Die Arbeit enthält keine weiteren Ausformungen, warum Nathan ein Erzieher ist. (378 Wörter)
Dies ist eine Analyse der Kurzgeschichte "Die Tohcter" von Peter Bichsel, welche Ich im Rahmen eines Portfolios bearbeitet habe. (403 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Analyse die Tochter:

Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
kann mir jemand bei der analyse dieses textes helfen? Die Chronik des aargauinischen Klosters Muri schildert, wie freie Bauern ihre Selbsständigkeit augegeben haben. Im Wohlen lebte einst ein sehr mächtiger Laie namens Guntran, dort und andernsorts mit vielen Besitzungen begabt und gierig auf seiner Nachbarn Eigen. Einige Freie nun, die in di..
In Deutsch lesen wir gerade die Kurzgeschichte Mein erster Achttausender und ich habe mir bereits ein Paar Analysen im Internet angeschaut. Was ich mich allerdings frage ist, oft wird von einer Tochter also von einer weiblichen Ich- Erzähler gesprochen, aber woher weiß man das ? Im Text wird nichts von erzählt oder es gibt keine Deutungen in Textst..
Hallo ihr Lieben, wir sollten über das Wochenende einen Text übersetzen, und der hat mir echt einiges abverlangt. Wirklich gut bin ich damit nicht zurechtgekommen. Außerdem sollten wir noch 4 Verse metrisch analysieren. Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr euch das einmal anschauen würdet! Primus amor Apollinis erat Daphne, Peinei filia. Que..
Kaufempfehlung Effi Briest Der gesellschaftskritische Roman „Effi Briest“ geschrieben von Theodor Fontane, erstmalig erschienen 1895, behandelt die Thematik der Konventionsehe und deren mögliche Folgen aus einer gesellschaftskritischen Haltung. Die Konventionsehe und deren mögliche Folgen werden an Ehe zwischen den Hauptfiguren, Effi Briest, wel..
ich suche die kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel! ich suchte im net abar konnte bix finden... ich brauche keine analyse nur die kurzgeschichte
Hallo, wäre eine so nett und könnte mir einer bei der beschreiben der Kurzgeschichte und zu analysieren. Und dazu muss ich dann noch schreiben warum es sich an dieser Stelle um einen Wendepunkt handelt und ein mögliches Ende dazu Das wäre sehr nett. Vielen dank im Vorraus.! In der Kurzgeschichte „Liebe Mom, lieber Dad“ im Jahr 2007 von Irene D..
Ich wurde von meiner Nachbarin gebeten, eine Buchempfehlung für ihre 15- jährige Tochter zu erstellen, welches Buch inhaltlich und stilistisch am besten geeignet wäre für ein motiviertes und interessiertes Mädchen. Gut gegen Nordwind Das erste Buch erzählt die Geschichte von Emmi Rothner, welche durch ein Missverständnis einen Mann im Internet ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analyse Tochter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!