Menu schließen

Ammoniak



77 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 72 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Basen (Laugen) Chemie > Säuren und Basen > Basen (Laugen)


5 Dokumente zum Thema Ammoniak:

Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Präsentation über Salpetersäure HNO3. Inhalt: - Beschreibung - Warnhinweise - Geschichte - Frühere Herstellung - Namensgebung - Heutige Herstellung - Ostwaldverfahren - Versuch: Bildung von Kupfernitrat (11 Folien) (380 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über das berühmte Haber-Bosch-Verfahren zur Darstellung von Ammoniak (NH3). Über alte Verfahren, das Haber-Bosch-Verfahren und ein Ausblick auf Alternativen! (1189 Wörter)
Urease katalysiert die Hydrolyse von Harnstoff in wässriger Lösung zu Ammoniak und Kohlenstoffdioxid: OC(NH2)2(aq) + H2O(l) --> CO2(g) + 2NH3(aq) (168 Wörter)
Die wichtigsten Schritte im Harnstoffzyklus stichpunktartig aufgelistet. (175 Wörter)

72 Forumsbeiträge zum Thema Ammoniak:

Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Beschreibe das Ammoniakmolekül. Verwende dazu die Begriffe Elektronegativität, polare Bindung und Dipol.
so bitte qualifizierte^^ antworten auf folgende fragen: 1.warum kann das ammoniakmolekül ein proton binden? 2.leitet ammoniakwasser den el.Strom?begründe deine entscheidung 3.ammoniak weist im vergleich mit stickstoff oder chlorwasserstoff eine hohe siedetemperatur(-33,°C)auf,worauf könnte dies beruhen? 4.was versteht man unter einer unvollständig..
Hallo an Alle! Ich habe einige Fragen zum Nachweis von Ammonium-Ionen. Ich brauche dringend Hilfe, wir haben folgendes Experiment durchgeführt und sollen nun Fragen beantworten, da ich aber keine Ahnung davon habe, bitte ich um Hilfe. Experiment: http://www.chempage.de/versuche/NW%20AC/NW%20AC%20002/NW%20AC%20002.htm Fragen die beantworte..
Hallo, es gibt zwei Teilaufgaben bei meinen Hausaufgaben wo ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich sie beantworten soll. 1.) Erkläre, weshalb sich zwischen Chlorwasserstoff-Molekülen keine Wasserstoffbrückenbindungen ausbilden, zwischen Ammoniak-Molekülen hingegen schon. Meine Vermutung: Elektronegativität von HCl zu gering. Aber sehr unsiche..
hallo, ich muss in chemie 4 aufgaben lösen,doch ich weiß nicht wie? ich erwarte gleich nicht die lösungen, aber es wäre echt nett wenn ihr mir die ansätze "schreiben" würdet! Ich habe keine ahnung darüber, hatten es noch nie behandelt. also, das sind hier die aufgabe: 1.)Berechnen Sie den pH-Wert und den pOH-Wert einer Ammoniaklösung der Ko..
hallöle könnte mri mal bitte jemand helfen die elektronenschreibweise und die formel mit oxidationszahlen herauszufinden für NH3? und könnt ihr was über die pysiologische wirkung von ammoniak sagen?
Vergleiche das Ammoniakmolekül mit dem Wassermolekül und begründe ihre  Dipoleigenschaften .  Kann mir bitte jmd. helfen :/
Ich hoffe, ihr könnt hier helfen: Formulieren sie das MWG für die Protolysegleichgewichte von Ethansäure und von Ammoniakwasser. Leiten Sie die Größengleichungen zur Berechnung von Hydronium-Ionen und Hydroxid-Ionen für schwache Säuren und Basen ab. Ks(HAc)= ----------------- c(H3O+)= , co(HAc)= Ks= -----------------, c(H3O+)= KB(N..
Wasser, Ammoniak-Lösung+Glycin: pH-Wert? und zwar hab ich folgenden versuch gemacht Zu 100ml Wasser werden ein paar Tropfen Essigsäure und Universalindikator hinzugefügt. Dann wird ein Spatel Glycin hineingeschüttet und wieder der pH-Wert gemessen. Der gleiche Versuch wurde auch noch mit Ammoniaklösung durchgeführt. nun brauche ich für b..
Kann mir bitte jemand den zusammenhang zwischen Ammoniak und Sprengstoff sagen ! Ich brauche es dringend . Danke
http://s7.directupload.net/file/d/2870/ii7dgmtj_jpg.htm Woher kommt eigentlich das Ammonium? Die stickstofffixierenden Bakterien binden den Luftstickstoff ja als Ammoniak. http://www.youtube.com/watch?v=TwPDn46PhMM Hier in diesem Video sagt der Typ, dass die stickstofffixierenden Bakterien den Stickstoff als Ammonium binden. Was ist..
Hey ihr=) Kennt ihr zufällig die geschichte von Friedrich Wöhler? Wenn ja ich hätte da son paar Fragen: -Welche herausragende Entdeckung machte Wöhler? -Aus welchen Gründen ist Wöhler über seine Entdeckung überrascht? -Erläutere den Unterschied zwischen Harnstoff und dem cyansauren Ammoniak (Ammoniumcyanat)von Wöhler. Wäre sehr lieb wenn ihr ..
Hey Leute. Ich komm bei der Frage nicht weiter bzw. es steht nichts im Buch. Was bedeuten die Arbeitsprinzipien "kontinuierliche Arbeitsweise", "Gegenstromprinzip" und "Kreislaufprinzip" und welche Bedeutung haben diese für die technische Umsetzung der Ammoniaksynthese? Unser Lehrer meinte das wir dazu was im Buch finden. Ich und andere ..
Morgen, ich bin gerade am verzweifeln. Ich steh bei der Chemie Hausaufgabe gerade total auf dem Schlauch, und muss dazu auch noch für Morgen Französisch Schulaufgabe lernen, das heißt ich hab keine Lust noch drei Stunden an Chemie rumzusitzen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? 1.Elektrolysiert man die Schmelze von Kochsalz, so entstehen..
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
Hallo, normalerweise komme ich mit dem Fach Chemie recht gut klar (letztes Semester der 12ten hat vor kurzem angefangen), jedoch haben wir nun eine Aufgabe aufbekommen mit der ich überhaupt nicht klar komme (sowohl der beigelegte Text, das Schulbuch als auch das Internet können mir nicht weiterhelfen). Die zwei Aufgaben lauten: Bei -33 Grad C..
Hallo, ich sitze schon seit Stunden an meinen Hausaufgaben, die ich irgendwie nicht lösen kann, obwohl sie nicht schwer sind, vermutlich hab ich sowas wie`ne Blockade. Aber ich brauche die Antworten dringend, nur weis ich sie nicht... *heul* Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen... *völlig verzweifelte* Nadine 1. a.) Leite anhand von Eigenscha..
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ammoniak zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!