Menu schließen

Akzeptanz



40 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Akzeptanz:

Analyse des 7. Auftritts, 3. Aufzug aus dem dramatischen Gedicht „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing (1779) - Einbettung in das Stück - Ringparabel (1330 Wörter)
In dem Text geht es um die 5 unterschiedlichen Strategien; Kontrolle, Hereinnahme, Akzeptanz der Distanzierung, Dialektik von Nähe und Distanz und Austausch von Kompetenzen, in Bezug auf den Film "Wut" zum Thema Jugendgewalt. (817 Wörter)
Hausaufgabe zum Thema der Identifikation mit fremder Musik. Ich habe fünf Thesen heraus gearbeitet , die den Umgang mit fremder Musik beschreiben. (492 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Akzeptanz:

die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
Hallo zusammen! Ich schreibe morgen eine Szeneninterpretation über Nathan der Weise und habe mir gerade eine Einleitung für morgen geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch durchlest und mir sagt, wie ihr sie findet und vllt etwas verbessert! Vielen Dank schonmal im Vorraus! ______________________________________ Die Menschhe..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Guten Tag, ich musste mich letzens mit dem Thema ,,Diskriminierung und Akzeptanz von Homosexualität in der Gesellschaft" auseinandersetzen. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, kann ich nur als entsetzenerregend bzw. desaströs bezeichnen, deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfe. Es wäre äußerst hilfreich für mich, wenn ihr mir etliche ausführliche ..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Die Frage gab es mal im "Dies und Das"-Teil (noch vor dem Serverausfall oder was es auch immer war) und wurde dort schon gut diskutiert. Ich denke mal hier werden die Antworten vielleicht etwas interessanter ausfallen. Also: Worin besteht für euch der Unterschied zwischen Akzeptanz und Toleranz?
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
Figurencharakteristik Robert Billings In dem Roman " Die Welle " von Morton Rhue, erschienen 1981, geht es um ein Experiment an der Gordon High School. Der Geschichtslehrer Ben Ross möchte den Schülern zeigen, wie umstandslos sie zu beeinflussen sind. Er hat ihnen vorab einen Video über die NS Zeit in Deutschland gezeigt und sie konnten nicht v..
ich brauche schnell hilfe für erörterung über zuwanderer in deutschland und integration.. ich habe schon die gliederung A) die debatte über zuwanderung B) was für probleme gibt es bei der integration von migranten in deutschland? wie kann man die situation verbessern? I probleme 1. vorurteile a) rassismus b) zu wenig akzeptanz .. wer ka..
hi, Ich muss n historischen Text über das oben genannt Thema schreiben. ich hab auch schon einiges gefunden aber vll findet ihr ja was richtig gutes dafür ;) viele Augen sehen ja mehr als 2 ^^ thx im Vorraus!
Für mich bleibt es ein ewiges Rätsel, wieso in unserer ach so aufgeklärten Zeit Menschen immer noch so negativ gegenüber Homosexuellen eingestellt sind. Ich begrenze das jetzt mal auf unser Land. Wieso gibt es da so wenig Akzeptanz? Warum kann man nicht Vorbehalte in seinem Kopf wegsperren? Wurdet ihr (egal ob Frau oder Mann) schon mal von eigenen ..
hi kann mir jemand die Strategien pädagogischen Handelns erklären? wir müssen darüber einen Vortrag ausarbeiten. und ich komm damit nicht so richtig klar die Strategien sind: 1. Strategie: Kontrolle 2. Strategie: Hereinnahme 3. Strategie: Akzeptanz der Distanzierung 4. Strategie: Dialektik von Distanz und Nähe 5. Austausch von Kompetenzen ..
hi könnt ihr mir sagen was : die Akzeptanz der ethno-kulturellen Vielfalt hat zugenommen. -ethno-kulturellen heißt?
Was meint Ihr? Wie haben die menschen die NS-Herrschaft akzeptiert?
Hey Leute, ich wende mich mal an euch. Homosexualität ist ja ein gefragtes Thema in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft. Eigentlich habe ich nichts gegen solche Pärchen und ich versuche es zu akzeptieren. Trotzdem macht es mich total aggressiv und mir kommt das Kotzen wenn ich Pärchen sehe, die homosex. sind. Da ich Christ bin, muss ich auch..
Hi. Muss einen Text erörtern, aber ich habe ein Problem. Ich finde die Thesen nicht. Kann einer mir helfen. Muss disesen Auftrag bis morgen machen. Danke im Voraus Schwierige Schüler Ohne Ranzen zur Schule Lernschwache, aggressive oder sogar gewalttätige Kinder gibt es an vielen Schulen. Ob jedoch verhaltensauffälligen Schülern..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Ich soll die nachfolgenden Stichpunkte erklären... Warum ist es wichtig das ein kind das lernt? wie bringt man es den Kindern im Kindergarten bei?/wie fördert man diese Fähigkeit? Ich soll sie an Beispielen erklären 1.durch toleranten Umgang miteinander lernen Kinder Respekt, Akzeptanz und Gleichberechtigung 2.Erwachsene übernehmen eine wi..
Praxisaufgabe: Erstellt ein informatives Handout zu einem Thema (Nähe- Distanz,..) Das Handout soll die wichtigsten Informationen zu dem Thema erhalten. Nähe und Distanz Definition - Die Nähe – Distanz beschreibt ein emotionales, räumliches und soziales Verhältnis zwischen Menschen. undefined Die emotionale Nähe vermittelt Zugehörigkeit, ..
Hallo, das ist eine Textinterpretation zum goldenen Topf, das Problem ist, dass ich Textinterpretationen nicht ganz verstehe, weshalb es sehr lieb wäre, wenn mi jemand sagen kann, was besser sein könnte. Die Erzählung „Der goldne Topf“, die die Unterüberschrift „ Ein Märchen aus der neuen Zeit“ hat, wurde von von E.T.A. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Akzeptanz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!