Menu schließen

Abwasser



28 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wasserkreislauf Biologie > Ökologie > Wasserkreislauf


5 Dokumente zum Thema Abwasser:

Die Datei enthält ein ausführliches Referat zum Thema Wasser, mit Tabellen, Bildern und Diagrammen mit Statistiken zum Anschauen. Gliederung: - Vorkommen von Wasser - Gewinnung von Trinkwasser - Wasserhärte - Wasserverbrauch im Haushalt - Abwasserbehandlung - Gewässerverschmutzung - Quellen (Chemie, ) (872 Wörter)
Auf der Seite sind alle Begriffe erklärt, die zum Thema "Abwasser" und Klärwerke gehören.
Formen der Kläranlagen und mechanische, chemische und biologische Reinigung (367 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Bioogie zu dem Thema "Abwasserreinigung - das Reinigungssystem einer Kläranlage". Der Text gibt unter anderem Auskunft über die einzelnen Schritte der Abwasserreinigung in Kläranlagen, den Weg des Abwassers und der Reinigung des Wassers. (Biologie, ) (395 Wörter)
Ein kurzes Referat über die Bedeutung und die Funktion von Aquädukten im alten Rom (1375 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Abwasser:

Kann mir wer helfen? Wir müssen uns rechtfertigen warum wir uns das Thema ausgesucht haben (in Meinem Fall ist es abwasser, klärwerk). so mit Reizen, warum und somit halt 3 seiten vollschreiben! das ist so ne Art Vorfacharbeit zur Themenfindung. Ich muss das Thema nicht erklären, sondern sagen warum ich es genommen habe. Haupsächlich brauch ich Hi..
Wie muss ein Abwasserkanal, dessen Querschnittsfläche von der Form eines Halbkreises mit aufgesetztem Rechteck ist gebaut werden, damit bei vorgegebener Querschnittsflläche A = 2 m² der Umfang minimal wird? Handelt es sich um eine realistische Fragestellung? Ansatz:Rechteck 2b+a, wobei a gleich zwei mal Radius des halbkreises ist. U= pi*r+2b..
Hallo Leute. Unzwar habe ich hier ein paar fragen, die ich leider nicht beantworten kann. 1. Wasser ist lebensnotwendig, Notiere welche Bedeutung Wasser für das Leben der Organismen ( Pflanzen und Tiere ) hat. Die aufgabe verstehe ich nicht, wirklich. 2. 3 Begriffe erklären mit eigenen Worten Trinkwasser Abwasser Brauchwasser 3. Gi..
Hallo , ich muss morgen kurzes Referat über den Phosphatkreislauf im See halten ich habe mir einige seiten im Internet angeguckt aber die check ich irgendwie nicht. Also ich versuche mal zu erläutern was ich so verstanden habe , also wenn über Abwässer der Landwirtschaft oder der Haushalte Salze,Phosphate in ein Gewässer geleitet werden , vermeh..
Familie Hacker wäscht pro Monat etwa 21 Maschinen wÄSCHE: iN ihrer Stadt kosten 1000 l Frischwasser 2 Euro. Dazu kommen noch jeweils 1000 l Frischwasser 3 Euro Abwassergebühren. Normalprogramm 50 l Sparprogramm 40 l Wie viel Euro kostet das Wasser für einen Waschvorgang. Normalprogramm Sparprogramm Wie viel Geld kann Familie Hacker im M..
Hi leutz, Also wir haben an der schule jez so nen komisches Fach namens NAVI... das is so gemsicht aus Bio,Geo,Chemie,Physik... So und wir haben für das Projekt das große Thema: Abwasser/Kläranlage. Jez soll ich einen Exkursionsbericht schreiben, wie wir die kläranlage besucht ham, doch hab absolut keinen Plan wie das geht.... NEED HELP!
Hey ^^Wär lieb, wenn mir einer hierbei helfen könntet: 1)Beschreibe den Verlauf der Selbstreinigung für die folgenden Situation: -Abwässer aus der Landwirtschaft(gülle) -Abwässer aus Gemeinde Kläranlagen -Schwermetalle und Giftstoffe wie z.b.Pestizide 2)Woran erkennt man a)ein oligotrophes b)ein eutrophes Fließgewässer? 3.Was kann man..
Hey^^ Meine Bio-Lehererin hat uns für zwei volle Wochen 20 Aufgaben aufgegbn..:( Ich habe bis jetzt alle gelöst ausser diese 6 hier! Wäre also echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;) Aufgabe 1): Ein Unfallopfer hat sehr viel Blut verloren. Es ist keine Blutkonserve vorhanden. Welche Bedingung muss eine Flüssigkeit erfüllen, die ..
Hallo alle zusammen! Im Fach Marketing ist es unsere Aufgabe eine Feingliederung für unser Marketingkonzept auszuarbeiten. Wer von euch ist darin fit oder hat Lust mal über unsere Gliederung zu schauen. Kritik und Änderungsvorschläge sind herzlich willkommen! Danke im Voraus! Themenbegründung Vorwort Vorstellung der Projektmitglieder ..
Hallo zusammen, ich bin leider nicht mit dem Gutachtenstil befreundet. Ich habe einige Übungsfälle gelöst, aber fern vom Gutachtenstil. Ich bitte euch, zumindest einbißchen die Lösungen zum Gutachtenstil anzunähern, zumindest richtig Anspruchsgrundlagen zu formulieren. Danke schon mal. 1.Klaus möchte seiner neuen Freundin imponieren und mit ..
Amerikanische Gesetze ! Im US-Bundesstaat Nevada ist es illegal, mit Kamelen auf den Highways zu reiten. Cowboys haben in Tennessee (USA) nichts verloren: Dort ist nämlich strengstens verboten, Fische mit einem Lasso zu fangen. Im US-Staat Alabama ist es Autolenkern nicht gestattet, während der Fahrt eine Augenbinde zu tragen. Ohne die schrif..
Wie verändert sich der ph wert von 5000l Abwasser mit ph7 wenn darin 250l verunreinigte natronlauge mit w=25,1% und einer dichte 1,275t/kubikmeter gelöst werden?
Wie muss ein Abwasserkanal, dessen Querschnittsfläche von der Form eines Halbkreises mit aufgesetzten Rechteck ist,gebaut werden,damit bei vorgegebener Querschnittsfläche A=2m² der Umfang minimal wird? Handelt es sich um eine realistische Fragestellung? https://i.imgur.com/EpML7KO.jpg Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen ich verstehe es nicht..
Könnte mir bitte jemand helfen die 9 Sätze zu übersetzen? Ich bekomm die richtige Zeit als nicht hin und jetzt brauch ich das alles total richtig. Danke schonmal! 1. Die Momentaufnahme ist weit entfernt. 2. Die Buchsbaumhecke ist streng und tölpelhaft. 3. Die Ablehnung ist unglaublich unbedeutend. 4. Ich bin angewiedert, weil du lachst. 5. ..
Hi, ich muss bis morgen einige Sätze übersetzen und dreh langsam durch ... kann mir jemand helfen? > Es müssen mehr Kläranlagen gebaut werden. -> ........ station déivation devrais être construite. > Die Umweltverschmutzer müssen härter bestraft werden. -> Les polleurs devrais être punis plus dure ?!?! > Schädliche Stoffe dürften nicht m..
Arbeitsbuch Umwelt und Recyclingmassnahmen Auto-Chassis und –Motoren dürfen grundsätzlich nur in Waschanlagen mit Emulsionsspaltanlage gereinigt werden! => dazu gehört auch Die Emulsionsspaltanlage zu warten und instand zu halten. Es dürfen keine Abwässer, die Öl, Fett, Lösungsmittel oder Bakterientötende Substanzen enthalten in die Kanali..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend Hilfe ich muss zu Freitag eine Art aufsatz über die Bedeutung von Bakterien machen und habe noch nicht angefangen. Das soll alles hinein : Humusbildung Kompostaufbereitung Müllaufbereitung Abwasserreinigung Gülleaufbereitung Kennt denn jemand ein paar gute Internetseiten über diese Bedeutungen? ..
Hallöchen,kann mir jemand bei der Belegarbeit zum Thema Wasser helfen? Hier sind die Fragen dazu: 1. Wasser ist für uns lebensnotwendig. Belege an einigen Fakten, welche Bedeutung Wasser für das Leben der Organismen (Pflanzen und Tiere ) auf unserer Erde hat! 2. Verdeutliche die Wasservorräte der Erde in Wort und Bild! Beschreibe dazu auch ..
Hi, Hab hier zwei Aufgaben bei denen ich hilfe bräuchte. 1.Metallbehätler (Eimer,Fässer,Tanks) werden, um sie vor Korrosion zu schützen , mit einer Zinkschicht überzogen. Dennoch dürften darin keine sauren Abwässer aufbewahrt werden. Auch die Reinigung dieser Behälter mit sauren Lösungen verursacht Schäden. Erkläre eine mögliche Reaktion der..
Aufgabe: https://i.imgur.com/fygnnSG.jpg Wie muss ein Abwasserkanal, dessen Querschnittsfläche von der Form eines Halbkreises mit aufgesetztem Rechteck ist, gebaut werden, damit bei vorgegebener Querschnittsfläche A = 2 m? der Umfang minimal wird? Handelt es sich um eine realistische Fragestellung? Mein Rechenweg: Nebenbedingung: 2 = 1/2P..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abwasser zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!