Menu schließen

Ableitungsregel



26 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Ableitungsregel:

Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Hier ist alles über die Differentialrechnung. - Sekante, Tangente, Sekanten- und Tangentensteigung - Ableitung der Potenzfunktion, Ableitung der wichtigsten Funktionen - Ableitung von zusammengesetzten Funktionen
Aufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen und zeichnen sie den Graphen. (Alles mit dem Programm Derive) (280 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Ableitungsregel:

Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
HI :) Wie leitet man Wurzeln und Brüche noch mal ab ( --> Ableitungsregel) ... ich hätte es so gern erklärt bekommen ... :) GUUUß
Hallo ich suche Übungen zu den Ableitungsregenl ... einfache Übungen .. für Nachhilfe . Lg
Kann mir jemand die Ableitungsregeln so verklickern,das ich das auch versteh? uind wenn jemand hat noch ein paar Übungsaufgaben,das wäre super:-)
Hallo Leute, ich habe gerade ein kleines Problem. Wir sollen in der Hausaufgabe die Ableitung einer bestimmten Funktion f(x) herausfinden. Nehmen wir zum Beispiel f(x)=3x^5 Wir sollen das mit dem Taschenrechner graphisch lösen. Soweit sogut... aber wie bekomme ich jetzt eigentlich die Funktion f`(x) raus? Ich sehe zwar das ich eine Parabel..
moinsen... also in mathe machen wir zZ die ganzen ableitungsregeln... produkt- und quotienregel sind eigentz kein prob^^... nur mit der kettenregel haperts nen bissel bei mir *lol* jezz hab ich ebn mal probeweise ne aufgabe ausm buch gerechnet, kam damit auch zurecht, nur weiß ich jezz net, obs auch stimmt^^.... vllt kann das ja mal jmd prüfen?..
Hi Leutz, kann mir jemand die ersten 2 Ableitungen von f(x)= x*e^2x + 2 (das + 2 gehört nichtmehr in den Exponenten) machen und mir gleichzeitig erklären, wie die Ableitung davon gemacht wird, also mit welchen Ableitungsregeln und welche genauen Schritte gemacht wurden? Also am besten so ausführlich wie möglich. THX + Greetz Denno
Aufgabe:Berechnen Sie jeweils den Anstieg des Graphen von f in den Schnittpunkten mit der Abszissenachse(x-Achse).In welchen Kurvenpunkten hat die Tangente an die Kurve die Steigung Null?Interpretieren sie ihr Ergebniss. a) f(x)=4x-x^3 b)f(x)=3x^2-4^4 Bitte helft mir komm da überhaupt nich klar.Schreibt hier rein oder direkt an tinchen999@web.d..
also ihc schriebe morgen ne mathe klausur zu dem tollen thema lokale und durchschnittliche änderungsraten und ableitungsregeln. das zweite hab ihc ja verstanden aber ihc weiß immer nohc nich ganz wie die durschnitliche änderungsrate berechnet wird...etwa genauso wie die lokale äderungsrate? bitte bitte helft mir denn ihc bin am verzweifeln...
Ich hatte bisjetzt immer Nachhilfe, doch meine Nachhilfe ist umgezogen und bin schon auf der suche nach einer neuen.... Wir haben für morgen Aufgaben auf die ich garnicht verstehe..kann mir vielleicht jemand helfen? :$ :-* 1. Aufgabe bestimmen sie die ableitungsregel von der Funktion f F(x)=ax+c F(x)=x hoch c hoch x+1 F(t)=t Hoch 2+3t F(x)=x-t..
Hey Leute, ich habe eine kurze Verständnisfrage und zwar es geht um das Symbol Delta bzw die Ableitungsregel. Also wenn ich zb die Funktion zur Grenzprodukt der Arbeit habe mit Delta Q/ Delta L. Das Delta Zeichen sagt mir nur die Veränderung zwischen zb P1 und P2 oder? Ich muss da ja ableiten nur irgendwie habe ich Schwierigeiten damit. Angeno..
Aufgabe 2: Geben Sie die erste Ableitungsfunktion der Funktion f an. Sie dürfen die im Unterricht behandelten Ableitungsregeln benutzen. Geben Sie weiterhin die Gleichung der Tangente im Punkt P an. a) f(x)=2x³+x²-x+1, P(1|y) Sehe ich das richtig, dass man erst Polynomdividieren muss, und wenn ja: WIE? > BAHNHOF!
Hi gibt es eine gute seite , wo ableitungsregeln ganz einfach erklärt sind ... auch für mathe schwache :P gruß
Guten Abend ! 4 wurzel x *(x^2+1/x) u=4x^1/2 v=x^2+x^-1 u´=2x^1/2 v´=2x-x^-2 u´*v=2x^1/2(x^2+x^-1)=2x^3/2+2x^-1/2 u*v`=4x^1/2(2x-x^-2)=8x^1/2-4x^-3/2 u´*v+u*v´=2x^3/2+2x^-1/2+8x^1/2-4x^-3/2=10x-2x weiß jmd was ich hier falsch gemacht habe ?
hab mal ne frage zur mathehausaufgabe: also gegeben ist f(x) = x²+6x und gesucht ist f ´(2) ..... da soll man also die ableitungsfunktion berechnen ,aber mit hilfe der kürzeren ableitungsregel ..aber weiß nich wie ich das anstelln soll... ja und dann is noch eine aufgabe: gegegeben ist wieder dieselbe Fkt: f(x)= x²+6 und gesucht ist die gleichu..
Guten Abend ;) ich habe darum schon einmal gebeten . Aber es sind nicht die Seiten rausgekommen die wirklich geholfen haben. Deshalb versuche ich es erneuert . Ich suche nämlich Übungen zu sämtlichen Ableitungsregeln , sprich Summen-,Potenz-,Faktoren-,Quotienten.,Produkt- und Kettenregel . Ich gebe Nachhilfe und bin im Internet nicht wirk..
Hey Leute:) Wisst ihr,wo ich eine Übersicht über alle Integrations-und Ableitungsregeln findnen kann? Auch für wurzel,bruch-funktionen am besten! Und könnt ihr mir sagen,wasnn ich die Substitutionsregel verwend eund wie genau?Ich hoffe auf schnelle hilfe! Vielen Dank:)
Differenzialquotient;sekantensteigung mittlere/durschnittliche änderungsraten..tangentensteigung momentane änderungsraten und die sechs ableitungsregeln und ihre anwendung,begründung einzelner beweisschritte könnt ihr mir hierzu was sagen? zb. erklären was man beachten muss, welche ableitung man nehmen muss 1? 2? usw....
Also meine Hausaufgaben lauten : 1) Bestimmen Sie f`(x) für f mit a) f(x)=1/x^-4 b) f(x)=2*x^1/2 Berechnen Sie für f`(x) mithilfe geeigneter Ableitungsregeln. c) f(x)=3/x^4 - 4/x^5 d) f(x)=Wurzel aus 2*x + 1/t*x e) f(x)=1/2*k *x^8k - 8*x^-8k ab hier brauch ich auch die 2te Ableitung... f) f(x)=(x³-6x²+2x-4)/x² g) f(x)=(5x^7 ..
Hallo ihr lieben schlauen Leute, Hab hier eine Ableitungsaufgabe, die ihr euch sehr gerne mal anschauen könnt: Bestimme die ersten drei Ableitungen und gib dann die 100. Ableitung an: 1/(x-2)^2 Was meint die Aufgabe? Kann man eine Funktion mehrmals ableiten? Ist das so selbstverständlich, dass man das nicht einmal im Unterricht erwähnen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitungsregel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!