Menu schließen

Ableitung der Funktionsschar



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ableitung der Funktionsschar:

13 Forumsbeiträge zum Thema Ableitung der Funktionsschar:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hallöle ^-^ Brauche mal bitte bei folgender Aufgabe Hilfe: Gegeben ist die Funktionsschar fk mit fk(x) = x-k*e^x ( k ungleich 0) Den ersten Aufgabenteil hab ich sogar hinbekommen. ^^ Aber beim dem Rest scheiter ich kläglich. b) Untersuchen Sie die Funktionen fk und zeigen Sie, dass die Hochpunkte auf der Geraden mit der Gleichung y=x -1 li..
fk(x)= x²-2xk+2k² Davon brauche ich die Ableitung, mein Taschenrechner spuckt 2x-2k aus, aber das kann ich mir nicht wirklich erklären. Fällt die -2xk einfach weg? Müsste nicht immerhin eine -2 übrig bleiben, sodass man 2x-2k+4k hat? Was zusammen ja 2x+2k ergeben würde... Ich bitte dringend um Hilfe!
Ich bräuchte dringend eine hilfe! Ich komm nichtmehr weiter:/ Aufgabe: Durch fk(x)=x^2+kx-k ist eine Funktionenschar gegeben.Das Schaubild von fk sei Ck. a)Berechne die Schnittpunkte vonCk mit der x-Achse.Für welche Werte von k sind 2(1;0)Schnittpunkte vorhanden? Also mir ist bewusst dass ich zuerst die erste ableitung gleich Null stellen mu..
Hey, bin jetzt schon eine halbe Ewigkeit am rechnen und komme bei meiner Matheaufgabe nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen?! Ich bekomme einfach keine vernünftigen Ergebnisse raus :-( Gegeben ist die e-Funktionsschar a: fa(x)= e^x (e^(x-a)) Ich soll die Ableitungen bilden und dazu den Schnittpunkt mit den Achsen, Ext..
Moin ich habe eine Mathe Aufgabe erhalten und ich weiß echt nicht, wie man diese lösen kann/muss.. Ich hoffe einer kann mir helfen! Es ist eine Kurvendiskussion bei einer Funktionsschar, siehe Bild. https://i.imgur.com/hCTKli8.jpg 1. Definitionsbereich 2. Symmetrie 3. Verhalten an den Definitionsrändern 4. Nullstellen 5. Ableitungen 6. Ex..
Hey leuutz hab da wieder ein problem Folgende Funktionsschar: f(x)=xe^(-tx^2) f`(x)= -2xe^(-tx²) ist das richtig und wie löse ich das jetz nach x auf? thx für die hilfe.
Hi, ich sitze vor einem Mathe Problem, ich möchte gerne folgende e-Funktion Ableiten. f(x)= 2k*x*e^-4x^2 nach der Produktregel wäre u(x)=2k*x und v(x)=e^-4x^2 und ich würde rechnen: u´ * v + u * v´ u´= 1; v´= e^-4x^2*(-8x) das ergiebt dann: 1*e^-4x^2 + 2k*x * e^-4x^2*(-8x) f´(x) = e^-4x^2*(1+(2k*x)*(-8x)) leider ist dies n..
meine Funktionsschar lautet: fa(x)= 4x² / x³+3a² für a = 1 lautet dann die Funktion: y = 4x² / x³ + 9 die erste Ableitung für f1(x) wäre ja dann: f1`(x)= 8x^4 + 72x - 12x^5 / (x³+9)² stimmt das soweit? wenn ich nun für die notwendige Bedinung f1(x)= 0 setze komme ich auf: 0=-12x^5 + 8x^4 +72x x1= 0 aber wie gehts d..
Hallo eine frage: ist die Ableitung der Funktionsschar fk(x)=(x²-k)/(x²+k) fk`(x)=4xk also der Extrempunkt x=0? das kann doch eig nicht sein oder? es muss doch ein k enthalten sein!? was hab ich falsch gemacht?
Hallo muss diese Funktionsschar untersuchen ft(x)= (e^x - t)^2 Brauche: 1.Def.menge 1.und 2.Ableitung 2.Grenzwerte 3.Nullstelle 4.Extremwerte 5.Wendestelle würd mich freuen wenn ihr mir heute noch helfen könnt!ich kann diese funktion nicht lösen
nabend leute, ich muss zu dieser funktion fa(x)= (x^2-a^2)*e^-x eine Kurvendiskussion erstellen. ich habe schon versucht, die ersten drei ableitungen(sind schon zusammengefasst) zu bilden: f`a(x) = (2x-x^2+a^2)*e^-x f``a(x)= (2-2x+x^2-a^2)*e^-x f```ax)= (-2+2x-x^2+a^2)*e^-x Könnte jemand von euch freundlicherweise überprüfen, ob..
hey, hab die funktion f(x)=t*e^x gegeben, hab mir dann gedacht, dass der graph weder punkt- noch achsensymmetrisch ist. f(-x)=t*e^(-x) also ungleich f(-x) und ungleich f(x). beim fernverhalten dachte ich mir x-> unendlich => f(x)-> unendlich x-> negativ unendlich => e^x=0 bei den nullstellen F(x)=t*e^x=0 also muss t=0 sein, damit der graph..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitung Funktionsschar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!