Menu schließen

Ablativus Absolutus mit PPP



17 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ablativus Absolutus Latein > Sprache und Grammatik > Ablativus Absolutus


5 Dokumente zum Thema Ablativus Absolutus mit PPP:

Die Klassenarbeit bezieht sich auf eine Parallelstelle in Ovids Werken zu Daedalus, das ist insofern interessant, als hier grammatische Konstruktionen stehen (Abl.Abs.), die im Originaltext nicht vorhanden sind. (249 Wörter)
Lateinische Grammatik - Ablativus Absolutus UND Partizipium Coniunctum (217 Wörter)
Lateinische Grammatik - Ablativus Absolutus UND Partizipium Coniunctum (217 Wörter)
Ausarbeitung über den Ablativus Absolutus. Was das ist, wie er vorkommt und übersetzt wird. Typische Ausdrücke. (1641 Wörter)
Die Fallunterscheidung mit Beispielen zur Klausurvorbereitung Gliederung: -Ablativus modi -Ablativus qualitativus -Ablativus limitationis -Ablativus causae -Lokativ -Ablativus temporis -Genitivus subiectivus -Genitivus obiectivus -Genitivus qualitatis -Genitivus partitivus -Genitivus criminis -Dativus commodi/ incommodi -Dativus finalis in Kombination mit einem Dativus commodi -Dativus possessivus -Ablativus absolutus (396 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Ablativus Absolutus mit PPP:

Ablativus absolutus, Partizipium Conjunktum (P.C.) Kann mir vllt. hier jemand des pc oder den abl. abs. erklären? Weil ich versteh da nur bahnhof!  thx
Wer kann mir diesen Satz übersetzen: Bello diu gesto ille ab Atheniensibus dux factus est. In diesem Satz ist ein Ablativus absolutus vorhanden. Wie übesetzt man das? Danke
Bin zwar neu hier, aber hoffe mir wird trotzdem geholfen bei meiner Frage :) : Hätte mal 2 Frage zum Ablativus Absolutus: 1. Woran erkennt man den Ablativus Absolutus genau in nem lateinischen Text? 2. Gibt ja als Übersetzungsmöglichkeiten: -2 Hauptsätze - Nebensatz: -Relativsatz -kausaler Nebensatz -temporaler Nebensatz So mehr weiß ich..
Sed postea Seneca a Nerone coniurationis insimulatus* (*insumulare=eines Verbrechens beschuldigen) morte damnatus est. ist da vielleicht ein ablativus absolutus bei a Nerone insimulatus?wenn nicht wieso nicht...? ich versteh abl abs net:( könnt ihr mir bitte helfen?
Hey Leute, in n paar wochen schreiben wir ne lateinarbeit über PPP,PPA und den Ablativus Absolutus...*hilfe*..un ich chegg das voll nich!Könnt mir mal bitte jemand erklärn,wei das geht..bzw. wie man die erkennt und übersetzt? ~danköÖö~ :danke:
Hallo zusammen! Ich schreibe morgen eine Lateinklassenarbeit. Unser Lehrer hat uns gesagt wir sollen uns wieder den Ablativus Absolutus in Erinnerung rufen, da dieser sehr Häufig vorkommt! Außerdem sollen viele Partizipien vorkommen. Jetzt meine Frage: Fällt euch spontan eine Stelle von Vergil ein von der Aeneis oder überhaupt von Vergil, die ihr..
Hallo :) Gibt es hier jemanden der einen Ablativus Absolutus aus dem Text erkennt? Ich wäre seeeehr dankbar! ;-) "parce metu, Cytherea, manent immota tuorum fata tibi; cernes urbem et promissa Lavini moenia, sublimemque feres ad sidera caeli magnanimum Aenean; neque me sententia vertit. hic tibi (fabor enim, quando haec te cura rem..
Hallo! Ich muss 3 lateinische Sätze übersetzen und bestimmen was davon ein Participium coniunctum ist und was ein ablativus absolutus.. 1. Caesar inopiam frumenti veritus longius progressus est. - P.C. ist "inopiam frumenti" Nachdem Caesar das Getreide ..? 2. Castra incendio deleta equites Romani magnam partem Helvetiorum conciudunt. -..
Also ich brauche nochmal eure Hilfe bitte....ich sitze schonwieder vor so nem blöden Satz und Krieg ihn einfach nicht zusammen weil wir dieses mit dem Ablativus Absolutus ganz neu haben und so....ach ka....bitte helft mir! Multis urbibus a Graecis in Sicilia Italiaque conditis eae regiones nomen Magnae Graeciae acceperunt. DANKE!
alsoo wir schreiben morgen eine lateiarbeit und ich versteh iwie nur bahnhof :( ich hoffe ihr könnt mir helfen also 1. was ist der untescheid zwischen einem ablativus absolutus und einem pc ... also der aa drückt ja die vorzeitigkeit aus und der pc die gleichzeitigkeit aber wie unterscheid mean beide? 2. wie werden deponentien gebildet? da..
wir haben heute in latein den ab´l. absolutus durchgenommen. ich hab jedoch nicht wirklich versanden, wie das geht. kann mir das jemand erklären? bitte!
Hey also wir haben in Latein einen Zettel gekriegt mi mehreren Aufgaben drauf. Unteranderem ist da eine Übersetzungsübung mit 6 Sätzen. Die Überschrift von der Übung lautet : Warum hat er sich bloß umgedreht? Das ganze müsste eigentlich Lektion 35 sein mit diesem ablativus absolutus Hat jemand diese Sätze übersetzt?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ablativus Absolutus mit PPP zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!