Menu schließen

2 Aufgaben zur Analysis



29 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema 2 Aufgaben zur Analysis:

Aufgabenstellung und Lösungen Englischklausur zu N.H. Kleinbaums, The Dead Poets Society (Club der toten Dichter). In dieser Klausur sollte das Verhalten von Neil"s Vater gegenüber seinem Sohn beschrieben werden und Neil"s Beziehung zu seinem Vater. (758 Wörter)
Die Datei beinhaltet meine Klausur, die ich im Mathematikleistungskurs geschrieben habe. Die Aufgaben sind aus keinem Schulbuch, sondern von unserem Lehrer erstellt. Es sind vier Aufgaben zu finden zum Thema: Differenzialrechnung (235 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema 2 Aufgaben zur Analysis:

hi, habe ne dringende Bitte ! kann mir jemand, die Lösungen zu folgenden Aufgaben schicken: Leistungskurs Mathematik (Baden-Württemberg): Abiturprüfung 1996 Aufgabe 1.1. Analysis (a,b und c) Gleichung nennt sich: ft(x) = tx²+t / (x+1)² Leistungskurs Mathematik (Baden-Württemberg): Abiturprüfung 2002 Aufgabe 1.3. Analysis (a,b und c) ..
so, wollt mal fragen ob hier auch leute aus ba-wü da sind, die heut des mathe abi gemacht haben? Wenn ja: welche Aufagben hattet ihr im Wahlteil? Und wie fandet ihr es? Wir hatten bei Analysis und Geometrie beides mal den zweiten Aufgabenblock. Fand den Pflichtteil und Analsis echt einfach, aber Geometrie hats echt versaut.
Hi, habe mich heute freiwillig zur Nachprüfung in Mathe gemeldet. Nun habe ich bis Donnerstag Zeit mich vorzubereiten. Kennt ihr gute Seiten mit Aufgaben zu folgenden Themen: - Analysis - Analytische Geometrie - Matrizen => NRW Vorgaben. Die Aufgaben bzw. die alten Abiturprüfungen von Learnline.de habe ich schon gemacht.
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
Aufgabenstellung ! Die Skizze zeigt den parabelförmigen Querschnitt eines 1,5 km langen, geradlinig und horizontal verlaufendenStraßentunnels. a) Bestimmen Sie einen Funktionsterm der im Bild dargestellten Funktion f. Die Querschnittsfläche des Tunnels entspricht der Fläche, die der Graph von f und die x-Achse begrenzen (Längeneinheit in m)..
Hat jemand dieses Buch (von Schroedel) und könnte mir die aufgaben von S.162 Nr. 8 rausschreiben bitte,nicht die lösungen,nur aufgaben
An alle mathematikbegabten unter euch, habe heute Nachmittag erfahren, dass ich morgen früh nochmal in die Mathematiknachprüfung muss, um mein Abitur bestehen zu können. Mir würden 5 Punkte, sprich die Note 4 als Bewertung genügen. Ich hab einen Themenbereich der Mathematik streichen dürfen und habe mich für die Analysis entschieden. Als prüfun..
Aufgabe 1: Für jedes reele t ist die Funktion ft gegeben durch ft(x)= X^4-(2-t)X^3-2tX^2 gt ist die Tangente an das Schaubild Kt von ft in x =1. Zeigen sie: Die Geraden gt verlaufen durch einen gemeinsamen Punkt. Mein Ansatz: Ich dachte ich mir ich setze die 1 in die Tangentengleichung ein und löse es auf um so erstmal die Tangente zu bestimmen...
Wer kann mir bei diesen beiden Aufgaben helfen? Ich weiß überhaupt nicht, wo ich da ansetzen muss. 1. geg.: f(x) = (2x+2)/e^2x a) untersuchen sie die Funktion auf Schnittpunkte mit den Kooerdinatenachsen, sowie auf Extrem- und Wendepunkte b) Berechenén Sie die Geradegleichung der Tagente im Wendepunkt c) Zeigen Sie das F(x) = -e^2x*(x+3/2) ei..
Hallo!  Ich habe die Gewinnfunktion G(x) = -0,5x^3 + 2x^2 + 2,5x - 5  und die Aufgabe dazu ist es mithilfe eines geeigneten rechnerischen Näherungsverfahrens zu ermitteln, ab welcher Produktionsmenge ein Gewinn erzielt wird.  Durch vorherige Aufgaben kenne ich den Tiefpunkt (-0,5/-5,7) und den Hochpunkt (3,3/7,1), was bedeute..
Hey Leute. Ich habe gefunden Aufgaben für morgen Klausur aber wie kann ich Lösung für das? http://www.e-hausaufgaben.de/Klausuren/D2815-Klausur-Klassenarbeit-Differenzialrechnung-Analysis.php help leute HELP :O
ich versteh meine hausaufgaben nicht so ganz..eine aufgabe ist: aus einem kreisförmigen rundstab mit dem durchmesser d=12cm soll ein rechteckiger stab mit einem möglichst großen rechteckigen querschnitt gefertigt werden. bestimmen sie die seitenlängen a und b des rechtecks. und die andere: bei einer rechteckigen glasplatte ist eine ecke abgeb..
Hallo! Ich suche ein gutes Buch zur Analysis, das für den Leistungskurs in Mathe von 11-13 Klasse hilfreich ist, es sollten auch Aufgaben mit ausführlichen Lösungen sein. Ich suche schon seit einer Weile im Internet, allerdings gibt es hauptsächlich Bücher für Studenten, die ich gefunden habe :/ Natürlich meine ich es nicht so, dass ihr mir eure..
Hallo e.hausi =) Bei uns hat nun schon wieder seit einer woche die schule angefangen. In unsrem Mathe-GK wird mit CAS (Texas Instruments) gerechnet und zur Übung haben wir einige Blätter bekommen, die wir je nach Lust und Laune bearbeiten können. Ich habe ein Problem mit einer Aufgabenstellung: Bestimme für 3 Punkte A(1/1) B(2/4) C(3/2) eine G..
Hallo, ich bräuchte bei folgenden Aufgaben Hilfe: 1. Bestimmen Sie rechnerischdie Gleichung der linearen Funktion g, deren Graph die gleichen Achsenschnittpunkte besitzt, wie G=f=0,5x^3+0,5x^2-1,5x-3. Geben Sie an, unter welchem Winkel die Funktion g die Abszissenachse schneidet. 2. Bestimmen Sie rechnerisch die Gleichungen der Tangenten an ..
Hey Leute, ich komme bei der Matheaufgabe 1.2.3 nicht voran. ich weiß absolut nicht wie ich beginnen soll. kann mir da jemand behilflich sein? http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbs/unterricht_und_pruefungen/pruefungen/abitur/aufgabensammlung/2007/pdf/07_Ma_LK.pdf
Hoch-/Tiefpunkt: f"(x)>0=Tiefpunkt f"(x)<0=Hochpunkt f"(x)=0 Sattelpunkt Stimmt das alles so? z.B. wenn ich durch die zweite Ableitung eine 5 bekomme als Ergebnis dann ist es ein  Tiepunkt usw Krümmungsverhalten: Links-Rechtskrümmung f "`(x) <0 Rechts-Linkskrümmung f `"(x)>0 Das heißt wenn ich ein Wert von 5 bekomme, ..
ich brauch eine bestimmte abi aufgabe; von 1988,LK Mathe, bayern, den analysis teil mit lösungen...!
Hey, mein Abi ist nah :D und ich hab jetzt noch eine spezielle Frage. F(x)= 6-100/(x^2-16)^2 ist die Funktion. Aufgabenstellung: Unter dem Brückenbogen fährt mittig ein Zug hindurvh. Sein Querschnitt ist ein Rechteck der Breite 3m und der Höhe 4 m. Wie nah kommt der Zug der gewölbten Wandfläche? Ich habe nun schon x ausgerechnet, x=2,58 und in den ..
Ich hab Probleme bei folgender Aufgaben: http://www.mint-hamburg.de/abitur/Analysis.pdf Die Aufgabe befindet sich auf Seite 20 ( Seilbahnaufgabe , seitenzahl steht rechts unten immer). Ich brauche Hilfe bei Aufgabe b und c . Ich habe jeweils schon die Ableitung gebildet für b) f´(x) = 0,5e^1/30x-1 - 0,5e^-1/30x+1 ; ich weis gar..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 2 Aufgaben zur Analysis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!