Menu schließen

1942



30 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema 1942:

Auf der Startseite bkommst du durch einen sehr detallierten Text Einblicke in das Kriegsgeschehen, diesen Eindruck unterstützen verschiedene Bilder. Durch verschiedene Links gelangst du zu weiter umpfangreichen Berichten (mit Bilder). Außerdem kannst du verschiedene Wörter im Text anklicken, die dir dann erklärt werden. Durch das Anklicken der verschiedenen Jahreszahlen findest du Chroniken dieser Jahre, außerdem enthält die Seite Augenzeugenbreichte und original gesprochene Nachrichten. Gliederung: Kriegsverlauf Innenpolitik Außenpolitik Industrie und Wirtschaft Alltagsleben Holocaust Widerstand Kunst und Kultur
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)
Referat: Stalingrad (1)
Referat: Stalingrad (2)

26 Forumsbeiträge zum Thema 1942:

Ich hab jetzt hier so ein kleines Referat vorbereitet und wollte einfach mal von euch wissen wie ihr es findet und ob ihr noch ein Paar Fehler entdeckt? Nelson Mandela Fight against Apartheid Already in his law study Mandela fights for the political, social and economic rights of the blacks. In 1942 he joined to the ANC and founded there tw..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Hallo ihr kennt ja sicher das Gedicht "weltende" von jakob van hoddis....naja wir sollen eine Dritte Strophe zu dem Gedich schreiben könnt ihr mir helfen? und 2. frage....was ist ein modernes egal gedicht? dankee :)
Hilfe brauche eure Hilfe, kann mir jemand diese Texte übersetzen: 1.Beim Bau des Sydney Opera House solte es keine Finanzierungsprobleme gebe, daher veranstalteten die Bauherren eine Lotterie, dabei kam es aber gleich zu einem bedauerlichen Zwischenfall. Der Gewinner der esten Ziehung Graham Thorne wurde Opfer eines Verbrechen, besser gesagt se..
Hallo, ich muss als Hausaufgabe eine Filmrezension zu den Film Napola schreiben. Ich bin nicht besonders gut in Deutsch und würde mich freuen, wenn jemand meine Filmrezension kontrolliert. Der Film Napola - Elite für den Führer spielt im Jahre 1942 in Deutschland. Der Film erschien im Jahre 2004 und thematisiert das Leben der Jugendlichen in e..
Hey Leutz, naa wie is es bei euch? Ich habe mal folgende Frage zum 2. Weltkrieg, und zwar würde ich gerne wissen, welche Staaten um 1942 alles zum Deutschen Reich gehörten!Wenn ihr das wüsstet, würdet ih mir uuuunnglaublich helfen! Danke schön schon mal im Vorraus! *knudelllknudelll* Eure Knudelllme
Und zwar muss ich wissen, an welchen Orten die Allierten im November 1942 und im Juni 1944 landeten, sowie die drei Ereignisse die von entscheidender Bedeutung für die Wende im Zweiten Weltkrieg waren. Für antworten wäre ich sehr dankbar :-)
Allende, Isabel: Paula Informationen zum Autor: Isabel Allende wurde 1942 in Peru geboren und lebt heute in zweiter Ehe in Kalifornien. Sie war als Journalistin und Moderatorin tätig, heiratete früh und bekam zwei Kinder. Nachdem der mit ihr verwandte chilenische Präsident Salvador Allende bei einem Militärputsch 1973 ums Leben gekommen war, g..
Arrangement 1. Introduction 2. Figures and facts 3. History 4. Reasons for a capital punishment 5. Methods 6. Argumentation 7. Case studies 1. Introduction - The capital punishment is oldest of all punishments within the human society and at the same time the most radical punishment of a person - Since 1532 there a..
Hey, https://i.imgur.com/5kRzoE0.jpg Ich bräuchte eine Zsmfassung des 12.Oktobers 1942 aus dem bordbuch des Kolumbus .Dazu bekam ich ein text,doch leider habe ich eine Schwäche zum verfassen.Würde mich tierisch auf einen zusammenfassenden text freuen .Oben ist ein ausschnitt :Ab ;um 2 Uhr morgens .....gehts los .Bitte nur antworten nach was ich gef..
Im Namen de‚ deutschen Volke‚ In der Strafsache gegen 1.) den Hans Fritz Scholl aus München, gebo- ren in Ingersheim am 22. September 1918, 2.) die Sophia Magdalena Scholl aus München, geboren in Forchdenberg am 9. Mai 1921, 3.) den Christoph Hermann Probst aus Aldrans bei Innsbruck, geboren in Murnau am 6. No- vember 1919 Die Angeklagten..
Hi leute ich muss zur nächsten Woche ein kleines Referat (ca. 5 min) zum Thema " Die Wannseekonferenz 1942" machen. Kann mir jemand was dazu sagen? Hab zwar schon so ein paar Stichpunkte, aber ich bin mir noch nciht sicher, ob das reicht und ob ich das so schreiben kann. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Hier mal das, was ich schon gefun..
Hey Leute :) ich bin leider ganz schlecht in Französisch und soll morgen eine Hausaufgabe über die Ankunft der Alliierten abgeben ..hab jetzt mit Hilfe verschiedener Übersetzungsprogramme und meines Buches irgendwas zusasmmengewürfelt...wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet :) danke schonmal im Vorraus :* Décision à l`aube En 1942, le..
ICh habe bis Monatg eine hausaufgabe in geschichte und ich bin sehr schlecht in geschichte!ich kom garnicht klar! brauche eure hilfe T34 Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre vom 15. September 1935 Durchdrungen von der Erkenntnis, daß die Reinheit des deutschen Blutes die Voraussetzung für den Fortbestand des Deuts..
Hi, wollte mal Fragen ob jemand so nett wäre und mein Referat zum Thema toulouse korrigieren kann ;D Wird als Klassenarbeit gewertet also recht wichtig. Vielen Dank schonmal! der Text: Toulouse Toulouse est une ville dans le sud de la France, qui se trouve sur la Garonne. 439 453 habitants vivent dans le centre-ville et dans la région métr..
die Bomberstaffeln die Lübeck 28./29. März 1942 angegriffen haben gestartet sind Flughafen, Flugplatz oder Rollfeld oder Ortschaft mit BELEG/QUELLENANGABE bitte Wer es auch noch löst wie die Bomberstaffeln hiessen bekommt natürlich noch extra Credits THX für alle vorschläge die konstruktiv zum Lösen der Frage beitragen
Dieser Text wurde nur " maschinell übersetzt" =( also 30% richtig *lol* . Le premier ministre Mackenzie King trouvait le déclenchement d"une nouvelle Guerre mondiale improbable jusqu"au 1er septembre 1939, le jour de l"attaque allemande contre Pologne. L"explication de guerre contre l"empire allemand suivait le 10 septembre, le retard devait mettr..
Hey, 1914- 1942--> War 1945--> beginning of...war 1959--> new states 1964- 1973--> War 1991 --> War 2009 Hatte jemand ne Idee, welche Kriege jeweils stattgefunden haben...
Gute Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht - tut mir leid! Mir wurde als Thema KZ`s und Vernichtungslager gegeben. Als Unterthema wurde mir die Außenpolitik zu geteilt. Leider hab ich Anfangs nicht besonders viel verstanden und eigentlich jetzt auch nicht besonders viel mehr. Ich hab jetzt einen Text geschrieben. Nur ich bin mir verdamm..
Also ich ab dem 1. Oktober kein Internet für 1-2 Monate, da ich umziehe... also brauche ich für die Zeit nen Paar gute Games. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Kann aus jeder Richtung sein. Habe bis Jetzt: Half Life 2 Aoe2 Caesar IV Star Wars: Battlefront 1+2 Battlefield 1942 + 2 + was danach kam Anno 1701 Schlacht um Mittelerde 2 + Add..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1942 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!