Menu schließen

1934



26 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema 1934:

Das Scheitern der Weimarer Republik und der anschließende Aufstieg der Nationalsozialisten bzw. deren Gesetze und Erlasse zur Etablierung ihres "Führerstaats" (682 Wörter)
Diese Datei enthält alle Maßnahmen, Absichten und Folgen der Wirtschaftspolitik Hitlers, sowie einen ausführlichem Text über die Rüstungskonjunktur. (1487 Wörter)
Geschichtsreferat über die Gleichschaltung der Massenmedien und Gleichschaltung der Gewerkschaften. Vortrag dauert ca. 30 Minuten. Gliederung: 1. Die Ausschaltung der Gewerkschaften 2. Gleichschaltung der Massenmedien (Geschichte, ) (1503 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema 1934:

Hallo ; ich muss als Hausaufgabe eine Gedichtinterpretation zu dem Werk "Der Führer" von Herbert Böhme schreiben und wollte fragen; ob ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge machen könnt. Das ist das Gedicht: Herbert Böhme Der Führer Eine Trommel geht in Deutschland um, Und der sie schlägt, der führt, Und die ihm folgen, folgen stumm, ..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
*Auszug aus AdolfHitlers Reichsrede 13.07.1934) Wenn mir jemand den Vorwurf entgegenhält, weshalb wir nicht die ordentlichen Gerichte zur Aburteilung herangezogen hätten, dann kann ich ihm nur sagen:In dieser Stunde war ich...des deutschen Wolkes oberster Gerichtsherr? Könntet ihr mir weiterhelfen? Dankeschön.
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Frage: Prüfen Sie ob und inwieweit sich Bonhoeffers Position -zur Judenfrage -zum Verhältnis zwischen Kirche und Staat von seiner Meinung (1933), und der späteren Haltung der Bekennenden Kirche unterscheidet? (Vergleichspunkt Barmer Theologische Erklärung 1934) Antwort: Dachte mir das so. Bonhoeffer (1933), er spricht von Opfern der Gesell..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hallo, Wir sollen das Gedicht "Der Führer" von Herbert Böhme analysieren. Doch mir fällt da zu nichts ein, könnt ihr mir evtl. paar Anregungen zum Inhalt und zu der sprachlichen Gestaltung geben ? Herbert Böhme-Der Führer(1934) Eine Trommel geht in Deutschland um, Und der sie schlägt, der führt, Und die im folgen, folgen stumm, Sie sin..
http://i.imgur.com/2mQr2aj.jpghallo, ich weiß leider überhaupt nicht, was ich bei Aufgabe 2 schreiben könnte..
Ich muss morgen mein referat halten bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig geschrieben habe - bitte hilft mir ! lg malwina Je vous voudrais présenter ma présentation de Marie Curie. Je commence avec le plan… ___________________________________ Marie Curie est née le 7. Novembre 1867 à Varsovie en Pologne comme Marya Skolodowska...
Welche Machtbefugnisse hatte die Regierung Hitler Ende 1934?
Hallo, Ich suche die Rede von baldur von schirach, reichsjugendführer. Er hielt 1934 eine Rundfunkrede. Leider findet man diese Rede nirgendwo im Internet aber vlt hat sie ja jemand von euch. Sie hat meines wissens nur 25 Zeilen. Ich wäre dem jenigen , der sie mir heute noch schickt, wirklich sehr verbunden.
Trotz aller Zäsuren und Brüche, wie beispielsweise die Gleichschaltung der Länder 1933 und dem Gesetz über den Neuaufbau des Reichs 1934, ist es möglich, eine Linie föderaler Tradition vom Heiligen Römischen Reich, über den Rheinbund, den Deutschen Bund, den Norddeutschen Bund und das Deutsche Reich bis hin zur Staatlichkeit der heutigen Länder d..
Referentin Simone Rieß 11.06.07 Bürgerliche Name : Mohandas Karamchand Gandhi 1. Leben •geb. 2. Oktober 1869 •† 30. Januar 1948 •Mohandas Karamchand Gandhi genannt Mahatma Gandhi (der Große, der Erhabene) aufgrund seiner politischen Leistungen → Beiname bekam er 1915 •Frühe Heirat im Alter von 13 Jahren (4 Kinder) •Jurastudium in ..
Reihenfolge wie kommt Hitler an die Macht -Gründe für den Aufstieg des Nationalismus in der WR Machtergreifung -Aufbau der Diktatur 30.Jan.1933 -1934, Daten,Gesetze,Verordnung, Gleichschaltung -Ideologie des NS -Grundlagen/Zusammenhänge -Wie funktioniert die nS-Diktatur -Die NS-Jugendpolitik bis 1038 -EvH. bezüge zum Film -Jugend unter Hitle..
Hallo, ich habe einen englischen Text geschrieben und möchte wissen ob alles richtig ist. könntet ihr es bitte korrigieren? ich wäre sehr dankbar. Guns in America History: Guns were common in the American Colonies, first for hunting and general self-protection and late as weapon in the American Revolutionary war. Several colonies gun laws req..
Hallo, könnt ihr bitte prüfen ob das was ich geschrieben habe, grammatisch korrekt ist? Guns in America History: Guns were common in the American Colonies, first for hunting and general self-protection and late as weapon in the American Revolutionary war. Several colonies gun laws required that heads of households (including women) own gun..
Was wisst ihr über das Denkmal in Essen Horst, dass im März 1934 für die Gefallen im Ruhrkamp 1920 gebaut wurde? Kennt ihr vllt gute Seiten/Bücher über das Denkmal. Ich hab nur wenige Informationen darüber...
Hermann Überblick The American rough home There is German cosiness and picturesque idyl - also this in the country of the boundless possibilities! This hides in the river valley of Missouri embedded Hermann is the living example of a typical small town from the 19th century - here the time seems to have stopped. Weathercock-equipped steeple p..
Hey bin neu hier und ich find die seite bisher echt klasse. Nun brauch ich Hilfe! Also Wir hatten folgende hausaufgaben in geschichte auf: Wir sollten deen weg hitlers bis in deen II. Weltkrieg beschreiben wir sollten zu jedem datum die Bedeutung und Reaktion von Außen und Innerlands aufschreiben aber in Stichpunkten z.B. Datum Ereignis Bed..
Kann es jemand nach Grammatik etc verbessern Max reagiert nicht so gut darauf und wusste dass sein Freund Martin("Brieffreund“) sich dadurch geändert hat. Denn Marin hatte ein hoher Posten in der NSDAP. Er hielt auch von Hitler nichts, aber sein Freund hat Hitler geehrt. und Nach dem Tod von Giselle(seine Schwester), schrieb Max Eis..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1934 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!