Menu schließen

1919



64 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 55 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Novemberrevolution in Deutschland Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Novemberrevolution in Deutschland


9 Dokumente zum Thema 1919:

Ablauf der Phasen der Weimarer Republik, mit allen wichtigen Daten und Fakten, viele Stichworte mit Erläuterungen - Revolution und Gründung der Republik (1918 - 1919) - Krisenjahre des Anfangs (1920 - 1923) - Jahre der Stabilisierung (Goldene Zwanziger) 1924-1929 - Wirtschaftskrise und Ende der Demokratie (1929 - 1933) (1794 Wörter)
Kunstepoche: Bauhaus (Referat) Das Bauhaus begann 1919 mit der Formulierung einer Utopie: Der "Bau der Zukunft" sollte alle Künste in idealer Einheit verbinden. Gegründet von Walter Gropius 1919 in Weimar. Präsentation mit Beamer und Laptop möglich sofern Ihr das Angebot der angegebenen Quellen (Fotos usw.) nutzt Seiten: 4 (740 Wörter)
Kurze und kompakte Übersicht zur Novemberrevoltuion 1918-1919 in Deutschland. Ideal auch zur Klausurvorbereitung. 1. Ursachen 2. Verlauf 3. Ergebnisse Ich habe das als Referat gehalten / das war mein Handout! (334 Wörter)
Einige Eckdaten zum Verlauf des 1. Weltkrieges! Von der Ermordung des österreichischen-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand und seiner Frau in Sarajevo am 28.06.1914, bis zum Friede von Versailles zwischen Deutschland und den Alliierten (28.06.1919). (253 Wörter)
Referat - überarbeitete Version: ->1919- 1923 Ereignisse in Deutschland ->1924- 1929 Ereignisse in Deutschland ->1930- 1933 Ereignisse in Deutschland .033 (1072 Wörter)
In dieser Präsentation werden die Befürworter (Fackelzüge) und Gegner (Totenglocken) Adolf Hitler gegen Ende der Weimarer Republik vorgestellt. Zudem gewährt das Referat einen Überblick über (partei-)politische Lage zwische 1919 und 1933. Gliederung: 1. Wahlergebnisse 1919 - 1933 in Deutschland   2. Bildung der neuen Regierung 3. Fackelzüge, die Befürworter 4. Totenglocken, die Gegner (Folien: 13) (518 Wörter)
Wichtigsten Festlegungen der WRV, Reichspräsident, Reichstag, Reichsregierung, Stellung der Frau in der WRV und derjenigen von heute. Schulbuch: Cornelsen - Kursbuch Geschichte (Sachsen) (705 Wörter)
Versuchte Neuordnung in Europa: Die großen Probleme zu dieser Zeit und die Wahlen zur Nationalversammlung 19.01.1919 (Zusammenfassung und Diagramm) (235 Wörter)
In dieser kurzen Zusammenfassung, sind die wichtigsten Ereignisse (von Deutschland) nach dem 1. Weltkrieg erklärt und übersichtlich dargestellt. Das Dokument umfasst die Zeit vom Matrosenaufstand bis zum Versailler Vertrag (279 Wörter)

55 Forumsbeiträge zum Thema 1919:

hallo kann mir bitte jemand helfen ich muss ein plakat von der partei zentrum analysieren es ist ein wahlplakat von 1919 und ich weiß nich genau wie ich mit der analyse anfange und wie dieses plakat zu verstehen ist bitte hilfe hier meine punkte: auf dem damm stehen die rechte, für die sie kämpfen und vor dem damm ist eine rote flut..die s..
Hallo :) ich hab ein kleines Problem, denn ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Geschichte und soll ein Plakat analysieren mit allem drum und dran. Das mit der Beschreibung bekomme ich noch hin, aber die Analyse der Bildelemente und dann die gesamte Interpretation, ist zu viel des Ganzen. Kann mir wer helfen? http://intranet.lsg.musin.de/sj10..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
hallo 115/4807 also: 115 bruchstrick 4807 kann ich jetzt bei 115 mit 5 kürzen das gibt 23 und die zahl 4807 lassen also dasnn gäbe das 23/4807 jetzt kürze ich 4807 mit 23 dann gibt das 23/209 und dann weiss ich nicht mer weiter aber stimmt das oder wie muss ich das machen? wie gehen sie vor bei 94/987 oder bei 2665/236 und bei 12121/124 und zum s..
Das ist mein Franz Referat. Wär euch dankbar wenn ihr mal nen blick drauf werfen könntet um mich auf Fehler hinzuweisen...ich denke es dürften nicht mehr allzuviele drin sein Vortrag Paris La Tour Eiffel La Tour Eiffel est l’emblème de Paris. Elle fait 300 mètre. Avec l’antenne elle fait 320 mètre. Il y a trois étages. La Tour Eiffel a été con..
hey Leute, ich habe eine haushaufgabe in der man die Aufgaben des Bundespräsidenten heute und dem Reichspräsidenten 1919 (Weimar Republik) vergleichen sollen! pls help me!:D
Hallo, ich habe mal eine Frage, da ich gerade leicht verwirrt bin. Es geht um die Zeit von 1919-Juni 1920. Ich habe einen Zeitstrahl von unserer Lehrerin bekommen auf dem steht, dass am 19 Jan. 1919 die Wahlen zur Nationalversammlung stattfanden und die "Weimarer Koalition" sich gebildet hat und am 11 Feb. wurde F. Ebert zum Reichskanzler ge..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Kann mir jemand diesen Text Übersetzen ? The Grand Canyon is one of the most spectacular natural features on earth. It is listed as one of the Seven Natural Wonders and became a United States national park in 1919. The park covers an area of nearly 1,900 square miles altogether. Carved by the Colorado River, the Grand Canyon slices deep into ..
1. Introduction    Regardez les choses. Oú est le pont commun?    -Le marque Chanel.     Oui, c’est vrai. Le pont commun est la marque Chanel de Coco Channel. Et ca est mon sujet de presentation. Mon question: ‹‹Qui est Coco Chanel?››    2. La vie et la carrière de..
Hallo, Meine Frage: Welchen Einfluss hatte die Kirche in Deutschland im frühen 19. Jahrhundert? .. Ich finde nur etwas zum Mittelalter und zu Zeit nach der Weimarer Republik. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es ähnlich wie im Mittelalter war, denn Religionsfreiheit gab es ja erst mit der Weimarer Verfassung von 1919. Aber dazwischen liegt ja..
Ich muss ein Refarat über die Krisenjahre 1919-1923 halten, ich bitte euch mir zu helfen:S könnt ihr es mir vielleicht zusammenfassen was ihr darüber wisst :S wär ganz nett dankeschööööön :(
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Ich muss tabellarisch einen Vergleich zwischen den Verfassungen von 1849, 1871, 1919 und 1949 anstellen und habe dies bezüglich einige Fragen: 1) Welche Institution stellt in der Verfassung des Kaiserreiches 1871 die Regierung dar? Die Volksvertretung ist der Reichstag und die Ländervertretung der Bundesrat. 2) Stellt dir Ländervertretung im heut..
also wir sind grad in geschichte bei der bedrohung der weimarer republik...des war glaub ich 1919! und da hab ich eine frage: und zwar was >linke(-radikale) Bedrohungen< und >rechte(-radikale) Bedrohungen< waren! und dann brauche ich noch fakten über die dolchstoßlegende! kann mir da jemand helfen?
Abend! Ich habe folgende Hausaufgabe zum 03.Februar 2011 auf. Versailles, der Ort der Vertragsunterzeichnung, hatte in der deutsch-französischen Geschichte eine besondere Bedeutung. Informiere dich hierüber und erkläre, warum der Friedensvertrag gerade in Versailles abgeschlossen wurde und nicht wo anders! Leider habe ich keine Ahnung warum das ..
Grand Canyon – National Park For the last 6 million years, the Colorado River hat been forming a gorge through colorful rocks in what is now the US state of Arizona . That gorge is known as the Grand Canyon. The Grand Canyon is 277 miles (446 kilometres) long , from 4 to 18 miles wide , and more than a mile (1.6km) deep. It was made a national p..
Wie lange dauerte die Schulzeit in der Grund-/Volksschule um 1920 - 1930 in Duisburg? In 2013 ist die Frage ähnlich formuliert gewesen - mit meiner Ansicht nach unzutreffenden Antworten?! Ein Verweis auf die Weimarer Verfassung 1919 sprach von einer acht-jährigen Volksschulpflicht. Ausnahmen habe es gegeben, z.B. Baden-Württ. mit / Jahren. Vor ..
Hi erstmal alle zusammen Bitte wenn ihr das jetzt liest nicht woanders hingehen ich brauche dringend eure Hilfe. Also folgendes Meine Aufgabe ist es alles ueber die POLITISCHEN BEDROHUNGEN DER WEIMARER REPUBLIK von 1919 bis 1923 zu wissen. Ich hab auch schon versucht mich selbststeandig schlau zu machen im I net aber bin nicht weit gekommen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1919 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!