Menu schließen

1915



28 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema 1915:

kurzes Referat (Fach Kunst) mit den wichtigsten Informationen über die verschiedenen Phasen des Kubismus, ca. (409 Wörter)
Buch: Franz Kafka"s: Die Verwandlung - Brief an den Vater(Entstanden 1912-1915)Schöningh Verlag Gegeben war folgende Arbeitsanweisung: Formuliere eine Persönlichkeitsstudie zu Grete. Reflektiere hierbei auch ihre Funktionen für das Gesamtgeschehen. Weitere Texte können in die Erarbeitung einbezogen werden. Arbeite mit geeigneten Zitaten (1138 Wörter)
Kubismus von 1907 - 1915 zusammengefasst Frühkubismus (1907 – 1909)Merkmale & Ziele analytischer Kubismus (1909 – 1912) Auseinandersetzung synthetischen Kubismus (1912 – 1915) Zusammensetzung & Ziele (267 Wörter)
es handelt sich um einen expressionistischen Text, der unter folgender Aufgabenstellung bearbeitet werden sollte: 1) Analysieren Sie den Text, indem Sie aufzeigen, welchen Wandel im Verhältnis zwischen Wirklichkeit und Kunst Pinthus in der Zeit des Expressionismus sieht. Achten Sie dabei auch auf die Wortwahl, formulieren Sie die Intention des Autors! 2) Verfassen Sie eine Zuschrift vom Standpunkt der Aufklärung her!! (1568 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema 1915:

Schreibt mir was ihr davon haltet und ob ich diese Einleitung in der Klausur verwenden sollte. Weist mich bitte auch auf Rechtschreibfehler hin. Ps. Was ist mit der Zeit in der Einleitung? Lieber an die Analyse angleichen also (Präsens) Vielen Dank Im Voraus Franz Kafka schrieb an seinem Roman „Der Proceß“ von Mitte 1914 bis Anfang 1915. ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über die Lektüre "Die Verwandlung". Ich habe mir glaube Ich schon 20 Blätter, allein dafür ausgedruckt, 2 weitere Lektüren Kafka`s gelesen (Das Urteil & Brief an den Vater) Wir werden warscheinlich einen Textausschnitt bekommen und dazu natürlich Aufgaben. Wenn Ich nun diesen Textausschnitt zusammenfass..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
hey :) kann mal jemand bitte gucken ob das alles grammatisch ect. richtig ist? Hollywood About Hollywood Hollywood is a district of Los Angeles and you find it on the west coast at the Pacific Ocean. Lots of People called Hollywood the dream factory, because it is the home of the “rich and famous”. Today The population in Hollywood ..
Hey Leute, schreibe bald Klausur über expressionistische Gedichte... Das hier hab ich gefunden, es soll typische Züge des Expressionismus aufweisen - ehrlich gesagt komm ich damit aber überhaut nicht klar... Kann mir vielleicht jemand ne Anregung geben. schonmal vielen dank Karl Krolow (1915–1999) Neues Wesen (entstanden 1967) Blau kommt auf..
hi, ich soll nen vortrag über holllywood machen, und hab auch schon etwas vorbereitet, doch da ich nicht so ein englischkönner bin, bitte ich euch mal den text durchzulesen und zu sagen was falsch ist! Danke schonmal im vorraus Hollywood is a part of Los Angeles in the US-state Carlifornia. It belongs to Los Angeles since 1910. LA is the mos..
! APRILSCHERZ ! APRILSCHERZ ! APRILSCHERZ ! ;-) Diese Woche möchten wir mit euch über ein sehr aktuelles Thema diskutieren: Die für 2013 in der Schweiz anstehende Änderung der Abi-Prüfungsordnung Ab 2013 werden alle Maturanden und Abiturienten in der Schweiz endlich Prüfungen schreiben dürfen, die an das moderne Kommunikationsverhalten angepa..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
hätte jemand verbesserungsvorschläge J’ai choisi Edith Piaf pour ma présentation d’une célèbre Française . Edith Piaf a ete une chanteuse et actrice française de music-hall et de variétés qui devenait populaire dans le monde en faisant de la publicité. Elle est née le 19 décembre 1915 à Paris par Louis Leplée, directeur d`un cabaret des Champs-Ely..
Referentin Simone Rieß 11.06.07 Bürgerliche Name : Mohandas Karamchand Gandhi 1. Leben •geb. 2. Oktober 1869 •† 30. Januar 1948 •Mohandas Karamchand Gandhi genannt Mahatma Gandhi (der Große, der Erhabene) aufgrund seiner politischen Leistungen → Beiname bekam er 1915 •Frühe Heirat im Alter von 13 Jahren (4 Kinder) •Jurastudium in ..
Hey :) Würde mich sehr freuen, wenn jemand mein Englisch Referat über "Histoire of Black in the USA" korrigieren würde. LG Nina Introduction For every person the same rights and chances!? In the USA this was not yet always thus and one can also not even today really that is applies for everybody. The development of the opportunities of Af..
ICh habe bis Monatg eine hausaufgabe in geschichte und ich bin sehr schlecht in geschichte!ich kom garnicht klar! brauche eure hilfe T34 Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre vom 15. September 1935 Durchdrungen von der Erkenntnis, daß die Reinheit des deutschen Blutes die Voraussetzung für den Fortbestand des Deuts..
Ich brauche mal eure Hilfe..Ich kann die Matheaufgabe net...wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.. Julius Pflüger stellte im Jahr 1915 eine "Schönheitsbedingung" für für "einfache geometrische Gebilde" auf. Danach ist eine geschlossene Figur mit gegebenem Umfang dann "am schönsten", wenn sie eine möglichst große Fläche begrenzt. Weil ähnliche F..
Hey ich muss eine kurze Biographie über Virginia Woolf schreiben. Könnte jemand das mal sich anschauen. Danke :) Virginia Woolf Virginia Woolf wurde 1882 als Tochter des Kulturphilosophen Leslie Stephen in London geboren. Ihr Vater war Herausgeber und Hauptbeiträger des Dictionary of National Biography. Sie erlebte eine typische viktorianische..
Hey Leute, ich brauche hilfeeee 😩 für meine meine Präsentationsprüfung. Mein Thema ist: Der Völkermord an den Armeniern 1915- Die heutige Debatte vor dem Hintergrund der Geschichte. Die zwei Aufgaben bei denen ich etwas Hilfe und vor allem paar Meinungen bräuchte wären zum einen: 1. Die gegensätzlichen Positionen der Türkei auf der ei..
Hallo ich musste eine presentation machen uber die Armenier genozid. Dies ist ein Teil.Konnen Sie checken ob die Deutsch gut ist? Am 24. April 1915, mehr als zweihundert armenischen intellektuellen und Politikern, Bankiers in Istanbul verhaftet und entführt entfernt. Später an diesem Tag verhaftet einen anderen vierhundert Armenier. Sie sind all..
Hi, könnt ihr mal gucken ob die Sätze richtig sind. (zeitform und so...) Danke schonmal I. I´m going to speak about the Rosenbergs. II. Julius and Ethel Rosenberg were American Communists. III. Julius Rosenberg was born to a Jewish family on 12th May 1918 in New York City. His later wife Ethel Greenglass was born on 28th September 1915 ..
Hallo, Ich halte ein Referat über den Dadaismus, da ich aber nicht irgendeine Seite aus dem Internet nehmen möchte aufgrund der vielen Fremdwörter habe ich versucht das deutsche ins englische zu übersetzen! Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und meinen text so gut wie möglich korregieren würde. brauche ihn bis Freitag also noch genug Zeit z..
Auf Grund der Tatsache dass ich eine Armenierin bin, interessiert mich, wie die anderen über den armenischen Völkermord denken Die Türkei will ja in die EU? wie sollen die die in die EU , die haben doch noch nicht mal den Genozid anerkannt! was denkt ihr? kommt die Türkei in die EU?
Huhu 1915: Papst Benedikt XV erlaubt den Priestern, zu Weihnachten und Allerseelen dreimal zu zelebrieren Kann mir jemand den Grund sagen? Im Internet habe ich nichts gefunden. Danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1915 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!