Menu schließen

17.6.1953



43 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 39 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema 17.6.1953:

Wir sollten uns alle eine Sehenswürdigkeit aus Berlin aussuchen und sie dann in Gruppen oder alleine vorstellen. Ausarbeitung für ein Referat über die Mauer, den Mauerfall, was die Mauer erbrachte, warum die Mauer überhaupt erst gebaut wurde und wie es mit Deutschland nach dem Mauerfall weiterging. (637 Wörter)
Der 17. Juni. 1953 – Volksaufstand in der DDR, Ursachen, Anlässe, Folgen des Aufstandes, Ergebnisse und Konsequenzen für Staat und protestierende Bürger (208 Wörter)
Hausarbeit über das Jahr 1953. Aufgabe: Befasse dich mit dem Jahr 1953. Beachte Außen- sowie Innenpolitische Ereignisse. Betrachte ein großes Ereignis genauer. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Innen- und Außenpolitisches 3. Die Wahl in der BRD 4. Geboren/Gestorben in diesem Jahr 5. Erfindungen und Nobelpreise 6. Das Leben in der 50ern 7. Weltmeisterschaften 8. Der 17.Juni 9. Augenzeugenbericht zum 17.Juni 10. Fotos (3928 Wörter)
Edmund Hillary und Tenzing Norgay bestiegen am 29. Mai 1953 den bis dahin unbezwungenen Mount Everest im Himalaya. Dieses historische Ereignis und die damit verbundene Kontroverse wird hier vorgestellt. (120 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema 17.6.1953:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
jo, bin grade inner 12 und wir schreiben morgen die erste klausur in deutsch, bei der wir ein gedicht analysieren sollen, das von 1945 bis heute sein kann. Im unterricht hatten wir die gedichte: "Reklame" von ingeborg bachmann 1956 "Minimalprogramm" von hans magnus enzensberger 1996 "Nur zwei dinge" von gottfried benn 1953 "Der rauch von..
Ich muss ein Referat über Soziale Ungleichheit machen: und ich muss die drei Modellen untersuchen: Nivellierte Mittelstandsgesellschaft Die halbierte Gesellschaft Antagonistische Gesellschaft ich hab soweit das hier geschrieben, kann mal jemand drübergucken und vllt was hinzufügen? 2.1 Nivellierte Mittelstandsgesellschaft von Helm..
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
Childhood On 8th January 1935 Elvis Aron Presley was born in Mississippi / USA together with his twin brother, who unfortunately was a stillbirth. He grew up in poor conditiones. Elvis´ father, Veron Presley was a factory worker and his mother Gladys Presley worked as a seamstress and you can see that he had a difficult childhood, because his fa..
Aufgabe: 1.) Lies die beiden Texte Q1 und Q2. Unterstreiche mit grün diejenigen Begriffe, die die Autoren den Code Civil betreffend als positiv bewerten. Unterstreiche mit rot was die Autoren am Code Civil kritisieren. 2.) Trage die rot und grün markierten Begriffe stichpunktartig in die Tabelle ein. 3.) Worin unterscheidet sich Napoleons Auss..
hallo in 3 wochen ist eurokom und da muss du ein präsentation machen der ca5min dauert und ich habe elvis presley genommen und habe einen text geschrieben und weiß nicht ob des frei geschrieben und grammatik und so alles stimmt hier ist es ELVIS PRESLEY - "King of Rock`n`Roll" Today I want to talk about Elvis Presley. First I want to tell y..
Martin Luther King Before more than 40 years a black american man had a dream. He dreamed of a world, where all the people have the same rights, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Religion: Martin Luther King. 1.Who was Martin Luther King? Martin Luther King was an American Baptist minister and civil rights. -He was born on 15 January 1..
Hallo ihr. Wir nehmen gerade den kalten krieg durch und ich habe gerade ein Durcheinander. Was ist zuerst passiert? Stimmt das so? Truman-Doktrin, Marshallplan, Blockade Berlins, NATO <--> Warschauer Pakt, Volksaufstand in Ostdeutschland 1953? Chronologisch richtig oder falsch? Danke für eure Hilfe. LG :)
Hallo, ich brauche dringen eure Hilfe. Ich habe bald meine mündl Prüfung und meine Lehrerin hat mir diese Gedichte gegeben, woraus ich den Zusammenhang ermitteln soll, was mir in der Prüfung eine Hilfe sein kann. Reklame" von ingeborg bachmann 1956 "Minimalprogramm" von hans magnus enzensberger 1996 "Nur zwei dinge" von gottfried benn 1953 "..
Meine mündliches Prüfung geht über Opposition in der DDR - Kontinuität der Motive und Ziele? 1953 und 1989 im Vergleich. Hat da jemand von euch super Materialien? Bitte keine Sachen von wikipedia oder google.
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hey^^ Also, wir sollen bewerten ob der Aufstand vom 17. Juni 1953 auf eine Reform oder eine Revolution abzielte. Leider habe ich keinen Plan davon und hoffe ihr könnt mir helfen
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Seiten, wo die Keynes´sche Theorie im Vergelich zur klassischen Theorie dargestellt wird. Am besten auch mit Beispielen und einer knappen aber präzisen Erklärung. Außerdem hab ich noch eine Frage: Wir haben im Unterricht darüber gesprochen, ob die Zeit der "Keynes Politik" (von ca. 1967-1982)in Deutschla..
Guten Tag, Wie müssen im Kunst eine Einleitung über ein Bild schreiben. In Einleitung muss "gabriele münter, stilleben vor dem gelben haus, 1953, öl auf textilem Bildträger, 46.5×54.5 cm, Gabriele-Münter-und-Johannes-Eichner-Stifting und München" drinne sein. Also eine Einletung und Analyse Farbkontraste zu Gabriele Münter . Wenn ijr helfen könnt w..
Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe! UNd zwar haben wir gerade das Thema gedichtinterpretation im unterricht. nun haben wir ein gedicht bekommen, dass ich leider nicht verstehe. im internet habe ich auhc nichts gefunden ... ich hoffe, mir kann jemand helfen..:( das gedicht: ingeborg bachmann- reigen Reigen - Die Liebe hält manch..
Hallo Leute morgen ist meine geschichtsprüfung und wohl ein geschichtlich wichtiger Tag der 17.Juni 1953. Wer kennt sich da gut aus und kann mir kurz erläutern warum der Tag so wichtig ist kann ja sein das es morgen angesprochen wird. Danke schonmal
hey, weis jemand wo ich für diese bücher ne supi kurze inhaltsangabe her krieg...thx "Wo warst du, Adam?“ (1951), „Und sagte kein einziges Wort“ (1953), „Das Brot der frühen Jahre“ (1953), „Haus ohne Hüter“ (1954), „Irisches Tagebuch“ (1957), „Doktor Murkes gesammeltes Schweigen und andere Satiren“ (1958), „Billard um halb ..
Ich muss eine ausfürhlicha rbeit über den 17.Juni-Aufstand schreiben. Bisher habe ich die Schilderung der Geschehenisse auch ziemlich zufiredenstellen gelöst, nur komme ich jetzt nicht weiter. Die SED hatte ja durch Propaganda, die Stasi, die Kontrolle über die Wirtschaft usw. viel Macht ausgeübt. Allerdings wirken diese Machtmittel am bes..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 17.6.1953 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!