Menu schließen

1616



15 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema 1616:

Analyse des siebten Bildes (Gespräch zwischen Galilei und den Kardinälen) aus Bertolt Brechts "Leben des Galilei". (1206 Wörter)
Gedichtsinterpretation des Gedichtes "Tränen des Vaterlandes" von Andreas Gryphius (1616 - 1664). Epoche: Barock Thema: 30-jähriger Krieg Inhalt: - Einleitung mit Zitat - Autor und Zeit - Analyse und Interpretation - äußere Form - Reimschema - Stilmittel - Autorenintention - Epochennachweis - eigene Meinung - Schlussteil (1419 Wörter)
Dies ist eine Kurzbiographie von William Shakespeare. (241 Wörter)
Hamlet von Sir William Shakespeare (1564-1616) eine Mischung aus Kriminal- und Liebesgeschichte und philosophische Abhandlungen über den Sinn und Wert des menschlichen Lebens. - Inhaltsangabe - Hauptfiguren - Charakterisierung Hamlets (740 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema 1616:

Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandriner .Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man draus schließen, dass das Gedicht aus der Epoche des..
Hallo, ich steh komplett auf dem Schlauch... ich soll als Hausaufgabe eine literarische Erörterung über das Zitat von Otto Ludwig ("Hamlet ist ein meuchelnder Schwächling")verfassen und ganz ehrlich...mir fallen keine Argumente dafür /dagegen ein, dass er es ist :(. Vielleicht liegt es auch an der Tageszeit, ich weiß es leider nicht^^... Es..
William Shakespeare was born in Stratford upon Avon. His parents named John and Mary Shakespeare. In the year 1571 Shakespeare probably enters the grammar school,where he stays seven years to being the usual age for admission. He marries in year 1582 Anne Hathaway of Shottery. She was 6 years older than Shakespeare His first children called ..
Menschliches Elende Aufgabe:1.Form 2.Sprach.Mittel.Bezug.Inhalt. 3.Worum geht es im Gedicht 1.________________________________ Der Dichter hat für sein Gedicht die Form des französischen Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandriner. Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man daraus schließen..
wir haben heute ein gedicht interpretiert und ich habe es genau so gemacht könnt ihr das bitte benoten ! wär echt gut Lest es bitte ganz durch! Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandr..
mhh ok dankeja dann hat sich allses gelohnt^^ aber ich hab hier noch ein gedicht geschreiben. das solltet ihr euch mal anschaun:Die Aufgaben lauten: 1:form 2:Sprachliche Mittel im bezg zum inhalt un 3: Worum geht es im egdicht. Abend. Der schnelle Tag ist hin; die Nacht schwingt ihre Fahn Und führt die Sternen auf. Der Menschen müde Scharen..
Hallo Ich sitze schon ne weile an der deutsch hausaufgabe aber komme nicht ganz klar...vllt kann mir da jemande helfen Es ist alles eitel Andreas Gryphius (1616-1664) Du siehst, wohin du siehst, nur eitelkeit auf erden. Was dieser heute baut, reißt jener morgen ein; Wo ietzundt städte stehn, wird eine Wiese seyn, Auf der ein schäfers kin..
Abend Die Form: Abba,abba,ccd,eed. Der Dichter hat die Form des französischen Sonetts gewählt und die Versform ist ein Alexandriner. Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man daraus schließen, dass es aus der Epoche des Barocks entstand. Da Andreas Gryphius von 1616 bis 1664 gelebt hat, ist jede..
muss vortrag über shakespeare machen und will anfangen indem ich so die zeit bissl erkläre in der er gelebt hat was wisst ihr so? also politisch, kulturell.....halt ALLES
Wer kann helfen. Verstehe bei dem Text fast nur Bahnhof. Biiiiittte. Michaël Stora, psychologue-psychanalyste et cofondateur del’Observatoire des mondes numériques en sciences humaines (OMNSH) : « Pourl’enfant, exister en dehors du regard des parents est une victoire, il n’y a qu’à voir la fierté qu’il retire..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1616 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!