Menu schließen

Übergangsmatrix



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Übergangsmatrix:

16 Forumsbeiträge zum Thema Übergangsmatrix:

Hey, folgende Aufgabe: "In TRIDISTAN gibt es die Parteien A, B und C. Die Wahlberechtigten ändern von Wahl zu Wahl ihr Abstimmungsverhalten wie in Fig. 1 angegeben." erste Aufgabe war Übergangsmatrix zu erstellen - kein Problem aber Aufgabe b) "TRIDISTAN hat 240000 Wähler. Bestimmen Sie eine Gleichgewichtsverteilung für die Wählerstimm..
Hallo, Ich wiederhole gerade Matrizen und verstehe folgende Aufgabe nicht.. "In TRIDISTAN gibt es die Parteien A,B und C. Die Wahlberechtigten ändern von Wahl zu Wahl ihr Abstimmungsverhalten wie in Fig. 1 angegeben. a) Geben Sie die Übergangsmatrix U für diesen Prozess an und prüfen Sie nach, dass es sich um einen Austauschprozess handelt..
hallo, wenn ich bei einer Übergangsmatrix die langfrisitge entwicklung "prüfen" soll, wie macht man das genau? ich würde mir iwie die Matrix nach X Zeiteinheiten anschauen? Ist das richtig, muss ich dann iwas angeben....
hey, wir haben ein neues thema.. matrizen.. und ich komme nicht klar :P habe auch total oft gefehlt und hänge echt hinterher.. wir haben jetzt eine aufgabe die ich gleich mal hier stelle.. Die Zahnpastamarken ADent, BDent und CDent haben den Markt erobert. Die Kunden wechseln jedoch bei jedem Kauf die Marke, wie in der Tabelle angegeben. Ge..
Ich hab echt keine ahnung wie das geht :S .. Muss Freitag Präsentieren. Ich bitte um schnelle hilfe. Danke im voraus. Wie reparaturanfällig sind Industrieroboter? In einem Industriebetrieb wurde die Reparaturanfälligkeit einiger Roboter untersucht. Man unterschied dabei zwischen drei zuständen: `` voll funktionsfähig`` (f) , `` reparaturbedü..
Bei einem Computerspiel gibt es vier Levels. Die Übergangsmatrix zeigt, mir welcher Wahrscheinlichkeit ein Spieler in einer Spielrunde von einem Level zu einem andere gelangt. Aufgabe: Ein Spieler ist anfangs auf Level 1. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, mit denen er sich nach drei bzw. sechs Spielrunden in den verschiedenen Levels befinde..
Das tageswetter auf einer Südseeinsel kennt nur die beiden Extreme regnerisch und sonnig . A) am Sonntag hat es geregnet . Wie groß sind die wahrscheinlichkeiten q^r und q^s für die wetterlagen R und S am folgenden Montag ? Und b)stellen sie die übergangsmatrix p Auf und berechnen sie damit die Wahrscheinlichkeiten q^r und q^s für Dienstag Mittwoch..
hallo, ich habe mal wieder eine frage =) ich soll aus einer stationären verteilung (die schon gegeben ist) eine übergangsmatrix bestimmen. Stationäre Verteilung: (0,3) (0,3) (0,4) und die Übergangsmatrix ist nur zum Teil gegeben: (0,5 q s) (0,1 q t) (0,4 r q) wie muss ich vorgehen? wäre dankbar für eine genaue "anleitung" :P bit..
Hallo! Habe folgendes Problem. In einem Land mit vier Parteien A,B,C,D eintscheiden sich die Wähler von Wahl zu Wahl um. Dies hier ist meine Übergangsmatrix. Brauche nun die stabile/stationäre Verteilung. http://teximg7.matheraum.de/static/4/0/01289404.png Ansatz: Lösen im Gleichungssystem: 0,6x1 + 0,6x2 = x1 0,4x1 + 0,5x2 =..
Hey:) also wir haben folgende Aufgabe als Hausaufgabe aufbekommen: Jedes Insekt legt 10 000 Eier Jedes Ei wird zu 0,01 eine Larve. Jede Larve wird zu 0,8 ein Insekt. (Insekten sterben nach einem Jahr) Frage ist jetzt: Gibt es einen stabilen Zustand? Brauch ich nicht mehr Informationen um überhaupt erstmal die Übergangsmatrix zu erstellen? ..
Folgende Aufgabe http://img24.imageshack.us/i/snc00322.jpg/ bei Teil b) gibt den Zustand nach einem Spiel ja einfach nur die Übergangsmatrix an, oder? Zustand 2 U^2 und Zustand 3 U^3, wenn U die Übergangsmatrix ist, richtig? die a) verstehe ich gar nicht.. kann mir die jemand erklären? danke
hiho, hab ma ne kurze Frage zu Mathe. Wie kann ich den Wertebereich einer Übergangsmatrix ermitteln/erkennen ? Danke schonmal im vorraus XD
Tach zusammen, habe mal wieder ne Frage. Und zwar komme ich auf keinen grünen Zweig bei dieser Aufgabe. http://www.abload.de/thumb/bungpngk5oc.png Wie muss ich denn anfangen? Also ne Übergangsmatrix habe ich schon ma.
Hallo, Bei Matrizen, die einen Entwicklungsprozess für einen bestimmten Zeitraum t beschreiben, muss ich, um den Zustand bei Zeitraum t^2 rauszufinden ja die Matrix U (für Übergangsmatrix) mit der glecihen multiplizieren. Woran erkenn ich aber, ob ich, um den Zustand bei t^3 rauszufinden, die Matrix von t^2 mit der Übergangsmatrix multiplizie..
hilfe hilfe hilfe? also hab da so ne aufgabe...und komm da voll nicht weiter.....vll kann mir irgendein mathegenie da weiterhelfen: also, es geht um die Parteien A B und C die Übergangsmatrix lautet: 1. Zeile: 0,4 0,2 0,3 2.Zeile: 0,3 0,5 0,2 3. Zeile: 0,3 0,3 0,5 nun die Aufgabe: Eine Stadt hat 240.000 Wähler. Bestimmen Sie ein..
bei einem markovprozess gibt es drei zustände,deren übergänge durch das folgende prozessdiagramm geregelt werden. a)stellen sie eine übergangsmatrix auf also es gibt A, B und C und ich hab die Matrix gemacht: 0,2 0,2 0,5 0,7 0,4 0,5 0,1 0,4 0 die große klammer darüm müsst ich euch vorstellen :D und jetzt teil b) den ich nicht kann:..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Übergangsmatrix zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!