Menu schließen

kopftuchverbot an deutschen schulen?

Frage: kopftuchverbot an deutschen schulen?
(112 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hey leute

ich würde gerne mal eure meinungen lesen was das kopftuchverbot an deutschen schulen angeht?
seid ihr dagegen dafür?
meiner meinung nach ist es jedem selbst überlassen ob sie es trägt oder nicht und es gehört zum islam ! wenn solch ein verbot auftritt dann wird doch die religionsfreiheit der menschen gekürzt aber auch die persönliche freiheit !1
Frage von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | am 16.08.2009 - 19:05


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 16.08.2009 - 22:15
@ 06-Gizem-06 : Hör auf, nach allen Seiten zweifelhafte Komplimente oder Beschimpfungen zu verteilen.
Für heute haben wir genug von Religionen, die wir nicht verstehen können.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:15
Zitat:
ihr yeziden glaubt an den teufel !


An den glaub ich auch, und ich bin keine Yezidin (richtig geschrieben?)^^

Nein, ich bin nicht hohl, ich bin nur ehrlich und vertrete meine Meinung, aber passt.

Dürft Ihr Muslime nicht hier wohnen, oder was? :D:D


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 22:15
Also verlangst du jetzt von einem Deutsch-Türken aus ner Gastarbeiterfamilie, der nun schon in der dritten Generation hier lebt, dass er seine >gefühlte< Heimat verlassen und in ein Land ziehen soll, für das er keinerlei Verbindung spürt und dort so gut wie keinen kennt - nur damit er seinen Glauben leben kann..?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:16
1 ich beleidige niemanden und das mit den yeziden ist FAKT!

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:18
Naja, wenn er sich nicht anpassen kann, dann JA

Aber wenn er schon seit der 3. Generation hier lebt, dann wird er das schaffen

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:18
@gizem
Sei mal nicht so frech...
Wenn du keine ahnung hast, einfach mal die FRESSE halten.
Wir glauben nicht an den Teufel.
Was laberst du da?
Informier dich vorher, bevor du soetwas schreibst.
Man merkt voll, dass du eine ***** bist.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 22:20
Zitat:
Aber wenn er schon seit der 3. Generation hier lebt, dann wird er das schaffen

Was denn? Seinen Glauben aufgeben, nur damit er "angepasst" hier leben darf..?

Wie bereits gesagt, so etwas ginge gegen das Grundgesetz..

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:20
@ gizem
Woher willste wissen das wir an den Teufel glauben ehe?
Das sind doch alles nur Vorurteile und haste Beweise dafür.
Du regst dich nur auf, weil ich die Wahrheit sage.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:21
hahahaha 1 ich habe ein mund und keine fresse da ich ein menschliches wesen bin 2 ich kenn viele kurden, die sehr gut über yeziden bescheid wissen
und sie glauben an den teufel aber nicht an ALLAH

rede vernünftig
und streng dich nicht an um an mein hohes niveau zu gelangen ;)
nützt nichts


Autor
Beiträge 722
1
Antwort von E___ | 16.08.2009 - 22:22
Lächerlich. ````````````````````````


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:23
keine vorurteile sondern fakten aber um ehrlich zu sein seidihr mir egal kurden sind eh in der minderheit haha xD
naja wartet ab was inder türkei passieren wird ..................
hier mit möchte ich dieses thema beenden


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Svenja_* (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:23
Regt euch doch mal nicht so auf xD

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:24
Zitat:
Was denn? Seinen Glauben aufgeben, nur damit er "angepasst" hier leben darf..?

Wie bereits gesagt, so etwas ginge gegen das Grundgesetz..


Nein, Nein, das mein ich nicht, ich meine, dass sie es schaffen sich anzupassen, OHNE ihren glauben aufzugeben, das erwartet niemand. Es wird nur erwartet, dass er sich anpasst, bzw. allgemein, dass sie sich anpassen, nämlich eben keine Kopftücher zur Schule und Arbeit anziehen. Jeder darf das glauben, was er für richtig hält!

Und o6 - Gizem (bla)

Dein Niveau ist relativ weit unten, nicht schwer da ran zu kommen :-)

Außerdem ist es relativ vernünftig an den Teufel zu glauben :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:24
Für Lehrer sollte meiner Meinung nach das Kopftuchverbot gelten, weil diese sich konfessionell an Neutralität zu betätigen haben.
Für Schüler dagegen nicht, weil sie sich in keiner exponierten Rolle befinden und es eine Sache der elterlichen Erziehung ist.

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:25
haha wie witzig du hast wohl heute nen Clown zum Frühstück gehabt neee?
Guck du sagst doch schon selber, du kennst keine Yeziden persönlich, deswegen kannste auch soetwas nicht beurteilen.
Und außerdem glauben wir auch an Gott du dummes Kind.
Bloß bei uns heißt es nicht "Allah" sondern Xwedê und das sagen sogar die Kurdischen Moslems.
Das ist genauso wenn die deutschen "Gott" sagen.
Man du hast keine Ahnung von Religionen.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 22:28
Zitat:
Nein, Nein, das mein ich nicht, ich meine, dass sie es schaffen sich anzupassen, OHNE ihren glauben aufzugeben, das erwartet niemand. Es wird nur erwartet, dass er sich anpasst, bzw. allgemein, dass sie sich anpassen, nämlich eben keine Kopftücher zur Schule und Arbeit anziehen. Jeder darf das glauben, was er für richtig hält!

Aber der Glaube setzt doch für eine Muslima voraus, dass sie ein Kopftuch trägt. Da kann man keinen Kompromiss machen..

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:31
Das stimmt allerdings. Dann sollen sie eben privat und geschäftlich trennen, so wie alle anderen Menschen auch. Ich kann auch nicht mir Minirock und hohen Schuhen arbeiten gehen. oder in die Schule...eigentlich. Das ist zwar keine Religionssache, aber man kann es vergleichen! Privat kann ichs machen, geschäftlich nicht. Fertig!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DerMitSkill (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:31
ich bin für einen säkularen Staat

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:35
In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, also darf man kopftuch tragen.
Inder Türkei wollten es die personen nicht - die dagegensind das Staat und religion nicht zusmn herrschen (CHP Partei).
Aber nun ist es wieder erlaubt.
In der Türkei gibtes SO viele kirchen.
Wenn ein christliches fest ist, haengen moscheen plakata auf zB:
Grohe weihnachten, oder so...
Die st. pierre kirche knnst du bestimmt?
Ist in antalya..
eines der wichtigsten auf der welt ;)
nur da smal dazu @ brabit

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:40
das will ich sehen. plakate :D

mal so neben bei. jaja die mädchen sagen immer wir tragen freiwillig das kopftuch. nur was mich wundert, es wird nur in bestimmten familien getragen. und wenn in einer familie getragen wird, dann von allen. ihr könnt mir nicht sagen, dass kein mädchen in der jenigen famiie da gegen ist :D

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: