Menu schließen

kopftuchverbot an deutschen schulen?

Frage: kopftuchverbot an deutschen schulen?
(112 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hey leute

ich würde gerne mal eure meinungen lesen was das kopftuchverbot an deutschen schulen angeht?
seid ihr dagegen dafür?
meiner meinung nach ist es jedem selbst überlassen ob sie es trägt oder nicht und es gehört zum islam ! wenn solch ein verbot auftritt dann wird doch die religionsfreiheit der menschen gekürzt aber auch die persönliche freiheit !1
Frage von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | am 16.08.2009 - 19:05


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 16.08.2009 - 19:59
Ich find`s gut das irgendwie immer Toleranz verlangt aber nie engegengebracht wird.
Ich finde auch das jeder selbst wissen sollte ob er das Kopftuch tragen muss oder nicht. Allerdings reduziere ich das auf Schüler und Studenten, Dozenten und Lehrer sollen eigentlich als neutrale, wissenstiftende Personen auftreten und dem sind jegliche Art religiöser Kennzeichen nicht sonderlich förderlich.
my 2 cents...


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 20:04
Nur um mal das elfte kapitel anzuführen..
Zitat:
1 Seid meine Nachahmer, gleichwie auch ich [Nachahmer] des Christus bin! 2 Ich lobe euch, Brüder, daß ihr in allem an mich gedenkt und an den Überlieferungen festhaltet, so wie ich sie euch übergeben habe.
3 Ich will aber, daß ihr wißt, daß Christus das Haupt[1]d.h. das Oberhaupt, das die Autorität ausübt, aber auch beschützt und versorgt.
[schließen]jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.
4 Jeder Mann, der betet oder weissagt und etwas auf dem Haupt hat, schändet sein Haupt. 5 Jede Frau aber, die mit unbedecktem Haupt betet oder weissagt, schändet ihr Haupt; es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre! 6 Denn wenn sich eine Frau nicht bedecken will, so soll ihr auch das Haar abgeschnitten werden! Wenn es aber für eine Frau schändlich ist, sich das Haar abschneiden oder abscheren zu lassen, so soll sie sich bedecken.
7 Denn der Mann darf das Haupt nicht bedecken, weil er Gottes Bild und Ehre ist; die Frau aber ist die Ehre des Mannes. 8 Denn der Mann kommt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann; 9 auch wurde der Mann nicht um der Frau willen erschaffen, sondern die Frau um des Mannes willen. 10 Darum soll die Frau [ein Zeichen der] Macht auf dem Haupt haben, um der Engel willen.
11 Doch ist im Herrn weder der Mann ohne die Frau, noch die Frau ohne den Mann. 12 Denn gleichwie die Frau vom Mann [kommt], so auch der Mann durch die Frau; aber alles [kommt] von Gott.
13 Urteilt bei euch selbst, ob es schicklich ist, daß eine Frau unbedeckt zu Gott betet! 14 Oder lehrt euch nicht schon die Natur, daß es für einen Mann eine Unehre ist, langes Haar zu tragen? 15 Dagegen ist es für eine Frau eine Ehre, wenn sie langes Haar trägt; denn das lange Haar ist ihr anstelle eines Schleiers gegeben. 16 Wenn aber jemand rechthaberisch sein will – wir haben eine solche Gewohnheit nicht, die Gemeinden Gottes auch nicht.

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 20:12
super :)
dann sieht vllt mal jeder, dass da nicht wirklich ein unterschied besteht in den grundzügen der religion

eine christin darf ja auch nicht mit kopftuch unterrichten, also ist es gleiches recht für alle


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 20:18
Zitat:
daß es für einen Mann eine Unehre ist, langes Haar zu tragen?

Hatte Jesus nicht auch lange Haare..?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 20:18
oooh ich habe meine ehre verloren! ich muss einen mord beghen xD


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 16.08.2009 - 20:19
Vllt war Jesus ja weiblich
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 20:22
ich wuerde es cool finden wenn er einen iro gehabt hätte :)


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 20:24
Hairstyling Gel gabs damals leider noch nich..


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 16.08.2009 - 20:25
Gel wurde aus dem Ejakulat von Pferden,Eseln,Büffeln und Co gewonnen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 20:31
Und ich dachte, der Begriff "(Bart)-Wichse" kommt von "Wachs".. - wie z.B. Bienenwachs


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 16.08.2009 - 20:34
Ein sehr interessanter Aspekt. Da könnte was dran sein ^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 20:58
.................bleibt mal bisschen sachlicher leute


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 16.08.2009 - 21:03
@brabbit: Du schreibst wieder einen $tuss zusammen... Aber beklag dich hinterher nicht, wenn du verwarnt oder gesperrt wirst!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 21:10
also sachlich

christinnen tragen kein kopftuch als lehrkörper also auch keine musliminnen (ääääh gibt es das wort :D)


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 16.08.2009 - 21:13
Nein, das Wort heisst Muslima.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 16.08.2009 - 21:35
Ich bin generell für die absolute Trennung von Kirche und Schule! Also auch gegen Kopftücher! Ich finde es auch gut, dass es in der Türkei abgeschafft wurde, da sich die EU auch selbst christlich einstuft. Abgesehen von der Mehrheit der religiösen Menschen in Europa bin ich der Meinung, dass religiöse Symbole einfach nicht in die Schule gehören! Die Kreuze, die von 1349 angesprochen wurden, können ja unter der Kleidung getragen werden, Kopftücher sind da schon etwas auffälliger!

Hier ürbigens ne Übersicht über die bundesländer;

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,grossbild-295701-271707,00.html


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 21:40
dieses dokument gibt es nicht


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 21:47
Dass es immer noch Leute gibt, die die Lücke nicht kennen..

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 21:52
Alsoo ich bin dafür :-)
Die können doch ihre Kopftücher zuhause tragen und nicht in der Schule.
Und ach übrigens, Kirchen gibt es sehr viele in der Türkei^^
Zumindest dort wo meine Eltern herkommen.
Und ey ganz ehrlich neee, die meisten MÜSSEN Kopftücher tragen, das stimmt gar nicht, dass sie es selber entscheiden dürfen, das hat mir ne Freundin erzählt, die Kopftuch trägt. Das sieht man ja auch voll oft, wenn diese Weiber mit Kopftücher rausgehen, dann haben die meistens eine große Tasche mit Klamotten mit, weil die sich in der Schule/Stadt umziehen. Ich hab das sogar einmal mitgekriegt hehe...
Ich finde die Moslems die in Deutschland oder bzw. in Europa leben, sollten sich mal anpassen... boahrrrr das regt mich manchmal so auf.
Aber am meisten regen mich diese Zwangshochzeiten auf.


Autor
Beiträge 722
1
Antwort von E___ | 16.08.2009 - 21:54
Was regt dich noch so auf Nissy?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: