Menu schließen

kopftuchverbot an deutschen schulen?

Frage: kopftuchverbot an deutschen schulen?
(112 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hey leute

ich würde gerne mal eure meinungen lesen was das kopftuchverbot an deutschen schulen angeht?
seid ihr dagegen dafür?
meiner meinung nach ist es jedem selbst überlassen ob sie es trägt oder nicht und es gehört zum islam ! wenn solch ein verbot auftritt dann wird doch die religionsfreiheit der menschen gekürzt aber auch die persönliche freiheit !1
Frage von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | am 16.08.2009 - 19:05


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 19:12
Ich
bin generell für einen laizistischen Staat.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HaiDelin (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:15
ich finde das sollte wirklich jeder selbst entscheiden, aber den mädchen/frauen sollte klar sein dass sie sich damit selbst zu außenseitern machen und manche menschen damit provozieren.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:18
meiner meinung nach sollte es verboten werden in religiöse symbole in schulen/unis zu tragen. sowohl die kopftücher, als auch die kreuzkettchen bei christen, auch keine kreuze in klassenzimmern, denn kirche und staat sind getrennt und es ist längst nicht mehr so, dass es nur noch eine religion gibt, die vorherrschend ist.


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 16.08.2009 - 19:19
Warum müssen wir den immer alles tolerieren und die muslimischen Länder nicht? Wir integrieren sie sehr und sind sehr tolerant, die aber nicht. Es gibt hier bsp viele Mocheen und in den muslimischen Länder keine einzige Kirche. Oder irre ich mich da?
Warum sollten die den Kopftücher tragen?
Dann beschwerden die sich, dass wir die nicht genug in unsere Gesellschaft integrieren. Schon komisch.

Fazit: Klares Nein !
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:21
wwaaas? in der türkei gibt es kirchen ! und in pakistan oder iran oder irak ist es ja wohl selbstverständlich dass es keine kirchen gibt !


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 16.08.2009 - 19:23
Zitat:
und in pakistan oder iran oder irak ist es ja wohl selbstverständlich dass es keine kirchen gibt !


So viel zum Thema Toleranz und Integration.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 19:28
Außerdem sind die meisten türkischen Mädels viel zu hübsch, weshalb es schade wäre, wenn sie sich hinter nem Kopftuch förmlich verstecken.. ;)

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 19:32
Was ich nicht verstehe ist,
wieso wurde das Kopftuch tragen in der TÜRKEI verboten?
Hier in deutschland würde ich es verstehen, aber in der Türkei^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Caethe (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:33
Lest mal das Grundgesetz :)
Also erübrigt sich die Frage.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:35
warum es in der türkei verboten wurde? die türkei will in die EU xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:38
najaa da ist der anteil der christen höchstens 1% ! das meiin ich ! ansonsten hätte ich auch nichts dagegen!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:38
also iin irak etc..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:39
auch durch ein kopftuchverbot würde die religionsfreiheit nicht eingeschränkt werden

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 19:40
Und die persönliche Freiheit wird in muslimischen Ländern nicht gekürzt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:41
wir reden hier von deutschland nicht von anderen ländern !


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 16.08.2009 - 19:42
Zitat:
wir reden hier von deutschland nicht von anderen ländern !


Naund? Man muss auch diesen Aspekt betrachten, bevor man für sich eine endgültige Entscheidung für sich trifft.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 16.08.2009 - 19:42
EDIT:

Naund? Man muss auch diesen Aspekt betrachten, bevor man für sich eine endgültige Entscheidung trifft.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:42
Da es sich einfach gehört in geschlossenen räumen keine kopfbedeckung zu trgane bin ich dagegen.

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 19:56
Die Türkei hat das Tragen des Kopftuchs verboten, weil die Türkei seid Attatürk eine Trennung von Staat und Religion anstrebt.
Und im Übrigen würde ich mal empfehlen die Bibelstelle 1 Korinther 11,1-17 empfehlen. Da geht es um die Verschleierung bei Frauen.
Und im prinzip geht es da um das selbe wie im islam. meiner meinung nach nämlich nur darum, dassfrauen lange haare haben sollten :D

aber ich kann mich blackstar nur anschliessen kopfbedeckungen in geschlossenen räumen gehören sich nicht ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 19:58
wenn du uns schon was empfiehlst, empfehle ich dir auch mal was:
http://seitseid.de/

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: